![]() |
C5 gekauft und Fehlercodes ohne ende - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: C5 gekauft und Fehlercodes ohne ende (/showthread.php?tid=33032) |
C5 gekauft und Fehlercodes ohne ende - Chris22 - 23.05.2008 Hallo, ich hab mir letzten Sonntag eine gebrauchte C5 mj 2001 gekauft. Fährt sich prima und macht wie erwartet viel Spaß!!! Allerdings kommt nach ein paar Kilometern die Meldung "Service Active Handling". Das brachte mich darauf die Fehlercodes auszulesen. Das Ergebnis sieht wie folgt aus: 10 PCM P1431 H- Fuel Level Sensor 2 Circuit Performance-C P1626 H- Theft Deterrent System Fuel enable Circuit-C 28 TCS U1301 H- Class 2 Circuit Shorted to battery. Refer to Data Link Connector System Check in Wiring System C1287 H- Steering Sensor rate malfunction C1288 H- 40 BCM U1069 H- Loss of Communication with IPC U1016 H- Loss of Communication with PCM 60 IPC U1255 H- Serial Data Line malfunction U1064 H- Loss of Communication with DCM U1040 H- Loss of Communication with TCS U1088 H- U1176 H- Loss of Communication with RFA U1160 H- Loss of Communication with LDCM 80 Radio U1064 H- U1016 H- 99 HVAC U1064 H- Loss of Communications with DCM (No state of Health Message) U1069 H- Loss of Communications with IPC (No state of Health of Message) U1160 H- A0 LCDM B2204 H- Left Window Down Switch Fault DCM-Left B0 FRA B2805 H- No Transmitters Programmed-RFA U1096 H- Loss of Communication with IPC (No SOH Message Received-RFA) U1064 H- Loss of Communication with DCM (No SOH Message Received-RFA) U1016 H- Loss of Communication with PCM (No SOH Message Received-RFA) 58 SDM U1301 H- ??? Was meint ihr dazu? Mal abgesehen von der Active Handling Warnung fährt das Auto einwandfrei. ![]() - Wolf740d - 23.05.2008 Hallo, erstmal willkommen. Die Fehlecodes würde ich erstmal alle löschen und dann nach ein paar tagen mal schauen was dann wieder als Fehler angezeigt wird. - Chris22 - 23.05.2008 Löschen im Sinne von die Batterie ein paar Minuten abklemmen? - Wolf740d - 23.05.2008 Zitat:Original von Chris22Nein, die codes aufrufen und dann mit der Reset Taste löschen - Wolf740d - 23.05.2008 Zitat:Sämtliche Fehler-Codes kannst du im Prinzip per RESET-Taste quittieren (drücken für etwa 2 Sekunden und alle Codes werden gelöscht in der Anzeige, deren Ursachen aber natürlich nicht behoben), würde dies allerdings jetzt NICHT empfehlen, weil du sonst deinem Mech die Chance nimmst, eine Diagnose zu bestätigen (via TECH-II).Hab mal hier noch einen Text kopiert und eingestellt - Jochen - 23.05.2008 Zitat:Original von Wolf740d Auch ![]() Die ganzen loss of comm. sind evtl. aufgrund Abgestöpselter elektronik Module. Wenn ich z.B. den Sitz ausbaue um den Innenraum gründlich zu reinigen hab ich dannach auch immer einige "loss of com." DTCs. erst mal alles Löschen, dann nach ein paar Tagen erneut auslesen! Deine DTCs sind auch alle History Codes, also liegt zur Zeit wohl eher nichts dramatisches an... Viele Grüße, Jochen - Chris22 - 24.05.2008 Ich hab eben mal alle Fehler gelöscht und werde wenn ich morgen mal ein paar Kilometer gefahren bin nochmal auslesen. Dachte mir schon, dass nichts besonders schlimmes sein kann weil ja mal abgesehen von der Active Handling Warnung alles einwandfrei funktioniert. ![]() Ach so ich hab mir übrigens die silberne C5, die bis letzte Woche Donnerstag in ebay drin war gekauft. Hab sie aus Nottingham geholt. Sehr gepflegtes Teil mit kompletter History und von GM Checkheft gepflegt. |