Corvetteforum Deutschland
69er Verdeckklappen Dichtung ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 69er Verdeckklappen Dichtung ? (/showthread.php?tid=27792)

Seiten: 1 2


69er Verdeckklappen Dichtung ? - Jocky - 22.07.2007

Hallo,
Habe gestern meine neue Heckklappendichtung eingeklebt.

Mein Problem: Die Klappe geht sehr schwer zu und in den Bereichen der Gummidichtung ist die Klappe auch nicht Bündig mit dem Rest des Fahrzeuges.Sie steht hinten ca. 5 mm höher.
Habe die Dichtung (nagelneu) damals vor ca. 2 Jahren bei Ebay ersteigert. Laut Auskunft des Verkäufers ist sie für C3 von 68-75.
Jetzt habe ich die Befürchtung, das die Dichtung von einem 63-67 er Cabrio stammt.
Sind die denn gleich die Dichtungen oder wo liegen da die Unterschiede????
Sind die 68-75er Dichtungen etwas dünner????
Da bei meinem Auto die Dichtung ganz fehlte, habe ich natürlich auch keinen Vergleich von der alten Originalen zur neuen nachgekauften Dichtung.

Ich hoffe, Ihr könnt mir da helfen.
Vielleicht habt Ihr ja mal ein Foto von der geöffneten Cabrio Heckklappe, wo man die Dichtung sieht.Event. mit Maßen(Durchmesser der Dichtung)

Vielen,vielen Dank schonmal
und LG Jörg


- Peter 01 - 22.07.2007

Hallo Jörg,

hast Du die Verpackung noch mit einer Teilenummer?

Damit könnte man zB. in dem Online-Katalog von "Corvette America" unter der Rubrik Weatherstrip recherchieren.

MfG

Peter


- Jocky - 22.07.2007

Hallo Peter,
Nein war leider keine Verpackung oder wie bei Corvetteamerica eine Tüte dabei.
Habe auch schon mal in anderen Foren nach Bildern oder so gesucht.
Bei Corvetteamerica sehen die beiden Bilder der Dichtungen von 63 - 67 und 68 - 75 gleich aus.
Hier mal ein Bild der Dichtung:
gruß Jörg


- Jocky - 22.07.2007

Hier mal ein paar Fotos von meiner Heckklappe und des Gummis.


- Jocky - 22.07.2007

Nr.2


- Jocky - 22.07.2007

Nr.3
Klappe steht hinten mittig und an den Seiten ca. 5 mm zu hoch haarsträubend


- Jocky - 23.07.2007

Hallo,
Habe heute morgen bei Petra Gersch angerufen. Die verwendete Dichtung ist
definitiv von einem 63-67 Cabrio.Sie wusste sofort über mein Problem bescheid und
sagte, das die 68-75er Dichtungen dünner sind und so jetzt meine Klappe ca. 5mm höer stehen müsste.....hat sie natürlich da und schickt mir die sofort Yeeah!
LG Jörg


- Peter 01 - 23.07.2007

Hallo Jörg,

Ich habe da auch schon meine Erfahrung gesammelt, dass Ebay nicht unbedingt immer eine preiswertere Lösung darstellt. Einige Verkäufer wissen es auch einfach nicht besser.

MfG

Peter


- Jocky - 23.07.2007

Hallo Peter,
Ja, Ebay ist nicht immer eine Lösung.Habe aber fast ausschliesslich guter Erfahrungen gemacht.
Ich sehe gerade ,das Du eine blaue 81 oben an der See fährst.
Wir waren im Mai oben in Hooksiel (haben da einen Wohnwagen) und da stand eine blaue Corvette auf der Wiese.
Ist das Deine???
mfg Jörg


- ago454 - 24.07.2007

@Jocky

Hi Jörg,wie weit bist du mit deinem Auto und den Auspuffblenden,gibts schon was neues?

Hast du schon neue Bilder?? Zwinkern

Gruß Dirk