Corvetteforum Deutschland
Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette (/showthread.php?tid=32777)



- wolfsvette - 01.02.2009

Zum Schluss wie immer noch eine kleine Vorschau: die beiden Frischluftanschlüsse müssen rein, zum Armaturenbrett einbau...


- wolfsvette - 01.02.2009

...und die Teppiche vorne schon mal reingelegt, damit sie sich ä bisserl anpassen tun... dumdidum Yeeah! dumdidum

Schönen Abend noch an alle und einen guten Wochenstart wünscht Euch

Wolfi, der Heim und Hobbychrampfer Hallo-gruen


- Don Camillo - 01.02.2009

Zitat:Original von wolfsvette
Zitat:Original von Don Camillo

so sollte das Teil eigentlich aussehen:
Auf Deinem Bild kann man es nicht genau erkennen, aber ich denke der Teppich gehört noch ein wenig mehr unter die Lampe oder weiter abgeschnitten. Bin aber kein Experte, da ich noch mit dem Original-Teppich unterwegs bin und meinen noch nicht raus nehmen musste.

Viele Grüße
Don

Hallo Don,

Unter die Lampe kriegst Du Ihn unmöglich, da der Teppich inklusieve dem Dämmmaterial etwa 2cm dick ist, also keine Chance was darunter zu bringen...werd wahrscheinlich selber ein Rähmchen machen Yeeah! Yeeah!

Danke für Deine hilfe Don huldigen huldigen

Ab Werk haben die Jungs das irgendwie hinbekommen. Ich schätze der Originalteppich ist dünner, bzw. hatte hinten keine dicken Wärmeschutzmatten drunter.

Hier ein nicht wirklich gutes Bild von meiner 69er. Nicht wundern -> hatte für meine elektrische Tests immer erst ein regelbares Netzteil mit Strombegrenzung benutzt. Im Hintergrund ist das Licht zu sehen; Teppich geht unter das Licht.
[Bild: trunklight.jpg]

Aber mit Deinen Fähigkeiten baust Du sicher schnell einen perfekten Rahmen um Dein Licht. OK!

Viele Grüße aus München
Don


- wolfsvette - 01.02.2009

Das könnte stimmen mit dem Teppich ohne Lärmdämmung Don...dann würd es passen Yeeah!
Tja, jetzt brauchts halt den Rahmen... dumdidum dumdidum

Danke für Deine Hilfe Don, werd sie vieleicht noch mehr in Anspruch nehmen Zwinkern

Grüässli us där Schwiz

Wolfi


- xx.flash - 02.02.2009

Hallo Wolfi,

eigentlich kannst Du den Rahmen nicht bloß um die Innenraumleuchte, sondern gleich um die ganze Vette bauen und sie Dir dann an die Wand hängen. Dein Mädchen ist tausendmal schöner anzuschauen, als jeder Kandinsky! Musst halt ne Rampe hinter dem Bilderrahmen verstecken, damit Du auch noch damit rumfahren kannst. Bei Deinen Fähigkeiten sicher das kleinste Problem!

Immer wieder Dafür Respekt

Herzliche Grüße, Thomas

PS: Die Idee mit dem Innenraumleuchtenrahmen (cooles Wort) gefällt mir. Bin gespannt was Du da wieder hübsches "zurecht zimmerst"... vielleicht poliertes V2A?

@ Don: Ich glaube die "Originalität" ist bei Wolfis Vette inzwischen sowieso sekundär. Dieses Auto ist ein absolutes Einzelstück - ich denke, da kann man sich so etwas jederzeit erlauben, oder? Gruß, Thomas


- JR - 02.02.2009

So hatte der Vorbesitzer meiner C3 (die gelbe auf den Bildern an der Wand) eine andere seiner Corvetten zuhause geparkt. Das kommt der Idee von Thomas schon recht nahe:

[Bild: c3_jagla1.jpg]

Gruß

JR


- romeomustdie11 - 02.02.2009

Sensationnel ... echt der Hammer !

Müsst mal mit meiner Frau reden ... mir kommt da so ne Idee ... huahua huahua huahua

Nee im Ernst ... hätte ich den Platz ... Grübeln


- sto - 02.02.2009

Hi Wolfi,
kommt echt gut. Weiter so Yeeah!
Habs leider noch nicht geschafft, die 400 Meter zu Dir rüber, aber kommt noch Schnarchen
Noch ne Anregung wegen dem Lenkrad: Ich hoffe Du lässt das jetzige drin, hat echt Style!
Gruss aus B.
chriSTOph


- wolfsvette - 02.02.2009

@xx.flash

Hoi Thomas,

ich danke Dir für Deine Idee mit dem V2A Blech...hi hi s chau mal was sich machen lässt...aber es iss ja wircklich nur ein "INNENRAUMLEUCHTENRAHMEN" Yeeah! Zwinkern Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



@ JR


Dass find ich jetzt mal ne Gei.e möglichkeit die Lady zu überwintern Yeeah! Yeeah!....wenn ich den Platz finde, bau ich mir sowas...absolut top JR...danke für das Bild, jetz such ich den Rahmen für meine Zwinkern Zwinkern Feixen


@ romeomustie11

Hei Ingo,

schau dass Du keinen ärger kriegst mit Deiner Frau...aber die Sache hat schon was...gefällt mir sehr Yeeah! Yeeah!


@ sto

hoi Christoph,

kein Problem mit dem vorbeikommen, bin noch einen Moment dran an meiner Lady Zwinkern
Und ja, dass Lenkrad hat was...ich habs geliebt driver und kann mich schwehr von Ihm trennen. Hatt mich 4 Jahre um die Kurven gebracht, und fühlt sich immer noch gut an Dafür Knutsch ...vieleicht pep ich es wieder auf Grübeln

Grüässli vom Wolfi a alli


- wolfsvette - 08.02.2009

Hallo Vettefreunde(innen),

ich wahr diese Woche wider fleissig mit guten und schlechteren Ergebnissen...aber seht selbs:

Am Dinstag hab ich mal die Kerzen demontiert und die Ventildeckel, um die Ventiele einzustellen.
( Kerzen sind Nummeriert und Elektrode markiert wegen knappem Abstand zum Kolben Zwinkern)