Corvetteforum Deutschland
Brauche Bilder vom Tripower Zündverteiler. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Brauche Bilder vom Tripower Zündverteiler. (/showthread.php?tid=29353)

Seiten: 1 2


Brauche Bilder vom Tripower Zündverteiler. - Wesch - 26.10.2007

Hallo

Kann mir jemand bitte ein Bild machen vom Zündverteiler und Umgebung mit abgeschraubtem Shielding-Deckel einer Tripower- Anlage.
Sollte, wenn möglich, ein Detailbild sein, also nicht vom ganzen Motorraum.

Ausserdem ist unter dem Shieldingdeckel eine Platikplatte angenietet oder geklebt ? Nun eben die Frage, sind das Nieten oder nur Klebetropfen ?

MfG. Günther


- Don Camillo - 26.10.2007

Hi Günther,

wenn Du willst mach ich Dir morgen Bilder von meinem L36 Verteiler und Shieldingdeckel. Sieht nahezu gleich aus (hatte mal meinen L36 mit einem L68 verglichen). Wenn nicht gerade ein NCRS Judging ansteht, wird Dir das vielleicht schon weiterhelfen.

Soll ich Fotos machen?

Viele Grüße,
Don


- Wesch - 27.10.2007

Hallo

Ja, bitte, sollte ähnlich sein.
Wie gesagt, möchte ich Bilder mit dem Shieldingdeckel ab, so dass man den Verteiler usw innen erkennen kann.

MfG. Günther


RE: Brauche Bilder vom Tripower Zündverteiler. - GunPowder - 27.10.2007

Zitat:Original von Wesch
Ausserdem ist unter dem Shieldingdeckel eine Platikplatte angenietet oder geklebt ? Nun eben die Frage, sind das Nieten oder nur Klebetropfen ?

MfG. Günther

Weiß nicht, ob Dir das weiter hilft: Mein Shielding-Deckel (Reproduction von Eckler's) hat Kunstoffnieten. Das heißt im Deckel sind Löcher und die Kunststoffplatte ist mit einer Art Kunststoffpfropfen am Metall befestigt. Bei Bedarf kann ich davon gerne Bilder machen.


- Don Camillo - 27.10.2007

Hi Günther,

hier der Münchner Fotoservice .... Feixen


Linke Seite....
[Bild: IMG_0352.JPG]

Detail....
[Bild: IMG_0355.JPG]

Detail von Unten (nicht gelebt!)...
[Bild: IMG_0361.JPG]

Rechte Seite....
[Bild: IMG_0356.JPG]

Offen von Oben....
[Bild: IMG_0359.JPG]

Offen rechte Seite....
[Bild: IMG_0360.JPG]

Offen linke Seite....
[Bild: IMG_0362.JPG]

Strebe innen (muss original in Chevy Orange lackiert werden! Hatte selbst noch keine Zeit dafür)....
[Bild: IMG_0363.JPG]


Hoffe das hilft Dir schon mal bow Tie


Alina sitzt gerade bei mir und will Dir noch unbedingt denn ... Engel-3 und Schnuller... schicken.


Viele Grüße,
Don + Alina


- Wesch - 27.10.2007

Hallo

Kunststoffnieten, jawol. " von den 4 sind noch 2 intakt und genauso. Habe mich eben gewunder, ob das richtig ist. Sieht fast wie verklebt aus, son Tropfen GFK oder so.

Die Bilder sind super. Kann erkennen, dass die Zündkabelshieldings innen verschraubt werden. Dachte, die kämen aussen an die Flügelmutter.

Ausserdem kann ich sehen, dass Schutzdurchführungsgummis in den Ausschnitten bestehen, wo die Kabel durchlaufen. Leider fehlen die bei mir besoffen

Wo krieg ich diese Gummibuchsen nur her ?

MfG. Günther


- GunPowder - 27.10.2007

Zitat:Original von Wesch

Wo krieg ich diese Gummibuchsen nur her ?

MfG. Günther

Z.B. hier (also z.B. über Petra)


- Wesch - 27.10.2007

Hi

OK, kommt mit auf die dieswinterliche Bestelliste. Feixen

Sollten diesmal nur Kleinteile sein, habe noch etliche Teile und "Sachen zu machen" über vom letzten Winter, wo die Tripowerinstallation mir unerwartet dazwischen kam.
Wird also diesen Winter recht billig bleiben. Grübeln

MfG. Günther


- GunPowder - 27.10.2007

Zitat:Original von Wesch

Wird also diesen Winter recht billig bleiben. Grübeln

MfG. Günther

Das denk ich auch jedes Mal - bis die Baustellen immer größer werden haarsträubend

Grüße
Dirk


- Don Camillo - 27.10.2007

Vorhin Typo: gelebt = geklebt besoffen

Als ich mir meine Bilder noch mal angesehen habe ist mir aufgefallen, dass ich noch 2 Muttern innen auf die Schirmungskabel-Enden verschrauben muss haarsträubend

Ich hab auch noch einiges an Kleinzeug im Winter zu tun .... Jetzt brauch ich aber erst mal wieder einen Tank. Hat Prio vor dem ganzen Trim Zeug.

Günther hast Du mal ein Bildchen Deiner Tri-Power Anlage? Kann davon nie genug bekommen OK!

Viele Grüße,
Don