![]() |
C3 Traum erfüllt (Neuling hat viele Fragen) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: C3 Traum erfüllt (Neuling hat viele Fragen) (/showthread.php?tid=31624) |
C3 Traum erfüllt (Neuling hat viele Fragen) - chrismanne - 14.03.2008 Was darf ich an meiner Vette alles verändern um noch Oldie Zulassung zu bekommen? Wie zum Beispiel Sidepipes andere Lackierung Motortuning....... Danke für Eure Hilfe bin noch nicht erfahren was Corvette betrifft habe meinen Kindertraum erst seit einem halben Jahr wahr gemacht. Eine 78er C3 in einem für mich und laut Corvette Malburg sehr gutem Zustand. Habe bis jetzt neue Sitze verbaut von (Jürgen Bien) eine Wurzelholz Innenausstattung ein neues Heck (war das einer 80er Corvette drauf mit Spoiler) finde das Originale ohne aber schöner. Unterboden mit Trockeneis gestrahlt und neuen Schutz drauf. Man glaubt es kaum kein Rost der Vorbesitzer ist nur bei schönem Wetter gefahren was ja Sinn macht. Möchte nun Stück für Stück mei Baby so gut es geht und vorallem der Geldbeutel es zulässt Restaurieren in neuwertigen Zustand. Bei vielen Bildern im Forum bleibt mir die Spucke weck absoluten ![]() Das Forum finde ich Super konnte mich schon in viele Themen einlesen was als Neuling sehr Sinnvoll ist (von den Erfahrungen anderer zu Profitieren) RE: C3 Traum erfüllt (Neuling hat viele Fragen) - maseratimerlin - 14.03.2008 Hallo Newbie, erst mal willkommen und Glückwunsch zur C3. Wenn Du uns Deinen Namen kund tust, können wir Dich auch ansprechen. Zu Deiner Frage: Alles was an Zubehör, Tuning etc. zeitgenössig ist, steht einer H - Zulassung nicht im Wege. Das Umlackieren ebenfalls nicht, da die Jungs nicht auf den Paint Code gucken und man ja auch schon damals umlackieren konnte. Gruß Edgar RE: C3 Traum erfüllt (Neuling hat viele Fragen) - chrismanne - 14.03.2008 Hy Edgar sorry habe mich nicht vorgestellt nennt mich chris Dies ist mein erstes Forum muss noch Erfahrung sammeln....... RE: C3 Traum erfüllt (Neuling hat viele Fragen) - maseratimerlin - 14.03.2008 Kein Problem Chris ![]() - Porter - 14.03.2008 Zitat:Was darf ich an meiner Vette alles verändern um noch Oldie Zulassung zu bekommen? Wuzelholz entfernen ![]() Sidepipes gehören bei Deinem Modelljahr leider nicht dazu. Aber mach erstmal die HU ....... ![]() ![]() - maseratimerlin - 14.03.2008 Gerd bei den Pipes wäre ich mir nicht so sicher. OK ab Werk nur 69 meine ich, aber als Zubehör gab es sie 78 auch, darum dürfte das passen. nicht ganz sicher seiende Grüße Edgar EDIT: Beim Wurzelholz hast Du uneingeschränkt recht ![]() - adi z06 - 14.03.2008 Hallo Chris Willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner C3. Gruess dä Adi - chrismanne - 14.03.2008 Wurzelholz ist mit Sicherheit nicht Zeitgemäß jedoch gefällt es mir sehr gut alles in schwarz naja wem es gefällt möchte der Vette meine eigene kleine Note geben kein Mega aufgemotztes KFZ eine Vette braucht nicht viel Veränderung gerade die C3 hat die schönsten Formen. Man erkennt sogar als Blinder das es ein Corvette ist nicht so wie bei den Autos heute. - Porter - 14.03.2008 So ein Auspuff hält ja auch nicht ewig ![]() Nur, wenn er nocht nicht eingetragen ist/war .... ![]() Im Zubehör gab es sicherlich die Seitenpfeifen auch ´78, das ist anzunehmen. Muß er dann nicht "zeitnah" montiert worden sein ? ![]() - chrismanne - 14.03.2008 Mit den Autos von heute meine ich natürlich nicht die neuen Corvettes sondern andere Marken..... ![]() |