Corvetteforum Deutschland
Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette (/showthread.php?tid=32777)



- CCRP - 08.03.2011

das ist deswegen weil du bei "schwimmenden" Kipphebeln die Höhe des Kipphebels nicht separat von der Pushrodlänge verändern kannst wie bei shaft rocker.

richtig ist es dann wenn Abrollbreite am geringsten ist, nicht so wichtig ob das genau in der Mitte des Ventilschafts ist. Besser ist es nur 1mm breit aber etwas ausserhalb des Ventilschaftmittels als genau zentriert aber 3mm breit

solange du nur sub 6500 drehst nicht so wichtig wie wenn 8500+, dann verlierst du wahnsinnig viel Ventilhub und Stabilität.


- wolfsvette - 08.03.2011

Dann wärs besser ich mache das Morgen noch mal, mit mehr länge am Rod, richtig Heinz Frage
Wenn ich Dich richtig verstehe, sollte ich auf jedenfall länger werden mit den Rods, nicht kürzer, gell..?!

Wird dann halt Abend, muss ja noch ein wenig Arbeiten Morgen.. dumdidum


- Wesch - 09.03.2011

Hallo

Heinz, ist das die Welle, die du mir empfohlen hast ?

Wenn ja, muss ich mal zu Wolfi hoch und probieren.

MFG. Günther


- wolfsvette - 09.03.2011

Hi Günther,

kleiner Tip von mir: der Heinz hat glaube ich noch ein Dublikat unterwgs aus den USA, da meine ja laaange verschollen war dumdidum

Sofern er wircklich von der selben Welle gesprochen hat wie meine Zwinkern

LG Wolfi

PS: Du kannst natürlich trotdem zu mir kommen Knutsch


- wolfsvette - 09.03.2011

So, heute Abend das ganze Spiel nocheinmal mit der Pushroad länge festlegen, aber diesesmal mit verbesserten Eigenkonstrukt-Pushroads marke Wolfi dumdidum
Haben 2 Vorteile: 1. Stabieler und knicken nicht weg 2. Durch die Mutter unten konnte ich das eintauchen des Hydrolifters verhindern (fälscht das Resultat Zwinkern


- wolfsvette - 09.03.2011

Zudem den Winkel der Roller-Rockers bei halbem Hub (90°) kontrolliert... sorry für die schlechte Bildqualität Augenrollen


- wolfsvette - 09.03.2011

Und gleich auch den Ventielhub (Valve-Lift) kontrolliert...so kann glaube ich bei den jetzt gerade bestellten neuen Pushrods nicht mehr viel schiefgehen...hoffe ich Zwinkern

LG Wolfi


- xx.flash - 10.03.2011

Wie immer großes Kino Wolfi!

Popcorn
...und ich muss sagen die AFR-Köpfe machen sich ausnehmend gut Herz

Hat sich die jetzt gemessene Länge der Pushrods zu gestern verändert? Falls ja - wie viel Unterschied hast Du rausgemessen?

Hallo-gruen Thomas


- wolfsvette - 10.03.2011

Hallo Thomas,

ja, die länge ist um 1,5mm geschrumpft, da diese nicht mehr nachgaben, und der Hydrolifter keinen einfluss mehr nahm Yeeah! Jetzt sollte es passen....und ich freue mich schon, den 427er das erste mal zu starten Herz

LG Wolfi


- wolfsvette - 23.03.2011

So, ich bin Euch da noch was schuldig, und da man wieder Bilder einstellen kann Zwinkern

Also, der zusammenbau gieng weiter, da ich jetzt die korrekten Push-Rods habe Yeeah!

Erstmal Schwingungsdämpfer und Kettengehäuse montiert