Corvetteforum Deutschland
Gerade mit Schmidt (Revolution) telefoniert... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Gerade mit Schmidt (Revolution) telefoniert... (/showthread.php?tid=31866)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Gerade mit Schmidt (Revolution) telefoniert... - hardbody - 26.03.2008

Guten Tag zusammen,

ich habe ja die Felgen meiner C5 durch Geiger zu Schmidt schicken lassen und habe mal angerufen. Sie sind noch nicht angekommen, daher weiß ich auch nicht, was defekt ist, aber wenn Reifen Wiedholzer schreibt, alle vier sind definitiv zu verformt, um gefahren werden zu können, kann es ja nicht nur eine Lapalie sein.

Jetzt wollte ich mal vorab hier nachfragen bei dem Eindruck, den ich von Schmidt habe: Zuerst mit Herrn Taylor "...mache nur Neuverkauf..." gesprochen, an Herrn Weiß verbunden (Reparatur) und mal erkundigt. Corvetteforum sagt denen eigentlich jetzt nix, beide sehr, naja, sagen wir mal neutral. Dann die Aussage, schauen wir mal an (ist schon klar, dass die nix sagen können, wenn sie die Felgen nicht gesehen haben!!!), aber dann, wenn´s zuviel (teuer) oder irreparabel ist, können wir sie entsorgen oder zurückschicken! Auf meine Frage, Inzahlungnahme oder irgendwie verhandlungsbereit bei neuen : Nee!

Meine Frage, kennen wir irgendjemanden, der Interesse hat, eine Lösung (sind ja immerhin vier Felgen) bei Reparatur oder evtl. Neuen zu finden oder geht´s der Firma so gut, dass sie das nicht nötig haben? Die Felgen müssen spätestens morgen kommen und wenn ich dann wieder anrufe, hätte ich vielleicht gerne noch was, was ich anbringen kann...

Hallo-gruen
Peter


- Z28-Fan - 26.03.2008

Hallo Peter...

naja, wenn die Felgen irreparabel oder nicht mehr wirtschaftlich wiederherzustellen sind, was soll denn dann in Zahlung genommen werden...?

Klingt doch logisch für mich. Die können ja nicht Dir sagen, die Felgen seien zerstört und sie dann aufarbeiten und einem anderen verkaufen.

...oder habe ich etwas verpasst...?

Grüße, Holger


- ZEH5didditz - 26.03.2008

Yeeah!Hallo Peter, zumindest, im schlimmsten aller Fälle, stellen die vier Felgen immerhin noch einen beachtlichen Materialwert da. Bei den heutigen Rohstoffpreisen auch inreressant. Idee
Gruß Dieter animierte C4


- hardbody - 26.03.2008

Hallo Holger,

in meinem anderen Thread wurden mir gesagt (oder ich habe es so verstanden), dass die Fa. Schmidt eigentlich "verhandlungsbereit" ist. Ich denke, dass Felgen nie ganz hin sind (wenn man optisch, wie bei meinen zumindest, nix sieht), irgendwas können die immer noch brauchen (sind ja dreiteilige, also Innen- oder Aussenring bzw. Stern oder Mittelteil).
Und wenn ich ja schon mal Kunde war, dann würde ich mir zumindest einen guten Preis machen bei vier neuen...

Hallo-gruen
Peter


- JR - 26.03.2008

Hi,

wenn denen das Corvetteforum nichts sagt, dann lass Dich mal zum "Kevin" verbinden.

Den ganzen Thread von damals findest Du hier.

Damals haben die sich hier ziemlich positiv aus der Affäre gezogen.

Gruß

JR


- TIKT-Performance - 26.03.2008

Was ist denn der Grund für das Krumm sein ???

Hallo-gruen


- Midnight-Cruiser - 26.03.2008

Dies ist der Grund:

C5 zerlegt


- hardbody - 26.03.2008

Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Dies ist der Grund:

C5 zerlegt

Danke, sehr hilfsbereit, mein Leid auch noch dem Letzten Unwissenden mitzuteilen Feixen

Deshalb dachte ich auch, die wären recht hilfsbereit, bloß zweimal telefoniert mit drei Leuten, der Eindruck, wie beschrieben eben...

Und ob da jeder den Kevin (und wie noch...) kennt bei wasweißichwievielen Mitarbeitern?

Und hier im Forum waren die ja schon lange nicht mehr...

Hallo-gruen
Peter


- Porter - 26.03.2008

Zitat:Corvetteforum sagt denen eigentlich jetzt nix ....

KLICK !









Hallo-gruen , ....................


- hardbody - 26.03.2008

War ja eben auch nicht benannter Kevin, die drei waren eben so in der Art "...aha, macht ja nix...". Und wie schon vorher geschrieben, die schauen ja hier eh nicht mehr rein.

War ja nur so ´ne allgemeine Frage, weil eben dieser Eindruck zu den geschilderten ( danke nochmals Dirk! Prost!) stark variiert. Aber in einem Jahr kann ja mitarbeitermäßig auch viel passieren...

Hallo-gruen
Peter