Corvetteforum Deutschland
C5 vorne tieferlegen - Gummimuffen abschneiden. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 vorne tieferlegen - Gummimuffen abschneiden. (/showthread.php?tid=30923)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


- 454Big2 - 08.04.2008

Feixen


- MadTom - 09.04.2008

Zitat:Original von JR
Hier können Zeichnungen eingestellt werden noch und nöcher - durch das Tieferlegen verliert die Feder an Vorspannung.

Verliet die Feder eben nicht, darum sind ja technische Zeichnungen/Fotos sinnvoll, denn sie sagen oft mehr als viele Worte.

Gruß

Tom


- Jochen - 10.04.2008

Rein subjektiv ist es, nach der Winterpause in der ich den Wagen ja weiter runtergedreht hab, sehr schwer zu sagen ob er nun härter ist oder gleich gebleiben ist. Ich tendiere auch mehr die wissenschaftlich von Tom fundierte Aussage zu unterstützen das sich keine Veränderung bei der Härte ergeben hat.

Ein Anschlagen an die Begrenzer hab ich bisher nicht feststellen können... kommt vielleicht noch wenn ich auf den schlecht Straßen im Thüringer Wald unterwegs bin haarsträubend

Ich mag halt einfach den hochbeinigen SUV Look der Serien C5 nicht - das passt einfach nicht!

Viele Grüße

Jochen


- Jochen - 22.05.2008

Zitat:Original von Jochen
Und zum Abschluss hier noch ein Bild der hinteren, neu eingesetzten, längeren Schraube an den Federenden mit Polybuchsen:

So, die doofen Polybuchsen sind wieder raus. Die haben, trotz gut eingefettet, immer mehr gequietscht.. hält man ja nicht aus. Mistdinger Motzen


- Super Corvettefan - 22.05.2008

Hallo,
meine hatte auch die Gummis vorne abgeschnitten, hab wieder neue einbauen und alles neu vermessen lassen.
Gefällt mir jetzt besser und ist auch wieder angenehmer zu fahren.
Schöne Grüße Hallo-gruen
Arnold


- 454Big2 - 22.05.2008

Die Gummipuffer abzusäbeln halte ich für Fusseltuning.

GM bietet die Bolzen nur mit Feder an, also besser daran denken..... Augenrollen


- Jochen - 23.05.2008

Ansichtssache... ich persönlich halte es nicht für nachteilig oder fusselig diese Lösung zu bevorzugen...

Wenn man sich die alten Gummipuffer nach 10 Jahren mal ansieht wird man sowieso nicht mehr viel erkennen können. Ziemlich zerquetscht der ganze Kram.


- Dr4g0n - 23.05.2008

Hab eine kurze Frage zum tieferlegen und wollte nicht extra einen Thread aufmachen:

Die längeren Buchsen an der Hinterachse gibt es ja mit Poly Buchsen und welche bei denen man die originalen Gummis weiterverwenden kann.
Welche sollte man (ich Feixen ) da nehmen?

Gibts auch längere Schrauben für die Vorderachse oder kann man hier nur die vorhandenen verstellen und die Gummis abschneiden?

Danke!


- 454Big2 - 23.05.2008

Die "richtige" Lösung mit Polyurethankappen an den Schrauben für die Vorderachse gibt es auch.

Ich darf hier leider nicht schreiben wo.... Augenrollen Du hast PN.


- Jochen - 23.05.2008

Zitat:Original von Dr4g0n
Hab eine kurze Frage zum tieferlegen und wollte nicht extra einen Thread aufmachen:

Die längeren Buchsen an der Hinterachse gibt es ja mit Poly Buchsen und welche bei denen man die originalen Gummis weiterverwenden kann.
Welche sollte man (ich Feixen ) da nehmen?

Gibts auch längere Schrauben für die Vorderachse oder kann man hier nur die vorhandenen verstellen und die Gummis abschneiden?

Danke!

Von den Polyurethanteilen würde ich Dir nach meiner eigenen Erfahrung abraten. Ich hab nicht auf die Leute hören wollen die mich vor dem quietschen gewarnt hatten und hab mir trotzdem die Teile gekauft... Jetzt hab ich wieder die alten Gummimuffen eingesetzt. Die sahen nach 11 Jahren noch aus wie neu, erfüllen den gleichen Zweck genau so gut, kosten nix weil schon da... und: sind still... King

Die hinteren Schrauben der C5 kann man durch längere Schrauben ersetzen die es im Zubehörmarkt bei diversen Händlern gibt. Ob Du nun die originalen Gummi Muffen nimmst oder wirklich auf PU wechselt ist Deine Entscheidung! Kaufen musst Du die aber nicht, ich hätte meine hinteren zu verschenken - Geld würd ich für diesen Mist von keinem Forummitglied mit gutem Gewissen verlangen wollen. PN an mich genügt...

Viele Grüße,

Jochen