Corvetteforum Deutschland
Luftfilter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Luftfilter (/showthread.php?tid=33803)



Luftfilter - cuba - 01.07.2008

Hallo,
habe heute den Carter AFB meiner 63er gegen einen 600er Edelbrock getauscht. Kein Vergleich - wesentlich besser. Der Luftfilterflansch des Originalluftfilters ist aber nun zu klein. Könnte man ja ändern. Da ich aber eine Adapterplatte montieren mußte, ist der Originalluftfilter aber auch zu hoch. Habe jetzt einen von Mr. Gasket montiert. Dieser funktioniert aber nur wenn ich den Einsatz stauche. Frage: Weß jemand von euch ob es ca. 40-45mm hohe Einsätze gibt oder wer einen extrem niedrigen Luftfilter anbietet?

cuba


- Route66 - 01.07.2008

Der hier ist sehr flach. Zirka 55mm aber schön tief gezogen. Den hatte ich verbaut bei einer Performer Spinne, die höher aufbaut, damit die Haube noch schließt. Habe jetzt eine BB Haube.. Das Ding hat vielleicht 100 Km auf dem Buckel.

Grüße,


- Route66 - 01.07.2008

Ein weiteres Bild