Corvetteforum Deutschland
Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette (/showthread.php?tid=32777)



- Wesch - 29.09.2008

Hi

Ich beobachte den Verkauf im US Forum und in Ebay.com und DE und kann behaupten, dass originale 69er Sitze mit den Kopfstützen ne Menge Wert sind.
Viele 68er rüsten gerne um auf Kopfstützen und müssen sich die 69er Sitze besorgen, da es keine Kits oder Teile gibt dafür. Für die 67er kann man bekommen, aber nichts für die 68er Sitze.

Die 78-82er Sitze sind vorhanden, da diese Vetten bis vor kurzem noch geschlachtet wurden als Teileträger usw.

Muss aber auch zugeben, dass Sitze aus USA am Ende dann aber teuer werden wegen Transport und TVA.

Also wenn du zufrieden bist mit dem Deal, dann solls OK sein.

Hoffe nie gegen deine Vette antreten zu müssen bei Treffen oder Shows, da Meine sehr schlecht dastehen würde neben solch einem Schmuckstück. Heulen Eben typisch Schweizer Art, nur super Autos. Herz

MfG. Günther


- wolfsvette - 29.09.2008

Hallo Günther,

da mach Dir mal keine Sorgen, wegen den Treffen oder Shows, denn jede Vette hat seine eigene Faszination. Und Deine ist bestimmt auch ein Schmuckstück, schon auf die Hooker`s schau ich ein wenig neidisch. Augenrollen Augenrollen ach und vom Moto-Power her musst Du mich auch nicht wircklich fürchten, fahr ja nen 3 Stufen Automat, und ne gaaaaaaaanz humane Welle...eben Drehmoment halt Yeeah! Yeeah!

Also, ich auf jedenfall würd mich tierisch freuen Dich mal persöhnlich kennen zu lernen.

Mit lieben Grüssen aus der Schweiz ( wo vieles Perfekt ist, aber eben auch nicht alles Zwinkern)

Wolfi


- Erich - 29.09.2008

Hi Wolfi

Zitat:weil ich am liebsten die 78-82er Sitze möchte

Du musst selbstverständlich selber wissen was du tust. OK. Aber im Liechtenstein, genauer gesagt in Balzers ( Wolfi FL und Norbert1 ) müssten den Besitzer eigentlich kennen, ist eine C3 älteren Baujahres mit Sitzen einer 82 iger.

Obschon die Corvette Sackgail Restauriert ist( Kratzt den Boden und eine seeeehr spezielle Farbe), sieht es in natura einfach nicht ganz echt aus. Leider.

Aber du wirst deine Entscheidung sicher selber finden.

Gruess Hallo

edit, zu blöd um richtig zu schreiben


- wolfsvette - 30.09.2008

Hallo Erich,

ich versteh Deine bedenken und kann sie auch nahvollziehen. Es geht nichts über Orginalität!
Ich werd die 69er Sitze wenns Finanziell geht Zwinkern auch behalten.

Ich will ja genau es dem Grund die 78-82er, weil die noch in C3en verbaut wurden, sonst würd ich eher auf C5 oder gar C6 gehen gehn.

Für mich ist im moment der Seitenhalt der Sitze und die Sportoptik von wichtigkeit, denn die Orginalen sind; so bequem wie sie auch sind, einfach 08.15 Sitze (hätte Sie eh Optisch verändert).
Also nehm ich doch mal Andere, wens mir passt bleiben sie drinn, ansonsten ist ein Sitz schnell mal ausgetauscht. Bei meiner Resto schon bald eine Kleinigkeit Augenrollen Augenrollen

Start jetzt noch mal nen Erfahrungs-Thread mit 78er.... In-den-PC

liebe Grüsse vom Wolfi


- wolfsvette - 05.10.2008

Hallo liebe Vettefreunde(innen),

auch wenn mein Baby im moment beim Mayeux steht, bin ich trozdem nicht ganz untätig.

Hab Euch da mal die Fahrwerksdaten meiner C3 reingestellt, für dijenigen; die sich mit Fahrwerksgeometrie auskennen.
Fällt bestimmt Euch auch auf, der Sturz ist Vorne wie hinten arg im Minus bereich Augenrollen Zwinkern Augenrollen
Mann will ja ein bisschen Bodenhafftung.. driver driver


- wolfsvette - 05.10.2008

Am letzten Freitag kahm dan wieder mal ne Nachricht, die mich wieder ein bisschen trübe gemacht hat:

Der Mayeux hatt mich Angerufen, und mir mittgeteilt: dass Sie gut vorwärts kommen, dass Heck sei schon angepasst.
Nur leider sei die neue Front (die ich vom M.M. gekauft habe), ne ganz schlechte Qualität!!
Dass anpassen selbst, würde er noch hinkriegen, doch das GFK sei soo schlecht, dass sogar Stellen unter de Colcaut vorkommen, wo rohe Glasfasern ohne Hartz zum vorschein kommen. Zudem hat sie viele Lufteinschlüsse, und trotz 7Jähriger Lagerung, noch weiche stellen!!! Knüppel Nein-nein Knüppel

Also, wirt wohl nichts anderes in Frage kommen, als ne Neue Front bei Eckler`s bestellen Kopfschütteln Kopfschütteln
(ausser einer von Euch hat noch ne Komplett-Front von ner 69er rummliegen Frage Hilfe!!


- wolfsvette - 05.10.2008

Da meine Lady ja wieder Schwarz werden wird, will und kann auch der Philippe mit der Front kein Risiko eingehen; denn man wird spähter alles sehn! Heulen Augenrollen

Nicht`s desto trotz...es geht weiter, denn auch dieses Problem ist lösbar Yeeah!einfach wieder mit Finanzen verbunden...was solls..man hat`s ja sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- wolfsvette - 05.10.2008

Hab mir dann dieses W-End wieder was gutes getan, und ein Radio für meine Lady besorgt!

Auf dem Wunschzettel stand: - schlichtes Disign, möglichs Schwarz Matt
- Einfache Handhabung, wenig Knöpfe und nichts Grelles
- am liebsten Speicherkarte oder USB-Stick (da ich keine CD`s im Auto stappeln will!


Und siehe da, wurde fündig bei meinem Kollegen dem Shaky; ist zwahr ein Deutsches Radio sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Augenrollen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen aber entspricht genau dem was ich gesucht habe (mit SD-Karte)

Und es passt nicht schlecht zum Disign der Armaturen....find ich zumindest.


- wolfsvette - 05.10.2008

Dann hab ich da noch die Beifahrerseite zusammengebaut. Damit meine Christine Ihre Taschentücher/ Ringe/ Schminkspiegel/na Ihr wisst schon/etc. sauber ablegen kann, gabs Neue Pocket-Map`s.
Auch das Frischluft-Teil (Vent-Ball`s) sind natürlich neu und revidiert...funzt tadellos.


- wolfsvette - 05.10.2008

So, und zum Schluss hab ich mich dan noch an die Storage-Door`s gewagt.
Auch hier ist alles Neu, und selbst das Schloss wird erneuert, denn Schlüssel gab`s da schon lange keine mehr Zwinkern

Also, halt Euch auf dem laufenden, und hoffe bald vom Philippe neue Fotos und zustand`s Berichte zu erhalten Knutsch
Wird dann natürlich gleich hier eingestellt. Yeeah! Yeeah!

Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen

Grüsse aus der Schweiz