Interessenabfrage: Perfektionstraining 24.8.2008 Boxberg - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Interessenabfrage: Perfektionstraining 24.8.2008 Boxberg (/showthread.php?tid=33282) |
Interessenabfrage: Perfektionstraining 24.8.2008 Boxberg - TomCH - 06.06.2008 Hallo zusammen Seit ich meine Vette habe, ist es mir ein grosses Anliegen, eine entsprechende Ausbildung zu besuchen. Einen Termin im Oktober an der Corvette Performance Academy habe ich mir vorgemerkt. Da dies aber erst Ende Saison ist, habe ich noch nach Alternativen gesucht. Durch einen Freund bin ich auf folgendes Angebot aufmerksam geworden. Er war schon mehrfach da und kann dies ohne Vorbehalte empfehlen! Perfektionstraining Boxberg Infoblatt Ich habe nun da angefragt, am 24.8.2008 ist noch ein Gruppentermin frei. Diesen halten sie für uns bis mitte nächste Woche offen. Gruppentermin heisst, wir stellen 10 Teilnehmer und können dann unter uns das Programm machen. Kostenmässig wird es sich im gleichen Rahmen halten wie bei den Einzelterminen, ca. 400 EUR mit Verpflegung. Muss dies noch genau ausrechnen. Nun, wer möchte am 24.8.2008 an diesem Anlass teilnehmen? Bitte gebt mir hier so schnell als möglich Bescheid! Wäre natürlich genial, wenn auch ein paar Teilnehmer aus der Schweiz dabei sind. Denke wir könnten ja schon am Vorabend anreisen. - crow Z06 - 06.06.2008 wäre dabei - Widi - 06.06.2008 Hi Tom Wäre eine coole Idee, kann aber leider nicht. Ich bin mitte bis Ende Jahr sehr viel geschäftlich in Deutschland unterwegs. Meine Familie werde ich nicht so viel sehen, deshalb werde ich mein Hobby etwas zurückstecken müssen. Es kommt ja aber immer wieder Sachen, die interessant sind. Nur Fragen. - TomCH - 06.06.2008 Hi David Alles klar, würde ich auch so machen an deiner Stelle - Widi - 06.06.2008 Hi Tom Vielen Dank für das Verständnissssssssss. - Spacedust - 06.06.2008 Kann ich nur abraten, man lernt nicht sooo viel und ist nicht besonders aufregend. Also wem es Spass macht ca. 50x aus bis zu 150km/h Vollbremsungen zu machen und durch Hütchen ein bisschen Slalom zu fahren, für den ist es ja ganz nett. Aber jede Runde Nordschleife oder F1 Kurs mit einem guten Instructor bringt deutlich mehr !!! Das Perfektionstraining ist zudem wirklich materialermüdend. Durch bestimmt 200x Motor an und ausmachen bis man drankommt, war meine Batterie danach erledigt, ausserdem danach vorne neue Bremsscheiben und Beläge gebraucht. (Instructor: " Sie müssen noch härter bremsen ...") Ist aber nach 10x totlangweilig auf gerader Strecke voll in die Eisen zu steigen, vor allem wen danach keine kurve kommt. Ach ja bin übrigens Porsche Turbo Fahrer, aber ihr könnts mir trotzdem glauben ... - TomCH - 06.06.2008 Zitat:Original von Spacedust Hallo Spacedust Danke für deinen Input und deine Vorstellung Für mich stellt sich halt zuerst einmal die Frage was man a) von so einem Kurs erwartet und b) was für Voraussetzungen schon vorhanden sind. Ich für meinen Teil möchte zuerst mal an den Basics arbeiten bevor ich auf einen schnellen Kurs gehe. Warst du genau an diesem Kurs von dem Anbieter? Das wegen dem Material ging mir auch durch den Kopf und ich habe heute angefragt und folgende Antwort erhalten: Zitat:Was den Verschleiß, vor allem an den Reifen angeht, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Die meisten dynamischen Übungen werden auf nassem Asphalt oder Blaubasalt gefahren. RE: Interessenabfrage: Perfektionstraining 24.8.2008 Boxberg - mosty - 06.06.2008 Hallo zusammen schaut euch doch mal diesen Tread an, dann kämmen wir alle zusammen und es macht richtig spass!!! - Spacedust - 06.06.2008 Der Verschleiss der Reifen hält sich tatsächlich in Grenzen. Das Umfahren der Hütchen findet sowohl im Trockenen als auch auf nassem Blaubasalt statt. Das trockene Hütchen fahren geht nicht auf Zeit und ist damit nach ein paar mal langweilig, im nassen auf Basalt null grip, Auto bricht aus, ok, aber da lernt man auf jeder Kart Bahn oder Formel 3 Schule deutlich mehr, der Elch Ausweis test ist eher unrealistisch, da man dabei nicht bremsen darf (angeblich zu schwierig und Ausbrechgefahr .. ), der Handlingkurs ist winzig und alle fahren hintereinander und wenn du Pech hast und einen etwas zurückhaltenden Fahrer vor dir hast machts dann auch keine Spass, ausserdem hat der Instructor z.B. einen A5, also mit etwas Übung kein Problem ihm zu folgen. Das beste ist noch das Fahren durch die Steilwandkurven, das kostet bei hohen Geschwindigkeiten wirklich Überwindung und macht richtig Fun. Also wenn man sonst noch nie mit seiner Kiste richtig schnell unterwegs war, dann mag es richtig sein, aber ich fands etwas langweilig. Für 400 Euro lernt man auf einer Formel 3 oder Formel Renault Fahrschule in Frankreich deutlich mehr Theorie und deutlich mehr Praxis. Just my thoughts ... Für Formel Renault und Formel 3 z.B. hier bei Rene Wolff (war mal Sieger 24h Langsteckenpokal Nordschleife) https://www.formula-event.de/html/startindex.html RE: Interessenabfrage: Perfektionstraining 24.8.2008 Boxberg - hardbody - 07.06.2008 Zitat:Original von mosty Hallo Horst, ist aber halt schon ein paar Meter weiter und es ist der Unterschied, dass es eine ganz andere Voraussetzung der Strecke ist. Im Boxberg gibt´s auch Passagen mit Hochgeschwindigkeiten, bei dem Augsburger ist das nicht möglich. Allerdings wäre es bei einer geschlossenen Truppe möglich gewesen, dass der Trainer macht, was man ihm sagt (also z.B. Bremstest weg, dafür halt a bisserl drfiten oder so...)...Aber als ich das erste Mal da war, hat´s schon auch Spass gemacht, zumindest bis 13.20 Uhr Der Trainer sagte damals auch, der Verschleiß des Trainings wären so 200 normale Kilometer. Zum Vergleich könnt Ihr ja mal die Bilder von Huckys Treffen in Weilerswist ansehen und unter "Youtube" mal Drifttraining oder Boxberg eingeben... Peter |