Corvetteforum Deutschland
Fragen zur C1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Fragen zur C1 (/showthread.php?tid=30715)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- 6TVette - 03.02.2008

Zitat:Was bitte ist an einer 5,7 Liter Maschine schwerer als an einer 5,4 oder 4,7 Liter?

das Gleiche habe ich auch gedacht.


C 1 - Roosbad - 03.02.2008

Geringfügig verlagerter Schwerpunkt nach vorne und mehr Gewicht zu 4,7 l. Lies in den Spezifikationen nach. Gruß Roosbad


Re: C 1 - vettenic - 04.02.2008

Danke für die wertvollen Tipps Dafür!

Interessant ist, dass ich bei der Probefahrt vibrationen festgestellt habe.

Bei der Beschleunigung (also unter Last) fiel mir auf, wie wenn der Antriebsstrang oder der Auspuff am Frame anstößt ?!?!


Außerdem suche ich noch ein weißes Softtop, bin noch nicht fündig geworden !


Augenrollen


Re: C 1 - Vette58 - 04.02.2008

Zitat:Original von vettenic
Bei der Beschleunigung (also unter Last) fiel mir auf, wie wenn der Antriebsstrang oder der Auspuff am Frame anstößt ?!?!

Da gibt es einige Stellen, an denen es klappern kann. Ist üblicherweise aber nur eine Einstellungssache der Auspuffanlage. Drunter schauen hilft bei der Ursachenforschung.


Zitat:Original von vettenic
Außerdem suche ich noch ein weißes Softtop, bin noch nicht fündig geworden !

Wenn du auch mal bei unstetem Wetter fahren willst, macht es ohne Verdeck wenig Spaß. Die Suche nach dem Gestänge ist teuer oder langwierig.

Versuch mal einen C1 Experten mit zur zweiten Besichtigung zu nehmen, wenn du ernsthaftes Interesse an einem Kauf hast.

Gruß
Uli

...letztes Jahr 400km am Stück mit Verdeck im Regen gefahren King und trotzdem nasse Füße bekommen


RE: 59ger C1 mit 5,7 Liter V8 !? - Split - 04.02.2008

Zitat:Original von Roosbad
Hallo, lass eher die Finger davon, mit der 5.7 Maschine ist sie sehr kopflastig und geht vorne im Stand in die Federn. Das Gewicht des Motors ist für die vordere Aufhängung zu schwer und die kleinen Pfannen für die Stoßdämpferaufnahme platzen dir immer wieder. Kein großer Aufwand, aber ärgerlich. Für die Lichtmaschinenaufnahme findest du auf dem Ersatzteilmarkt keine Teile. Sie reißt gerne und du mußt sie immer wieder anfertigen lassen. Übrigens liegt der Spritverbrauch bei dieser Maschine bei zumindest 20 Liter. Achte bei einer Probefahrt auf Schwingungen(Unwucht) der Karosserie, falls vorhanden auf jeden Fall Finger weg.
Herzliche Grüße Roosbad


Ein vernünftig eingestellter 350er braucht keine 20 Liter im normalen Betrieb.........


GRuß Carsten Hallo-gruen


Re: C 1 - 6TVette - 04.02.2008

Zitat:Lies in den Spezifikationen nach.

Das würde ich gerne tun, denn man ist nie zu alt dazu zu lernen. OK!

Würdest Dui mir bitte verraten, wo etwas über den geringfügig nach vorne verlagerten Schwerpunkt des 350er Motors im Vergleich zum 283er nachzulesen ist?

Danke King


- JR - 04.02.2008

Hi,

in Lahr C1 anschauen habe ich vor einigen Monaten auch gemacht.

Es geht wohl um die beiden C1en bei Schillinger, die eine gehörte ihm selbst - die war damals noch nicht zu verkaufen, da war aber auch noch keine Insolvenz angemeldet - die andere hatte ich mir angeschaut und dankend Abstand genommen.

Wie ist denn die zweite C1 gewesen?

Gruß

JR


Re: C 1 - Roosbad - 04.02.2008

Hallo, kannst du nicht nachlesen. Ich hatte eine C1, in die nach Motorschaden ein 5.7 l eingebaut wurde. Ansonsten wegen des Gewichtes bitte selbst googeln oder in Fachbüchern nachschlagen. Gruß Roosbad


C1 - Roosbad - 04.02.2008

Hallo frag mal Schillinger ob die LUISE noch zu verkaufen ist. Er weis dann sofort Bescheid, um welche C 1 es sich handelt. Ich kann dir leider nicht die Adresse der Verkäuferin geben. Gruß Roosbad


Re: C 1 - Roosbad - 04.02.2008

Welche Farbe hat die C1, bei der der Antriebsstrang Vibrationen hat? Roosbad