Corvetteforum Deutschland
Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette (/showthread.php?tid=32777)



- Christian-K - 12.05.2008

Hi George,

man kann die hintere Bremse lahm legen--wahrscheinlich durch einen Elektromagnetischen Schalter-- um vorne zu bremsen und hinten, --ohne Bremse-- Gas zu zu geben.

Christian


- koleg vo wolfi - 12.05.2008

Hei Wolfi

isch aber der hammer dä bricht. finges geil. Yeeah!

ps an die anderen. nicht meckern Motzen . ist schweizerdeutsch. Idee wie mein name schon sagt. ich kumpel von Wolfi. Trinken Prost!

äs grüessli us der Schwiz

Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt


- Wesch - 12.05.2008

Hallo

Wenn man so was bei uns so sichtlich verbaut, ists aus bei der naechsten TUV Kontrolle. Heulen

Die lassen einen in Luxemburg damit nicht mehr von der Bühne fahren.

Muss man sehr versteckt verbauen , ja regelrecht unsichtbar. Engel

MfG. Günther


- george1199 - 12.05.2008

Hi Christian,

danke fuer die Info!

Gruss,

George


- wolfsvette - 12.05.2008

Zitat:Original von Wesch
Hallo

Ein Bremsen-Linelock zum 1/4 Mile racing !

MfG. Günther
Hoi Günther, absolut richtig...man will ja beim Burnout nicht die Hinteren Bremsen verheitzen Yeeah!
Und übrigens ist das Teil auch in der Schweiz gut zu verstecken, oder man erzählt dem Tüv es Handle sich um ein Bremsdruckregel Engel-3 Hallo-gruen

Grüässli...Wolfi


- wolfsvette - 12.05.2008

Zitat:Original von koleg vo wolfi
Hei Wolfi

isch aber der hammer dä bricht. finges geil. Yeeah!

ps an die anderen. nicht meckern Motzen . ist schweizerdeutsch. Idee wie mein name schon sagt. ich kumpel von Wolfi. Trinken Prost!

äs grüessli us der Schwiz

Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt Dafür Respekt

Hei, hoi Didu Hallo-gruen Yeeah!
Das freut mi aber das ou chli mitmachsch...cool! Und Danke für das Lob, tut gut huldigen huldigen huldigen

Also mach ich doch gleich weiter...Nämlich mit dem 427er BB...Kucksdu Popcorn


- wolfsvette - 12.05.2008

Am Anfang ist immer das zerlegen und sortieren. Dafür Wichtig dabei, alles gut zu beschriften und nicht`s verlieren. So ein V8 ist ja relativ eifach aufgebaut. Da ich 15 Jahre Motorradrennen gefahren bin, und meine Motoren meistens selber revidiert und gethunt habe, ist das auch erfahrungsach. Zwinkern


- wolfsvette - 12.05.2008

Hier, nachdem der Zylinderkopf demontiert ist, sieht man schön die Russablagerungen auf den Kolben Kopfschütteln doch nach vielen Umdrehungen und vielen Jahren sieht das doch noch ganz gut aus. Yeeah! V8 USA halt Patriot


- wolfsvette - 12.05.2008

Hier ist es schon passiert: V8 zerlegt in seine Einzelteile. Eigentlich keine grosse Sache. Mit sauberem Beschriften und Sortieren schafft man das locker in 2-3 Std. Feixen


- wolfsvette - 12.05.2008

Und hier der leere Motorblock, Shortblock ! Ich weis ich weis, Corvette-Fans und Kenner werden jetzt sagen : "Was, nur ein 2 Bolzen Block? Heulen Schande!
Aber glaubt mir, ich hab mich laaange und intensiv schlau gemacht; bei der Leistung die ich meinem 427er entlocken will, reichen 2 Bolzen fühglich, und mit einem Stude-Kitt von ARP sind locker bis 600 PS zu entlocken, ohne Angst zu haben! Zwinkern King Zwinkern
So, und dann kahm das laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Abklähren ( Geiger-Corvette/ ACP Halter Garage/ Fat Atack Urs Erbacher/etc.) was wohl die besten Innereien für mein Herz sein könnten Frage Dagegen! Dafür Frage Dagegen! Dafür Frage
Ich hab mich schlussentlich für: Gutes Drehmoment (auch noch Vacum ), Fahrbare Leistung, und noch nen Leerlauf der das Ami-Herz höher schlagen lässt!! Kurz: Nicht endlosse Drehzahlen, sondern Power aus dem Keller= DREHMOMENT!!
Entlich Entschieden und Bestellt ( bei http://www.summit-racing.com) kommen Folgende Teile zu mir in die Schweiz (zur Weinachten Zwinkern)