Corvetteforum Deutschland
C5 gekauft und Fehlercodes ohne ende - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 gekauft und Fehlercodes ohne ende (/showthread.php?tid=33032)



C5 gekauft und Fehlercodes ohne ende - Chris22 - 23.05.2008

Hallo,

ich hab mir letzten Sonntag eine gebrauchte C5 mj 2001 gekauft. Fährt sich prima und macht wie erwartet viel Spaß!!! Allerdings kommt nach ein paar Kilometern die Meldung "Service Active Handling". Das brachte mich darauf die Fehlercodes auszulesen. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

10 PCM

P1431 H- Fuel Level Sensor 2 Circuit Performance-C
P1626 H- Theft Deterrent System Fuel enable Circuit-C

28 TCS

U1301 H- Class 2 Circuit Shorted to battery. Refer to Data Link Connector System Check in Wiring System
C1287 H- Steering Sensor rate malfunction
C1288 H-

40 BCM

U1069 H- Loss of Communication with IPC
U1016 H- Loss of Communication with PCM

60 IPC

U1255 H- Serial Data Line malfunction
U1064 H- Loss of Communication with DCM
U1040 H- Loss of Communication with TCS
U1088 H-
U1176 H- Loss of Communication with RFA
U1160 H- Loss of Communication with LDCM

80 Radio

U1064 H-
U1016 H-

99 HVAC

U1064 H- Loss of Communications with DCM (No state of Health Message)
U1069 H- Loss of Communications with IPC (No state of Health of Message)
U1160 H-

A0 LCDM

B2204 H- Left Window Down Switch Fault DCM-Left

B0 FRA

B2805 H- No Transmitters Programmed-RFA
U1096 H- Loss of Communication with IPC (No SOH Message Received-RFA)
U1064 H- Loss of Communication with DCM (No SOH Message Received-RFA)
U1016 H- Loss of Communication with PCM (No SOH Message Received-RFA)

58 SDM

U1301 H- ???

Was meint ihr dazu? Mal abgesehen von der Active Handling Warnung fährt das Auto einwandfrei. driver


- Wolf740d - 23.05.2008

Hallo, erstmal willkommen.
Die Fehlecodes würde ich erstmal alle löschen und dann nach ein paar tagen mal schauen was dann wieder als Fehler angezeigt wird.


- Chris22 - 23.05.2008

Löschen im Sinne von die Batterie ein paar Minuten abklemmen?


- Wolf740d - 23.05.2008

Zitat:Original von Chris22
Löschen im Sinne von die Batterie ein paar Minuten abklemmen?
Nein, die codes aufrufen und dann mit der Reset Taste löschen


- Wolf740d - 23.05.2008

Zitat:Sämtliche Fehler-Codes kannst du im Prinzip per RESET-Taste quittieren (drücken für etwa 2 Sekunden und alle Codes werden gelöscht in der Anzeige, deren Ursachen aber natürlich nicht behoben), würde dies allerdings jetzt NICHT empfehlen, weil du sonst deinem Mech die Chance nimmst, eine Diagnose zu bestätigen (via TECH-II).

Übrigens: die Codes im System BO-RFA => C1016/C1064/C1096 lassen sich ev. gar nicht löschen - weder über RESET-Taste noch mit dem TECH-II. Lass' sie wie sie sind - sie stören nicht weiter => Ignorieren.
Hab mal hier noch einen Text kopiert und eingestellt


- Jochen - 23.05.2008

Zitat:Original von Wolf740d
Hallo, erstmal willkommen.
Die Fehlecodes würde ich erstmal alle löschen und dann nach ein paar tagen mal schauen was dann wieder als Fehler angezeigt wird.

Auch Dafür

Die ganzen loss of comm. sind evtl. aufgrund Abgestöpselter elektronik Module. Wenn ich z.B. den Sitz ausbaue um den Innenraum gründlich zu reinigen hab ich dannach auch immer einige "loss of com." DTCs. erst mal alles Löschen, dann nach ein paar Tagen erneut auslesen!

Deine DTCs sind auch alle History Codes, also liegt zur Zeit wohl eher nichts dramatisches an...

Viele Grüße,


Jochen


- Chris22 - 24.05.2008

Ich hab eben mal alle Fehler gelöscht und werde wenn ich morgen mal ein paar Kilometer gefahren bin nochmal auslesen.
Dachte mir schon, dass nichts besonders schlimmes sein kann weil ja mal abgesehen von der Active Handling Warnung alles einwandfrei funktioniert. driver
Ach so ich hab mir übrigens die silberne C5, die bis letzte Woche Donnerstag in ebay drin war gekauft. Hab sie aus Nottingham geholt. Sehr gepflegtes Teil mit kompletter History und von GM Checkheft gepflegt.