Corvetteforum Deutschland
Vom Audi verblasen.... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Vom Audi verblasen.... (/showthread.php?tid=28132)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


- sieme - 05.08.2009

Moin Ingo, Hallo-gruen

hast Recht! Yeeah!

Das zum Thema "Herstellerangaben"! Grübeln

Hab grad mal in das Prospekt für meinen
Audi A3 Ambition geguggt! Augenrollen

Das steht 1280 kg drin! Herz

Guggte nun mal in den Fahrzeugschein! Idee

1435 kg! Waaas? Waaas? Waaas?

Tja,glaub net,dass ein Radio und ne Klimaanlage zusätzlich
soviel Gewicht ausmachen! Kopfschütteln

Grüsse von Sven bow Tie

@Harleytheo
Geiler Audi! Yeeah!


- sieme - 05.08.2009

Zitat:Original von romeomustdie11
Hallo T. E . Hallo-gruen

Glaub ich Dir , das haben die 911er net so gerne Narr

Wobei Sie bei meiner ZETTI grundsätzlich Platz machen .
Yeeah!

Moin Ingo, Hallo-gruen

glaub ich Dir! Yeeah!

Heut kam mir auf der Bundesstrasse ne normale schwarze
C6 (ich glaub aus Itzehoe)entgegen! Yeeah!

Sieht irgendwie "wild" aus! Yeeah!

Na ja,war bestimmt auch nur ne gelbe C5
die umgebaut,foliert und dreckich war... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Knutsch

Gruss Sven bow Tie


- romeomustdie11 - 05.08.2009

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Sven Knutsch


- Mankra - 05.08.2009

Zitat:Original von Rüddy
Sicher?
Ich hab erst am Wochenende mit dem Geschäftsführer "meines" Audi-Partners gesprochen;
der war der Meinung, daß der neue 5-Zylinder Turbo künftig in den S-Modellen verbaut wird.
Net 100%, ist auch nur, was sich so nebenbei in Zeitschriften rauslese, aber da S5 Cabrio und S4 einen V6 Turbo haben und der R5 nur im TT-RS derzeit zu finden ist, wird der R5 wohl nur im TT und eventuell in einem scharfen A3 reinkommen.
Zitat:Original von LeonieLangsam würde ich das auch gerne mal wissen, ob der RS5 jetzt mit nem "optimierten" Sauger oder doch mit zwei Turbos kommt.. Zweiteres wäre schon ein potentieller "Knaller"!
Ich glaub und hoffe auf einen Turbo. Würde auch eher ins Konzernprogramm passen.
Zitat:Original von sieme
Hab grad mal in das Prospekt für meinen
Audi A3 Ambition geguggt! Augenrollen
Das steht 1280 kg drin! Herz
Guggte nun mal in den Fahrzeugschein! Idee
1435 kg! Waaas? Waaas? Waaas?
Vielleicht 1x echtes Leergewicht und 1x nach EU (80% Tankfüllung, Fahrer mit 75kg).


- Olly - 06.08.2009

Zitat:aber da S5 Cabrio und S4 einen V6 Turbo haben

Und noch mal, nix Turbo, KOMPRESSOER haben die Dinger!!!
Das hatte ich weiter oben schon geschrieben.
Aber schau selbst: KALICK
Dann auf den Reiter MOTORISIERUNG klicken.


- Mankra - 06.08.2009

Scheinbar schon wieder zu spät gewesen, stimmt schon, die Grundaussage war, daß der R5 aus dem TT-RS nicht in die S4/5/6 Modelle kommen wird.


- corvette_fever - 06.08.2009

Sven, der von Dir aufgezeigte 211 wird nicht mehr gebaut. Bitte die aktuellen Baureihen vergleichen. Der 212 hat nunmal den von mir geposteten Unterschied.

Unter dem von Dir geposteten Link finden sich übrigens auch Tests des C mit deutlich über 1800kg!


- romeomustdie11 - 06.08.2009

Zitat:Original von corvette_fever
Sven, der von Dir aufgezeigte 211 wird nicht mehr gebaut. Bitte die aktuellen Baureihen vergleichen. Der 212 hat nunmal den von mir geposteten Unterschied.

Unter dem von Dir geposteten Link finden sich übrigens auch Tests des C mit deutlich über 1800kg!


Da gibt es aber keine offizielen Test,s von Zwinkern ( Herstellerangabe find ich uninteressant )


- Mankra - 06.08.2009

Aber auch bei den Tests muß man wieder bißerl relatvieren:
Gerade bei den Limos/Kombis sind dies vollgestopfte Pressefahrzeuge, da sind schnell wieder einige Kg mehr zusammen und bei der E-Klasse wird es mehr Spielzeug geben, als beim C.

Ein Bekannter hat einen E55 AMG, Limo. Bei dem steht ügrigens 1675 im Zulassungsschein. Weicht aber von jedem Test weit ab.


- romeomustdie11 - 06.08.2009

Die wiegen aber ohne Equipment Feixen