Corvetteforum Deutschland
Customizing my Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Customizing my Vette (/showthread.php?tid=29387)

Seiten: 1 2 3


Customizing my Vette - CHAOS inc. - 28.10.2007

Hallo Leute,
da viele hier Ihre "Bauberichte" einstellen, möchte ich das natürlich auch tun.
Wie schon so oft geschrieben.....dies hier ist nix für Puristen Kopfschütteln
Aber so mag ich es halt, nis mit "oooginolschrott" Yeeah!
Also hier der Anfang:
Nachdem die Seitenteile der Innenausstattung nicht mehr so toll waren, erstmal das alte Kunstleder runter
[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=7282&type=jpg&sid=]
[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=7284&type=jpg&sid=]
Da kamen dass viele Risse und unschöne Löcher im Bereich der oberen Gurtaufhängugn zutage.
Nun, da ich eh Hosenträgergurte verbaue hab ich die Löcher Kurzerhand auch zulaminiert.
Hierfür nehm ich aber wegen der besseren Flexibilität Epoxydharz...an die Karosse kommt dann wieder Polyester:
[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=7285&type=jpg&sid=]

So, Weihnachten war bei mir Früher.....
diese Front kommt dran...allerdings muss da wohl heftig Laminiert und gespachtelt werden...alleine die Lippe passt noch nicht mal ganz in den Ausschnitt.
[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=7286&type=jpg&sid=]

So, und hier im Hintergrund meine "Bastellbude"....Corvette bauen ist wie Modellbau, alles Plaste Teufel
[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=7287&type=jpg&sid=]

So, das wars für heute....bin mal gespannt welches Datum mein Abschlussbeitrag tragen wird.....2010????
Liebe Grüße und schönen Sonntag euch noch


Jörg


RE: Customizing my Vette - lolly123 - 29.10.2007

Hi Jörg!

Da hast Du Dir aber echt was vorgenommen!
Innen alles Leder!
Ich kanns nur mit Sting´s Worten sagen:"Respekt".
Aber denk immer dran.., "wenn...., dann fett!".

Man lernt aber schon, die "Vorbesitzer" zu "hassen" für die "unterlassene Hilfestellung" (Superpfusch); oder?

Oli
ps. hab doch kein Grant eingebaut (sondern Raid), jetzt aber ein Vettelenkrad ersteigert, dass zu den Sitzen passt. (passen wird...laß Dir Zeit...).

Lass uns nochmal vor dem V8-workshop tel.


- Peter 01 - 29.10.2007

Hallo,
mit dem Backgroundwissen über den Modellbau ( wie man im Bild sehen kann )kann ja nichts schiefgehen! Meinen Respekt! Die Bastelbude gefällt mir. Ich kann derzeit vor lauter abgebauten Teilen, die noch auf dem Fußboden liegen, keinen Platz für die Füße mehr finden. Ich werde daher vermutlich den Trockenkeller meiner Frau "konfiszieren" müssen!

MfG

Peter


- RainerR - 29.10.2007

Hallo Jörg,

wenn Du so richtig "customisen" willst,dann nimm doch den kompletten Greenwood-
Umbausatz,mehr geht dann wirklich nicht mehr.Rolf Gersch fährt übrigens so einen
Umbau,einfach gigantisch!

Gruss RainerR


- Wesch - 29.10.2007

Hallo

Zitat:den kompletten Greenwood-Umbausatz

Man kanns auch übertreiben. Kopfschütteln

Sieht nach den alten Golf GTI oder Manta GTE Teenagerumbauten aus.

Nur meine Meinung dazu. Engel

MfG. Günther


- man-in-white - 29.10.2007

Hat der Rolf die noch? Ich glaube ich habe die dieses Jahr mit einem anderen Nummernschild gesehen.
Frank


- Wesch - 29.10.2007

Hallo

Ich dachte, die im Juli noch mit Rolf auf dem Vettefame Treffen in Valkenburg , Holland , gesehen zu haben.
Hat sogar nen Preis da gemacht.

MfG. Günther


- JR - 29.10.2007

Rolfs Daytona-Umbau ist nach Benelux verkauft.

Gruß

JR


- CHAOS inc. - 29.10.2007

Hi Rainer,
tja soweit war ich auch schon, allerdings gibt es keinen Daytona Kit mehr und Greenwood legt ihn auch nicht mehr auf...hab schon nachgefragt. Nur noch den Turbo GT und da gefällt mir nicht dass es keine so schönen Schweller gibt wie beim Daytona....außerdem ist wohl der Heckspoiler bestimmt nicht STVZO konform...obwohl.die Bügelbretter die die Kinder hier so auf Civics und Tigras verbauen..... Zum K....n

Nene...wird klasisch breitgemacht und halt die schöne Ecklers Front drauf...und vielleicht...wenn der TüV will noch nen "Vogelfänger" mit "Häcksler" drunter;-))
@Peter: naja die Kartons stapeln sich dafür in der Garage und im Wohnzimmer hängt der Heckbumper am Regal;-))
Liebe Grüße
Jörg


Anregung - lolly123 - 20.11.2007

Hi Jörg.

angeregt durch Dich, hab ich auch mal Dashboard etc. abgemacht.
Fast kein Rost!!!

Hast Du (jemand)? ein "Schnittmuster" für das Vinyl an der "Automatik und Handbremshebel-Konsole?
Gibts da einen besonders guten Kleber?


Ad Jörg:
Der Deal mit den Sitzen steht noch?!!!
Hab meine schon draußen....Ich seh zwar wenig, (fahr ja auch nicht rum) aber bei Dir passt es dann wohl.

Greets, Oli