Corvetteforum Deutschland
Service als C6 Kunde, gibt es sowas ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Service als C6 Kunde, gibt es sowas ? (/showthread.php?tid=32504)

Seiten: 1 2 3 4 5


Service als C6 Kunde, gibt es sowas ? - Corvette-Audi-HH - 26.04.2008

Bin Donnerstag mit der C6 liegen geblieben.
Das Auto wurde dann zur nächsten Werkstatt gebracht.
Ersatzwagen.....will ich lieber nicht drüber reden. (ich empfinde den Service bei GM gegenüber einem Corvette Kunden als Frechheit, da wird ja ein Polo Fahrer bei VW besser bedient)
Hab mich mal wieder selbst beholfen um mobil zu bleiben.

Naja, ich hatte der Werkstatt ja schon angedeutet das der Wagen Kühlmittelverlust hat.
Nach mehrmaligen hinterher Telefonieren, wurde mir gesagt das es auf keinen Fall Kühlmittelverlust ist, sonder Ölverlust. AHA...ich glaubte schon ich bin zu dumm um Wasser und Öl unterscheiden zu können, hatte ja vor vielen Jahren sowas in der Richtung gelernt.

Als ich aber am nächsten Tag wieder hinterher Telefoniert habe, musste ja sehen wie ich mich Organisieren muss um Mobil zu bleiben, gibt ja kein vernünftiges Ersatzauto für mich....
wurde mir dann gesagt, daß es nun doch Kühlmittel war. Ach so, na dann.

Ich könnte dann mein Auto Abends abholen ! WAS ?? Wie soll ich das denn machen ?
Hallo ??? SERVICE ?? was ist mit Bringservice, wenn ich schon kein Ersatzwagen habe.

Frag mich echt in welcher Servicewüste ich da gelandet bin mit der Corvette.
IST DAS NORMAL ???
Sorry, aber ich bin anderes gewöhnt und ich hätte bei so einem Auto noch mehr erwartet als ich gewöhnt bin.
Ich frag Euch, ist das wirklich normal ?

Ist das normal das man sein Auto mit halb vollen Tank abgibt und es mit fast leeren zurück bekommt.

Ist das normal das man ein Super sauberes Auto abgibt und es total schmutzig wieder bekommt ? (Mit Fliegendreck direkt auf der Scheibe im Sichtfeld, daß ist doch peinlich)
(Ich hatte das FZG am Abend bevor ich morgens liegen geblieben bin, 100% sauber gemacht, weil ich eigentlich einen Termin bei einem Lackierer mit dem Auto hatte.)

Ist das normal das man ein Auto zurück bekommt was aus dem riementrieb quietscht weil dort offensichtlich Kühlmittel drüber gelaufen ist ??

Ist das normal das Stecker lose und nicht draufgesteckt im Motorraum rum baumeln ?

Und ist das normal das die Originale Schelle versetzt wird und eine billige Zubehörschelle zusätzlich eingebaut wird. (Siehe Foto)


Ich könnte mich in den AR*** beissen, das ich mir eine C6 gekauft habe. Ich hätte doch den Audi S5 nehmen sollen.
Ich kann nur für mich sagen, der Service als C6 Kunde ist sowas von *******
Als Kunde eines z.b. alten Golfs bekommt man bei Volkswagen jedenfalls besseren Service, bzw. man bekommt Service.

Ich hatte mal gedacht die Corvette wäre bei GM ein Premium FZG und die Kunden würden auch so behandelt werden.

Für mich nieeeeeeeeeee wieder, nur Ärger. War schon einige male zur Reklamation in der Werksatt wo das Ding her ist und ein Termin steht noch aus, weil die das nicht hin bekommen. Nun sowas auch noch.


- Corvette-Audi-HH - 26.04.2008

Ach ja, alte Spanngurte ohne Schutz durch die Polierten Felgen zu ziehen, finde ich auch nicht so toll.

Ich muss doch die Komplette Reparatur in Frage stellen, wenn ich das mit der Schelle sehe und die losen Stecker. Jeder Fachman würde sagen, der Schlauch muss neu und das ist jetzt erstmal ne Übergangslösung, damit sie, lieber C6 Kunde erstmal mit Ihrem FZG fahren können, bis das Teil da ist.
Aber nein.

Zumal ich nichtmal irgendwas Schriftliches über die Rep. bekommen sollte.
Das will ich aber noch haben !

Bin ich als C6 Kunde wirklich zu empfindlich ?


Gibts es bei GM bzw. für Corvette Kunden so ne Art Qualitäts / Kundenzufriedenheits Center ? Oder interessiert es dort niemanden beim Hersteller ?


- CustosOnLinux - 26.04.2008

Darf ich mal vorsichtig fragen was Du nun hier im Forum für eine Antwort haben willst?

Deine Berichterstattung gehört auf ein Blatt Papier und dann auf den Schreibtisch des Werkstattleiters.

Wir können Dir hier jetzt nur mit so Kommentaren wie "nicht normal", "mach da mal Terz" u.ä. antworten.

Alternativ: nimm den Audi Feixen

Viel Erfolg bei der ersten Lösung, ist in meinen Augen der normale Weg denn man da gehen sollte.


- MKWeyhe2 - 26.04.2008

Hi Michael,

sorry to hear that Kopfschütteln

War das bei Witt?

Ich glaube Marcel® bringt seine C6 auch zur Wartung dort hin. Vielleicht kontaktest Du ihn mal.

Was das Thema dreckige Kundenautos angeht:
In dem Mercedes Autohaus wo mein Bruder arbeitet wird jedes Auto, welches länger als 1 Stunde in der Werkstatt war, von innen und außen gereinigt. Dabei wird kein Unterschied gemacht ob es sich um einen C63 oder A-Klasse handelt.

Gruß
Markus


- cf17519 - 26.04.2008

1) Ich wäre genau so angefressen wie Du bei einem derartigen "Service".
2) Du kannst doch nicht von einem Händler auf alle schließen, insofern finde ich Deine Aussage "der Service bei GM ist besch...eiden" etwas unfair.
3) Du glaubst gar nicht was ich mit S-Klasse Mercedes und ein Freund mit Audi schon erlebt habe: shit happens, ich schreibe dann an die Zentrale, suche mir eine neue Werkstatt und teile dem Verkäufer mit dass aufgrund des Service mein nächster Wagen woanders gekauft wird.
4) Ich hoffe, es gibt bei Dir in "Schlagdistanz" noch andere Werkstätten, bei denen Du bzw. Deine C6 besser behandelt wird!


- Corvette-Audi-HH - 26.04.2008

Sicher werde ich dort noch auf den Tisch hauen und das gleich Montag.
Div. Nachrichten müsste er schon von seinen Kollegen auf dem Tisch haben.

Meine Fragen waren dahin gerichtet, ob so ein Service am (Corvette) Kunden normal ist !!!

Wenn das so sein sollte gebe ich mich damit nicht zufrieden und mein nächstes Auto wird 100% ein AUDI, denn eins ist sicher der Service wird dort groß geschrieben, damit will ich nicht sagen, daß es bei Audi keine Techn. Probleme gibt. Aber halt Service am Kunden.


@Markus, ja es war das AH. Und Marcel hatte auch schon mal was erzählt. Nur ich glaube langsam das es auch in anderen GM Werkstätten so ist.


- Corvettenuschi - 26.04.2008

Eine Freundin hat erst vor zwei Tagen eine schöne Formulierung benutzt: "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden."

Ob der Service bei GM so wie von dir beschrieben normal ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Wenn DU als Kunde damit nicht zufrieden bist, solltest du das vor Ort direkt äußern. Am besten in einem persönlichen Gespräch. Nur dann kann sich etwas ändern.

Bei "unserer" GM-Vertretung vor Ort - Kroymans Dortmund, Werkstattmeister Andreas Krecher - können wir uns nach anfänglichen KLEINEN Ärgernissen inzwischen in keiner Weise mehr beklagen. Im Gegenteil, wir fühlen uns mit unserer Vette dort sehr gut aufgehoben.

Ein persönliches Gespräch sollte man NIE scheuen!

viel Erfolg
wünscht Dir

Anke


RE: Service bei GM als C6 Kunde, gibt es sowas ? - Leonie - 26.04.2008

Zitat:Original von Corvette-Audi-HH
Ich hätte doch den Audi S5 nehmen sollen.

Als ich das erste Mal mit meinem 200 - 20v zwecks Teilekauf bei unserem örtlichen V.A.G. Betrieb war, entwickelte sich folgender Dialog...:

Ich zu dem Lageristen: "ein 90er A44Q mit nem 3B - Motor"

...der Lagerist fängt an zu suchen, währenddessen der Werkstattmeister (!): "wer hat denn den Motor in das Auto gebaut?"

Ich: "Hä, wieso, ist halt ein 200 - 20v..."

Der Werkstattmeister: "so ein Auto hat Audi niemals gebaut!"

Ich wiederum: "Hä? Frage "

Der Werkstattmeister: "Dann lass uns mal rausgehen und die Fahrgestellnummer überprüfen!" Ein erster Blick auf meinen 200er (mit den US - Stossstangen, die die 20v halt hatten), es folgte ein Kommentar: "und dann hat da noch jemand die US - Stossstangen drangebaut..."

Ich immer noch: Frage

Nach etwa 5 Minuten Fahrgestellnummerüberprüfung gestand der Werkstattmeister dann doch ein, dass Audi tatsächlich dieses (sehr geile!) Auto ab Werk gebaut hatte... Feixen

Die entsprechenden Ersatzteilpreise dieses (immer noch sehr geilen!!) Fahrzeuges erwähne ich hier lieber mal nicht... Motzen

Was ich eigentlich sagen wollte: der Dad von nem Freund von mir fährt nen Lexus, DAS ist Service... (Auto Weller in Osnabrück...)

Gruss, Bernd Hallo-gruen


RE: Service bei GM als C6 Kunde, gibt es sowas ? - Phoenix73 - 26.04.2008

Hallo,

also ich hatte schon mal das gleiche Erlebnis als es zum Abschleppen kam.

Ich habe dann, nachdem mir das mit dem GM-Service zu blöd war, den ADAC beauftragt meinen Wagen zur nächsten Werkstatt zu schleppen.

Würde ich jederzeit wieder so machen.

Gruss Oli


- maseratimerlin - 26.04.2008

Wie immer gibt es gute und schlechte Werkstätten - meine ist top- wechseln wäre eine gute Idee.
Was das mit der Corvette zu tun hat erschließt sich mir nicht.

unverständlichen Gruß Edgar