Corvetteforum Deutschland
BCM-Programmierung HILFE!!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: BCM-Programmierung HILFE!!! (/showthread.php?tid=33990)

Seiten: 1 2


BCM-Programmierung HILFE!!! - thhoffman024 - 14.07.2008

Hallo zusammen,

ich hab grad Kroymans Mannheim angeschrieben wegen der Umprogrammierung des BCMs.
Daraufhin hat mir der Geschäftsführer folgende Mail geschrieben:

"Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir an Eigenimporten keine Programmierungen vornehmen, ohne uns mit Corvette –Deutschland im Vorfeld abzustimmen.

Wir weisen darauf hin, dass alle Arbeiten ( ggf auch Programmierungen) kostenpflichtig sind .

Nach Rückauskunft von Corvette-Deutschland kommen wir unaufgefordert auf Sie zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Kirck"


Ist das noch normal?

Hat jemand einen Tipp wo ich im Umkeis von 50 km um Heidelberg noch hinfahren könnte
wegen der Programmierung? Hilfe!!

Grüße,
Thomas


RE: BCM-Programmierung HILFE!!! - siggi-annette - 14.07.2008

Hallo Thomas,
frage mal bei Auto Staiger in Stuttgart nach, ich denke die machen das, Staiger hat für
30 Euronen meine US-Reifenwächter neu programmiert. Yeeah!

Gruß
Siggi


RE: BCM-Programmierung HILFE!!! - norbert1 - 14.07.2008

Ja natürlich!

Ich habe einen Direktimport Chrysler mit fast 30% Einschlag gekauft. Pokal

Bei Kilometerstand 1200, hatte ich ein elektro Problem. haarsträubend

Eine Mercedes-Chrysler Garage nach der anderen, hatte zufällig gerade keine Zeit, um sich meinem Problem anzunehmen und am Schluss bekam ich eine Rechnung für die Arbeit. haarsträubend

Ich habe den Chrysler mit 40% Abschreibung und 7000km verkauft und werde nie mehr einen Direktimport kaufen. Zum K....n

Gruss

Norbert


RE: BCM-Programmierung HILFE!!! - matthias123456 - 14.07.2008

Hallo,

Frag mal beim Opel GM - Autohaus Zschernitz in Ettlingen nach, war heute in einer Werksatatt, die mir die empfohlen hat.

Wegen meinem Problem warte ich noch, was der Verkäufer findet, evtl. lässt er das richten.

Wie hast Du Dein vorderes Nummernschild befestigt? Ichhabe 250 mm Schilder im Brief eingetragen. Gibt ers da was? Der Vorbesitzer hat das vordere nie angeschraubt

Gruß
Matthias


- thhoffman024 - 14.07.2008

Vorderes Nummernschild???
Wer braucht denn sowas? Augenrollen
Hab meins im Beifahrerfussraum neben den Sitz geklemmt.
Ein Bekannter von mir hat das bei seiner C6 seit 2 Jahren so
und es gab bisher keinen Ärger mit der Rennleitung.

Grüße,
Thomas


- JR - 14.07.2008

Hallo Thomas,

am WE beim Forumtreffen waren auch die Jungs von http://www.motune.de dabei.

So wie die sich geäußert haben, können die das wohl auch.

Kontaktdaten findest Du im Link. Sind zwar knapp 100km, aber der Weg ist das Ziel. Großes Grinsen

Gruß

JR


RE: BCM-Programmierung HILFE!!! - Molle - 14.07.2008

Zitat:Original von thhoffman024
Hallo zusammen,

ich hab grad Kroymans Mannheim angeschrieben wegen der Umprogrammierung des BCMs.
Daraufhin hat mir der Geschäftsführer folgende Mail geschrieben:

"Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir an Eigenimporten keine Programmierungen vornehmen, ohne uns mit Corvette –Deutschland im Vorfeld abzustimmen.

Wir weisen darauf hin, dass alle Arbeiten ( ggf auch Programmierungen) kostenpflichtig sind .

Nach Rückauskunft von Corvette-Deutschland kommen wir unaufgefordert auf Sie zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Kirck"


Ist das noch normal?

Hat jemand einen Tipp wo ich im Umkeis von 50 km um Heidelberg noch hinfahren könnte
wegen der Programmierung? Hilfe!!

Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
der einzige in Deiner Nähe wäre Walter Renz in Jettingen.
Man braucht dazu das TEch 2.
Ich bin mit meinem nicht reingekommen,warum weiß ich bis heute noch nicht.
Er sollte es können mit der "mittlerer Osten"Software.
Gruß Werner


- thhoffman024 - 15.07.2008

@JR: Danke für den Tipp!
Wenn das mit den Jungs in Neckarsulm (Cadillac/Corvette) nicht klappt, werd ich dort mal
versuchen.

Grüße,
Thomas


- Molle - 15.07.2008

Hallo Thomas,
fehlt mir nicht .
Aber der "Jemand" weiß anscheinend nicht ,das man für diese Art von Progamierung des BCM auf einen anderen Standart nicht online gehen muss.
TIS ist bei mir vorhanden sowie der aktuelle Datensatz.
Ich konnte dein Fahrzeug nicht umprogramieren weil Du einen Fehler beim Rückleuchten Umbau gemacht hast,schon vergessen.
Wenn der Fehler behoben ist kann Dein Fahrzeug umprogramiert werden.
Erkläre das dem "Jemand" vorher bitte.
Wenn beim anklemmen der Rückleuchten Fehler gemacht werden kann selbst der liebe Gott das nicht umprogramieren.
Ich weiß nicht wer Dir die Info über meine Ausrüstung gegeben hat,aber sie ist ganz bestimmt falsch.
Gruß an den "Jemand" der das hier lesen darf.

Der "Jemand" darf sich ruhig bei mir melden damit ich Ihm die Vorgehensweis eines BCM Setup für Optionen erklären kann.


RE: BCM-Programmierung HILFE!!! - Molle - 15.07.2008

Zitat:Original von Molle
Zitat:Original von thhoffman024
Hallo zusammen,

ich hab grad Kroymans Mannheim angeschrieben wegen der Umprogrammierung des BCMs.
Daraufhin hat mir der Geschäftsführer folgende Mail geschrieben:

"Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir an Eigenimporten keine Programmierungen vornehmen, ohne uns mit Corvette –Deutschland im Vorfeld abzustimmen.

Wir weisen darauf hin, dass alle Arbeiten ( ggf auch Programmierungen) kostenpflichtig sind .

Nach Rückauskunft von Corvette-Deutschland kommen wir unaufgefordert auf Sie zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Kirck"


Ist das noch normal?

Hat jemand einen Tipp wo ich im Umkeis von 50 km um Heidelberg noch hinfahren könnte
wegen der Programmierung? Hilfe!!

Grüße,
Thomas
Ich bin mit meinem nicht reingekommen,warum weiß ich bis heute noch nicht.
Gruß Werner
Jetzt kann ich es sagen,
da der Wagen nicht richtig umgerüstet war.
Sollte deinen Verkaufsthread aber nicht stören.