Corvetteforum Deutschland
Lenkrad C3 Bj 74 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Lenkrad C3 Bj 74 (/showthread.php?tid=29022)

Seiten: 1 2


Lenkrad C3 Bj 74 - Günni - 03.10.2007

Ich möchte an meine Corvette ein neues Lenkrad montieren (KTS 744925 bzw. 7449987) doch die mitgelieferte Nabe (7442879) "scheint" nicht zu passen.......

Was hab' ich falsch gemacht - oder fehlen noch einige Originalteile der Hupe oder ähnliches???
Als ich das Raid-Lenkrad damals montierte blickte ich noch halbwegs durch - ist aber schon über 10 Jahre her.... besoffen besoffen besoffen

Ich werde noch'n paar Bilder dazufügen - wartet mal kurz..... Schnarchen Schnarchen

Hallo-gruen
Günni


- Günni - 03.10.2007

So,...die Bilder

- wozu ist eigentlich der dicke Gummispacer???


- Günni - 03.10.2007

...und noch eins


- man-in-white - 04.10.2007

Habe jetzt nicht die KTS Nummern nachgeschaut, von welcher Fa. sind die Lenkräder?
Ich habe mein "Grant" Lenkrad + passende Nabe bei Mike & Franks gekauft, hat eigentlich alles problemlos gepasst.
Frank


- Günni - 04.10.2007

Hab alles von USpartsonline im Internet bestellt - nur ist dort niemand telefonisch erreichbar nur per EMail, dauert alles ewig und immer..... haarsträubend

Hallo-gruen
Günni


- hubsi - 04.10.2007

Wenn Du KTS-Nummern hast, warum fragst Du nicht bei KTS nach?
Ist sowieso der gleiche Laden.
Zitat:dauert alles ewig und immer.....
Man kann halt nicht alles habe... Großes Grinsen


- Janni - 05.10.2007

Zitat:Original von Günni
So,...die Bilder

- wozu ist eigentlich der dicke Gummispacer???

hi Günni,

das ist eine Tilt/ tele Lenksäule. Der Gummi dient als wegbegrenzer wenn Du das Lenkrad nach vorne verschiebst.
Der ist gerade aus Gummi weil den Aufprall auf´s Lenkrad ein bischen abmildern soll wenn´s mal frontal knallt.

Wenn Du tatschächlich einen aftermarket lenkrad einbaust, fehlt Dir leider die Verriegellung der Teleskopverstellung. das heisst das lenkrad kannst Du dann beim Fahren 5 cm hin und her schieben Dagegen! haarsträubend

Wir haten gerade das gleiche Problem mit einem Grant Lenrad, sah super edel aus, war aber leider nicht wirklich Verkehrssicher.

Ciao, Marc (Janni ihr Schrauber)


- Günni - 06.10.2007

...ist ja ein starkes Stück !!!!!!!!!!! Wieso verkaufen die dann so'n Mist ??? besoffen besoffen

Ich bin demnächst in Euskirchen bei Jörg - dann muß er es eben richten und wenn's angeschweißt werden muß !!!! Prost! Prost!


Hallo-gruen
Günni


- man-in-white - 06.10.2007

Es gibt vermutlich auch eine Nabe für eine verstellbare Lenksäule- Hätte man beim Kauf mal drüber sprechen müssen.
Frank


Grant Lenkrad - lolly123 - 08.10.2007

Hallo.
Ich hab auch teloscopic tilt in meiner Vette (hoch runter; raus rein).
Da hat jemand ein Grant Lenkrad verbaut und nix wackelt. (Obwohl sonst viel gepfuscht wurde). Alles lässt sich korrekt verstellen und feststellen.
Kann das mit den 5 cm "Spiel" also nicht bestätigen. Hatte das Lenkrad selbst aber noch nicht ab, so dass ich leider mit dem Einbau nicht weiterhelfen kann.

Greets, Oli