Corvetteforum Deutschland
ZR1 Fahrbericht in der AMS - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 ZR1-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=121)
+---- Thema: ZR1 Fahrbericht in der AMS (/showthread.php?tid=34841)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


ZR1 Fahrbericht in der AMS - plastikwilli - 28.08.2008

habe heute den Fahrbericht gelesen und ich muß mich fragen, ob die 45000€ Aufpreis auf die Z eine Rechtfertigung haben. Im Test nur das übliche Bla-Bla...
Mal sehen, wenn ein richtiger Test in Sport Auto erscheint.

Gruß

Plastikwilli


- 454Big2 - 28.08.2008

Willi, na ich weiss nicht.

Mir erschien der Bericht für AMS-Verhältnisse schon regelrecht euphorisch.......


RE: ZR1 Fahrbericht in der AMS - NetVette - 28.08.2008

Zitat:Original von plastikwilli
habe heute den Fahrbericht gelesen und ich muß mich fragen, ob die 45000€ Aufpreis auf die Z eine Rechtfertigung haben. Im Test nur das übliche Bla-Bla...
Mal sehen, wenn ein richtiger Test in Sport Auto erscheint.

Gruß

Plastikwilli

Das ist in etwa als würest du fragen, ob der Preisunterschies Porsche 911s zu GT2 gerechtfertigt ist...


RE: ZR1 Fahrbericht in der AMS - plastikwilli - 28.08.2008

Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von plastikwilli
habe heute den Fahrbericht gelesen und ich muß mich fragen, ob die 45000€ Aufpreis auf die Z eine Rechtfertigung haben. Im Test nur das übliche Bla-Bla...
Mal sehen, wenn ein richtiger Test in Sport Auto erscheint.

Gruß

Plastikwilli

Das ist in etwa als würest du fragen, ob der Preisunterschies Porsche 911s zu GT2 gerechtfertigt ist...

Es stellt sich einfach die Frage wieviele Fahrer dies honorieren werden, nachdem in den ersten Tests ja auch von mehr GT, denn von mehr Sportlichkeit gesprochen wurde.
Ich für meinen Teil bleibe da wohl der Z treu- bei diesen marginalen Unterschieden zum Aufpreis eines gebrauchten C6 Cabrios.


RE: ZR1 Fahrbericht in der AMS - siggi-annette - 28.08.2008

Hallo,
wenn GM auch behauptet: das ist der teuerste Motor, den wir bislang gebaut haben, finde ich über 135 k einfach zuviel für die ZR1. Kopfschütteln

Ich denke in den USA, wird der ZR1 Motor später für ca. 18000-20000 $ zu haben sein. Yeeah!

Gruß
Siggi


- Crusader - 28.08.2008

auf alle Fälle ist die ZR1 erst mal eine Ansage, wodran die Europäischen Sportwagenbauer
knabbern können - auch bei 135.000 EUR ..........


- romeomustdie11 - 28.08.2008

Zitat:Original von 454Big2
Willi, na ich weiss nicht.

Mir erschien der Bericht für AMS-Verhältnisse schon regelrecht euphorisch.......



seh ich aber genauso Dafür Dafür Dafür

Aber so langsam schreiben Sie doch relativ positiv und sogar euphorisch ( SPORT AUTO) über die C 6 Respekt

Ist aber halt auch klar das die "SPEERSPITZE" eine Baureihe immer einen gewissen Aufpreis hat.

Heulen haarsträubend


- man-in-white - 28.08.2008

Bei der C4 ZR 1 war der Aufpreis doch auch gewaltig. War er nicht sogar noch größer?
Das Besondere hat halt seinen Preis.
Frank


- JR - 28.08.2008

Habe es schon mehrfach geschrieben:

Die alte Zetti kostete ungefähr das Doppelte einer C4, die neue das Doppelte einer C6. Wo ist das Problem?

Bei der Beurteilung des ams-Berichts bin ich bei Frank.

Vor allem bin ich aber mal auf den ersten Bericht mit getesteten Fahrleistungen gespannt.

Gruß

JR


- TIKT-Performance - 28.08.2008

Also ich finde es sogar richtig Klasse, weil wo stand den die Marke Corvette noch vor 7-8 Jahren, es wurde doch nur geschimpft, beleidigt, belächelt oder von vornherein herabgestuft (zum Teil sogar mit Recht). Jetzt können sie doch nur positiv berichten, weil die Autos halt auch richtig Klasse sind und sich in allen Belangen verbessert haben.
Es fehlen doch jetzt nur die Sitze und und ein DSG oder so was in der Art, alles andere ist doch Genial, tja und der Preis ist aus meiner Sicht nicht zu hoch, sondern die anderen (besonders die Z) sind zu billig !!!
Klar wäre es Toll wenn es so ein Auto für Dreimarkfünfzig gäbe, ist aber leider nicht so........ Zwinkern