Corvetteforum Deutschland
Auf AB mit Absicht von LKW 40ter gerammt worden - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Auf AB mit Absicht von LKW 40ter gerammt worden (/showthread.php?tid=33530)

Seiten: 1 2 3 4


Auf AB mit Absicht von LKW 40ter gerammt worden - Topspeed - 17.06.2008

Auf AB mit Absicht von LKW 40ter gerammt worden

War letzte Woche auf der AB von Eindhoven Richtung Venlo unterwegs. Ein wunderschöner Tag mit strahlendem Sonnenschein leider ein bisschen viel Verkehr. Bin also ganz entspannt am Cruisen. Bin gerade neben einem LKW mit Sattelaufleger als dieser auf einmal auf meine Spur zieht. Mann denkt in so einem Augenblick erst mal, der sieht mich vielleicht nicht oder der will vielleicht unmittelbar nach mir die Spur wechseln Hupe also. LKW zieht immer weiter nach Links obwohl er mich jetzt sicher bemerkt hat. Da ich jetzt ungefähr auf gleicher Höhe bin mit der Zugmaschine und ich mich nicht unbedingt in die Mittelleitplanke drücken lassen will tippe ich kurz das Gas an um komplett an dem LKW vorbei zu sein. Ich schaue kurz in den Rückspiegel und sehe den LKW in einigen Abstand. Habe noch keine Zeit mich aufzuregen da ich mich auf den Verkehr vor mir konzentrieren muss da sich vor mir, hinter einem LKW der Verkehr aufstaut gehe ich vom Gas in dem Augenblick werde ich auf einmal in den Sitz gedrückt, bekomme einen Schlag ins Kreuz das ganze verbunden mit einem ordentlichen Knall werde ich mit meinem Fahrzeug nach vor katapultiert, bevor ich überhaupt reagieren kann ein zweiter Schlag ein Zweiter knall, erst in diesem Moment realisiere ich das ich von dem LKW 2 mal von hinten gerammt wurde. Zum Glück habe ich nach dem ersten Aufprall nicht instinktiv gebremst, sonst wäre es wahrscheinlich zu einer Katastrophe gekommen. Der LKW wechselt auf die Standspur ich auch um dem Verkehr nicht zu behindern. Ich verständige telefonisch die Polizei nach ca. 15 min. kommt Abschleppdienst, die werden angeblich immer bei einem Unfall in NL auf der Ab geschickt. Mitarbeiter geben Unfallmitteilung zum ausfüllen. Da nach 30- 40 Minuten immer noch keine Polizei auftaucht rufe ich nochmals an teile dem Beamten mit das ich den Unfallort erst nach Aufnahme des Vorfalls durch die Polizei verlassen werde und das ich gegen den Fahrer Anzeige erstatten
möchte da ich davon ausgehe das mich der Fahrer absichtlich gerammt hat. Nach über einer Stunde Braten in der Sonne erscheinen sie dann endlich. Ich schildere den Vorgang knapp und sachlich und teile der Beamtin mit das sie eventuelle Beweismittel sicher sollen z.B. Tachoscheibe da es sicherlich wichtig sein könnte um die Geschwindigkeit des LKW zu ermitteln als er die Fahrbahn wechselte und als er mich später gerammt hatte. Ich fragte noch warum der LKW überhaupt auf die Linke Spur gewechselt sei wo doch die anderen LKW auf der Rechten Spur schon 80 kmh die zulässige Höchstgeschwindigkeit für LKW fuhren.
UND JETZT KOMMT DER HAMMER. Die Beamtin fragt mich ob ich irgendwelche Zeugen habe. Ich frage nein warum. Daraufhin die Beamtin warum ich den überhaupt auf der Linken und nicht auf der Rechten Spur gefahren bin und wenn ich keine Zeugen habe sollte ich auch keine Anzeige machen das würde nur unnötige Aufwand bedeuten. Ich solle das einfach der Versicherung melden die können das dann regeln. Ich weis nicht ob dass nur Faulheit war oder Sympathie mit dem natürlich auch Niederländischen Fahrer war.


RE: Auf AB mit Absicht von LKW 40ter gerammt worden - Farbe - 17.06.2008

Hi,

das ist kein Witz oder?

Was sagte den der LKW - Fahrer als noch keine Polizei da war?

Klaus Farbe


- sarometal - 17.06.2008

... gut, dass mir das nicht passiert ist - danach hätte ich noch eine anzeige wegen körperverletzung (vom LKW-Fahrer) am start ... Knüppel

Gruss,

Martin


- Phoenix73 - 17.06.2008

[Bild: troll08.gif]



- Seapilot - 17.06.2008

Halt Dich nicht mit der Justiz auf. Während des Verfahrens über die Versicherung bekommst Du die Adresse von dem Kerl. Nimm Dir zwei drei Leute und mach ihn lang. Basta

Vergiss nicht ihm dann zu sagen das genau dies immer geschehen wird falls er mal wieder Lust hat eine Corvette zu rammen.
Bei den Angels funktioniert das seit Jahrzehnten. Mach so eine Nummer mit einem Angel und Du kannst Dich von dieser Welt verabschieden.
Dafür


- STRUPPI - 18.06.2008

@ Seapilot
Editiere besser/lieber Deinen Text, sonst fängst Du Dir eine gelbe Karte ein.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI


- AlexStgt - 18.06.2008

Hi Topspeed,
Deiner Schilderung nach würde ich eher vermuten, der LKW Fahrer war gehörig und nachhaltig abgelenkt. Er hat weder Dich neben ihm noch danach vor ihm bemerkt.

Vielleicht kann das ja aber auch ausgeschlossen werden durch einen Umstand, den Du noch nicht erwähnt hast.

Bitte nicht als Affront auffassen, kam mir nur gerade in den Sinn.


- Mankra - 18.06.2008

Zitat:Original von AlexStgtDeiner Schilderung nach würde ich eher vermuten, der LKW Fahrer war gehörig und nachhaltig abgelenkt. Er hat weder Dich neben ihm noch danach vor ihm bemerkt. .
Bzw. wird er mit offenen Augen ein paar Sekunden eingeschlafen sein. Kommt schon mal vor bei den langen Lenkzeiten, die noch immer keine Üblich sind


- derCowboy - 18.06.2008

Zitat
Seapilot

Halt Dich nicht mit der Justiz auf. Während des Verfahrens über die Versicherung bekommst Du die Adresse von dem Kerl. Nimm Dir zwei drei Leute und mach ihn lang. Basta

Vergiss nicht ihm dann zu sagen das genau dies immer geschehen wird falls er mal wieder Lust hat eine Corvette zu rammen.
Bei den Angels funktioniert das seit Jahrzehnten. Mach so eine Nummer mit einem Angel und Du kannst Dich von dieser Welt verabschieden.
Dafür

Zitat Ende

Soso, das ist also dieser niveauvolle, illustre Club der Corvettefahrer

Und wieder einmal wird hier im Corvetteforum zur Selbsjustiz aufgerufen, von der vorherigen Beleidigung der Staatsbeamten (was hier auch sehr oft vorkommt) mal abgesehen..

Sehr, sehr toll. Für alle, die hier mal einen Blick in das Forum werfen als aussenstehende, um sich davon zu überzeugen ob das alte Klischee noch stimmt.....

An TopSpeed: Die Tachoscheibe kannst du, sofern noch vorhanden, immer noch sicherstellen lassen

Anmerkung an Rande: Mich würde die Meinung der Hells Angels (den die meint Seapilot sicher) zu dieser öffentlichen Einschätzung ihrer Umgangsformen interessieren.


- Peter/Hamburg - 18.06.2008

........ Danke Uli Yeeah!