Corvetteforum Deutschland
Transaxl herausnehmen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Transaxl herausnehmen (/showthread.php?tid=28336)

Seiten: 1 2


Transaxl herausnehmen - hotparts - 21.08.2007

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand die Schemenzeichnung von Transaxl mit Getriebe und Diff mailen.
Ich würde heute nämlich gerne den ganzen Strang ausbauen.

Hat jemand noch einen tipp auf was man achten sollte?

stephan@kaindl-hoenig.com

Vielen Dank

Stephan Hallo


- CCRP - 21.08.2007

besorge dir einen hydraulischen Hebetisch der 350kg heben kann. Mit dem ein Kinderspiel, ca. 1 Stunde zu zweit bis das ganze samt Getriebe heraussen ist.


- fsahm - 21.08.2007

Motorradwagenheber mit eckiger Auflage und untergeschweißten Rollen ist auch geeignet!

Gruß
Friedel


- Molle - 21.08.2007

Zitat:Original von fsahm
Motorradwagenheber mit eckiger Auflage und untergeschweißten Rollen ist auch geeignet!

Gruß
Friedel

und davon am besten 2 Stück Yeeah!

edit wegen Fotos:


- Molle - 21.08.2007

Bild 2


- CCRP - 21.08.2007

und warum nicht so?
[Bild: ar4qwaf3hhg5fy2y9.jpg]


- Molle - 21.08.2007

Zitat:Original von coolchevy
und warum nicht so?
[Bild: ar4qwaf3hhg5fy2y9.jpg]

Weil es so,wie auf deinem Foto ,nur beim Automatikgetriebe funktioniert. Yeeah! Yeeah!

Beim Schalter hast du die Schaltstange die vom Getriebe ins Transaxle geht.
Der Ausbau würde ja noch einzeln gehen,aber der Einbau geht nur komplett.
Auf deinem Foto ist ein A/T Getriebe zu sehen.
Für das auszubauen(A/T Getriebe) würde ich noch nicht mal den Achskörper ausbauen. Kopfschütteln besoffen Feixen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen


- CCRP - 21.08.2007

ach gar nicht wahr, hab schon so oft Kupplungen gewechselt. Dann muss man nur das Schaltgestänge innen lösen und die Schubstange geht mit raus.

Garantiere dir, 1 Stunde 10 Minuten beim Schalter und es ist draussen, genauso wie bei dir am Foto in einem Stück. Nur Fächerkrümmer trüben das Bild dann etwas wenn sie auch runtermüssen

PS. zum Wandler tauschen tust dir sehr schwer ohne HA rauszubauen......warum unnötig sich die Sache schwer machen


- Molle - 21.08.2007

Zitat:Original von coolchevy
ach gar nicht wahr, hab schon so oft Kupplungen gewechselt. Dann muss man nur das Schaltgestänge innen lösen und die Schubstange geht mit raus.

Garantiere dir, 1 Stunde 10 Minuten beim Schalter und es ist draussen, genauso wie bei dir am Foto in einem Stück. Nur Fächerkrümmer trüben das Bild dann etwas wenn sie auch runtermüssen

PS. zum Wandler tauschen tust dir sehr schwer ohne HA rauszubauen......
Was du schreibst ist richtig
ausbauen geht schnell wenn du Transaxle nicht mit rausnimmst,aber wie lange brauchst du zum Einbau???
Bei Fächerkrümmern mit Transaxle Ausbau wird es fürchterlich Yeeah! Yeeah!
Wandler Ausbau geht einfach wenn du zuerst nur das Diff rausnimmst.
Obwohl der Ausbau der Hinterachse auch sehr schnell geht.
Ich befürworte beim Schalter aber den Ausbau mit Rohr ,da es mir zu kompliziert ist die Schaltstange durch die Führung zu fummeln.
Der Ausbau vom Transaxle Rohr inkl.lösen der Verbindung Kupplungshydraulik gehtauch sehr schnell und ist eigentlich streßfrei,wenn da nicht die Fächerkrümmer sind. Prost! Prost! Prost!


- CCRP - 21.08.2007

Einbau auch so ca. 1h 30 wenn die Kupplung gleich gut zentriert war. Ich glaub Rekord war für ne stage 3+ Kupplung inkl. Schwungtausch, entlüften UND dämlicher Long tube Fächerkrümmer ein bischen weniger wie 4 Stunden. Da flogen allerdings die Werkzeuge.........und kommt auf die Tagesverfassung drauf an..