Corvetteforum Deutschland
Schnelle Blinker? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Schnelle Blinker? (/showthread.php?tid=35576)



Schnelle Blinker? - 82coled - 08.10.2008

Okay, heute ist wieder Corvette verwirrt Fahrer Tag.. besoffen

Gestern nach Hause gefahren, alles im gruenen (aeh, gelben/roten) Bereich mit den Fahrtrichtungsanzeigern (vulgo Blinker). Vorne blinkt es gelb, hinten rot, schoen im gleichschritt, zwo-drei..

Heute morgen = Blinker blinken doppelt so schnell (mindestens). Ok, denkt mich, Birnchen ausgesetzt, kein Thema. Als fertig fahren zur Arbeit und in Garage kontrolle:

Alle Blinker funktionieren wie Sie sollen aber mit turbo Frequenz.. Grübeln

Das Blink relais wurde vor ein paar Jahren mal ausgetauscht, ist das auf dem Weg in die ewigen Blinkerrelais Jadggruende? Aber warum gehen dann alle "normal"? Mit Licht und ohne. Grübeln Grübeln

Und nein, so kanns nicht bleiben, dass macht mich kirre. Narr

mit Aufklaerungs suchenden Gruessen..

-Stefan


- eeh1 - 08.10.2008

wie blinkt es beim warnblinker??


RE: Schnelle Blinker? - Vette58 - 08.10.2008

Finale Lösung

Du könntest auch das wahrscheinlich defekte Relais mit einem originalen ersetzen. Das elektronische scheint mir aber die bessere Alternative zu sein.

Gruß
Uli


- 82coled - 09.10.2008

Zitat:Original von eeh1
wie blinkt es beim warnblinker??
OOppss.. Siehts Du, muss ich nach gucken, der Warnblinker ist mir durch die Lappen gegangen. Melde mich gleich (Muss nur in die Garage unten).. Hab ich wohl noch Schnarchen ..

Uli: Danke fuer den Link ins C4 Teil, ich hatte nur die C3's durchgewuehlt.. Gericke hu? Wat es nit all jibt.. Universal Blinkrelais 12V 2polig, fuer ganze 12.95.. Danke fuer den Tip !


Hallo
-Stefan


- 82coled - 09.10.2008

Warnblinker: Normale Geschwindigkeit..


Ich geh mal ein Blinkerrelais kaufen und austauschen.. Merci..


- eeh1 - 09.10.2008

um es zu testen obs das auch ist tausch unten bei den sicherungen das eine relais gegen das andere aus.dann kannst dir 100 prozent sicher sein das es das auch ist.

lg erich


- 82coled - 09.10.2008

Danke Erich, gute Idee..

Dann weiss ich was in der naeschten Qualm pause mache.. Yeeah!


- 82coled - 13.10.2008

SO, Hazard mit Blinker getauscht. Und es geht wunnerbaar. Mit altem Klick Effekt. Und die Hazards gehen auch, ein wenig schneller, aber hoffentlich brauch ich die nicht so haeufig.

Die Teile die bei mir verbaut sind, sind allerdings rund und passen in die Einbuchtung. Kriegt man sowas rundes hier in DE auch? Oder muss ich da wieder uebern Teich bestellen?

Danke erstmals fuer die Tips. Es blinkt wieder normal.. Prost!


- eeh1 - 13.10.2008

nun das ist ein erfolgserlebnis.obs da bei uns gibt keine ahnung.also zuminderstens bei uns in österreich sicher nicht.im amiland kostet es knappe 5 dollar.hab mir bei meiner jetztigen bestellung 3 mitbestellt als reserve.


- Vette58 - 13.10.2008

Solltest du bei den Teilehändlern im Forum auch bekommen.

Gruß
Uli