Corvetteforum Deutschland
Staufächer hinter den Sitzen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Staufächer hinter den Sitzen (/showthread.php?tid=33623)

Seiten: 1 2


Staufächer hinter den Sitzen - Günther-C3 - 22.06.2008

Sind die Fächer hinter den Sitzen auch verschließbar mit dem Zündschlüssel? Ich kann leider nicht nachsehen, weil meine Corvette noch bei den Ami´s drüben ist. Bj.1971.


RE: Staufächer hinter den Sitzen - Frank_F - 22.06.2008

Hallo Güther,

bei meiner 75er ist es nur das kleine Fach in der Mitte welches mit einem Schloß versehen ist.

Gruß

Frank


- Günther-C3 - 22.06.2008

Hallo Frank!

Hmm, passt da der Zündschlüssel?
Mir geht´s darum: bei meiner Corvette ist nur 1 Schlüssel dabei. Der ist nur zum Starten, bei den Türen passt er nicht - keine Ahnung warum.
Auf alle Fälle möchte ich mir jetzt gleich einen Schlüsselsatz kaufen. Bin bei Corvette-Central fündig geworden, und da gibt es eben Schlüsselsatz mit Schloss für die beiden Türen, Zündung und ich glaube für eben das mittlere Fach hinter den Sitzen.
Schau mal:

[Bild: yb.dll?Parta~ShowThumb~Z5Z5Z50000050gGBA...~~~Z5Z5Z51]
Aber für das Reserverad ist kein Schließzylinder dabei. Gibt es da einen Satz wo der auch gleich dabei ist? Ich will einen Schlüssel für alles!


RE: Staufächer hinter den Sitzen - GunPowder - 22.06.2008

Zitat:Original von Günther-C3
Sind die Fächer hinter den Sitzen auch verschließbar mit dem Zündschlüssel? Ich kann leider nicht nachsehen, weil meine Corvette noch bei den Ami´s drüben ist. Bj.1971.

Das mittlere (Handschuhfach) ist mit einem Schloss ausgestattet. Ich hab den passenden Schlüssel nicht mehr, da neuen Schlosssatz. Laut meinem 69er Owners-Manual, müsste es allerdings der Schlüssel für "alles andere" sein (also der für Tankverschluss, Ersatzradschloss), der hier passt (und nicht der Zündschlüssel).

Grundsätzlich kannst in alle drei Klappen ein Schloss einbauen.


- wolfsvette - 23.06.2008

Hoi Günther,

bei den C3en ist es so, das der Zünschlüssel und die Türschlösser immer unterschiedliche Schlüssel hatten. Das Mittlere Fach ist Orginal abschliessbar (mit Türschlüssel), kann aber problemlos alle Fächer mit Schloss austatten, da Du diese auch einzeln kriegst.

Grüässli aus der Schweiz Hallo-gruen


- lolly123 - 23.06.2008

Hallo Alle,

bei meiner 75er hab ich zwei Schlüssel:
Einen für Alarmanlage und einen für Türschlösser und Zündung.

Der für Zündung etc. scheint original zu sein, der für Alarmanlage hat zumindest "Patina" (ob original oder nicht, weiß ich nicht.
Sprich Türschlösser und Zündung werden bei mir über denselben Schlüssel bedient.
Dies würde Wolfsvette entgegensprechen (falls bei mir original).
Zu den Staufächern weiß ich leider nichts, da keine Originalabdeckungen mehr drauf.

Aber mal ne Frage:

Habt Ihr in den Staufächern "Einsätze" drin? Hab gesehen, dass es sowas bei Ecklers gibt. Da ich keine drin habe, und die Batterie direkt auf dem GFK sitzt (da ist aber wohl noch eine Halterung am Boden für die kleinere Originalbatterie drin) würde mich das brennend interessieren....nicht, dass während der Fahrt die Batterie das GFK durchschlägt und auf der Strasse schleift...


Greets, Oli


- Burnaby75 - 23.06.2008

Hallo Oli!

Im Batteriefach gibt es normalerweise keinen Einsatz. Ich habe meine Batterie noch nicht einmal festgeschraubt und es gab dennoch nie Probleme Probleme damit. Im mittleren Fach gibt es einen Einsatz, der ist jedoch nicht herausnehmbar.
Im rechten Fach, das für den Wagenheber und das Bordwerkzeug vorgesehen ist, befindet sich ein herausnembarer Einsatz.


- lolly123 - 23.06.2008

Ich hab nur 2 Fächer!!!

Eines rechts und eines links...Beide etwa gleich groß.

Sieht aber original aus.

Hast Du evtl. ein Mittelfach, weil eben das linke Fach bei Dir zweigeteilt ist (durch die Unterteilung?

Greets, Oli


- man-in-white - 23.06.2008

Je nach Jahrgang hat die C3 2 oder 3 Fächer.
Die 76-er hat auch 3 Fächer. links für die batterie, in der Mitte abschließbar und rechts mit Einlegewanne.
Schau mal in den Eckler's Katalog (oder Mid Amerika oder Corvette central etc.), da findet man immer die Baujahrsangaben für die verschiedenen Ausführungen.
Frank


- skipper - 23.06.2008

Hallo Günter,
meine 71er ist noch original aus den USA, und die Staufächer haben nur solche Schlaufen in Fächertüren. Die Batterie und die zwei anderen Fächer kann ich nicht abschliessen. Augenrollen

LG von Andreas