Corvetteforum Deutschland
Mangelnde Reichweite der FB (Fernbedienung) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Mangelnde Reichweite der FB (Fernbedienung) (/showthread.php?tid=27986)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Mangelnde Reichweite der FB (Fernbedienung) - Red Dragon - 01.08.2007

Es ist zwar kein Beinbruch.
Man kann ja mit der VB so nahe ans Fahrzeug gehen, daß man ggf gleich den (mechanischen) Schlüssel benutzt. huahua


Seitdem ich die Vette besitze (über ein Jahr), nervt mich die mangelnde Reichweite der VB. Teilweise stehe ich bereits direkt am Fahrzeug, bevor eine Reaktion erfolgt - wenn überhaupt. Kopfschütteln

Ein Austausch der Knopfzelle in der VB vor einem Jahr brachte so gut wie keine Verbesserung.
An die Möglichkeit, beim Kauf vielleicht überlagerte Batterien bekommen zu haben, habe ich auch schon gedacht.


Gibt es eine Möglichkeit, die Empfangsqualität des VB-Empfängers zu verbessern, oder hat jemand mit überalterten Knopfzellen schon einmal die gleichen Erfahrungen gemacht?




Danke und Gruß
Wilfried


- fsahm - 01.08.2007

Wilfried,

machr denn die zweite FB das gleiche?

Gruß
Friedel


- JR - 01.08.2007

Hallo Wilfried,

ist das generell so oder nur an bestimmten Orten?

Gruß

JR


RE: Mangelnde Reichweite der VB - achsbruch - 01.08.2007

Ist bei mir das gleiche. Manchmal funktioniert die FB in einer Entfernung von 8- 6 Meter, am anderen Tag kann man, wie Wilfried fast den Schlüssel benutzen.
Alles zu Hause am Carport.
Mir wurde aber, wo ich die Vette gekauft habe schon gesagt, dass die FB nicht so toll ist.
Besonders nervig ist die Sache wenn man von der rechten Seite komt, weil der Empfänger links liegt


Mfg Ralf Hallo-gruen


- Red Dragon - 01.08.2007

@Friedel
Ja, habe derzeit an beiden VB die Batterien getauscht.

@Jürgen
Leider ja. Das Problem hatte ich beim letzten Berlin-Treffen - leider nur - bei den C6-Fahrzeugen beobachtet.



Gruß
Wilfried

Edit: Wenn ich wüsste, wo der Empfänger eingebaut ist, würde ich eventuell einmal mit einer verbesserten Antenne (nehme an, daß es nur ein Stück Kabel ist) experimentieren.


- fsahm - 01.08.2007

Komisch,
ich konnte in Suhl durch das geschlossene Fenster die Vette aktivieren.
Und das sind bestimmt über 50 Meter!

Gruß
Friedel

P.S. Und ´ne neue Batterie ist da auch noch nie reingekommen.


- fsahm - 01.08.2007

Wilfried,
dann müssen wir wohl mal die FB beim nächsten Mal vergleichen!

Gruß
Friedel


@Red Dragon - Molle - 01.08.2007

Hallo Wilfried,
das liegt an den Postzulassungen.
Die sind den EU Fahrzeugen beschnitten worden.
Meine geht auf 80m.
EU gehen auf max.10m wegen der Funkzulassung.
Deswegen geht Friedels FB(US-Ausführung) auch weiter.
Da gibts leider keine Abhife,aussser eine Zubehör FB.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen Hallo-gruen Prost! Prost!


- achsbruch - 01.08.2007

Zitat:Original von Red Dragon
Edit: Wenn ich wüsste, wo der Empfänger eingebaut ist, würde ich eventuell einmal mit einer verbesserten Antenne (nehme an, daß es nur ein Stück Kabel ist) experimentieren.

Links im Kofferraum die Seitenverkleidung entfernen liegt im oberen Bereich (schwarzer Kasten) glaube ist auch eine Antenne dran Frage

@ Molle hab emich schon gewundert am Samstag, das dass auf die Entfernung ging Idee

Mfg Ralf Hallo-gruen


- Molle - 01.08.2007

Zitat:Original von achsbruch
Zitat:Original von Red Dragon
Edit: Wenn ich wüsste, wo der Empfänger eingebaut ist, würde ich eventuell einmal mit einer verbesserten Antenne (nehme an, daß es nur ein Stück Kabel ist) experimentieren.

Links im Kofferraum die Seitenverkleidung entfernen liegt im oberen Bereich (schwarzer Kasten) glaube ist auch eine Antenne dran Frage

@ Molle hab emich schon gewundert am Samstag, das dass auf die Entfernung ging Idee

Mfg Ralf Hallo-gruen

Hallo Ralf,
ging nur wegen US Version Yeeah!
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen Hallo-gruen