Corvetteforum Deutschland
ENGINE OIL FILTER => Die grosse Übersicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: ENGINE OIL FILTER => Die grosse Übersicht (/showthread.php?tid=3593)



ENGINE OIL FILTER => Die grosse Übersicht - SwissVette_Joe - 10.01.2003

Hi All and a Hello (especially to the ZR-1 Power-Squadron)

Habe mich zwar aus diesem Deutschen CORVETTE - Forum zurückgezogen. Trotzdem wollte ich denjenigen, mit welchen ich zurückliegend einen entsprechend konstruktiven und interessanten Tech - Erfahrungsaustausch pflegen konnte, den nachstehenden Bericht re "ENGINE OIL FILTER", nicht vorenthalten. Damals war ja eine recht engagierte Ölfilter - Diskussion in Gang, speziell für die ZR-1, ohne dass genügend breit abgestützte Fakten zur Verfügung standen.

Quellenangabe nachstehende Info : US Schwester-ForumDotCom sowie eigene Er - Fahrung
Thema : Maschine => Öl - Filter => Konstruktion / Innereien / Eigenschaften / Specs usw

Here we go => just one KLICK away :

ENGINE OIL FILTER STUDY => EINBLICKE in spez. Zubehör

oder alternativ den nachstehenden LINK

ENGINE OIL FILTER STUDY => EINBLICKE in spez. Zubehör

Den CORVETTE C5 - Fahrern darf ich, auf Grund der technischen Eigenschaften (Filterfähigkeit in Mikron sowie Flow) und aus eigener Evaluation, den AC DELCO UPF44 UltraGuard Gold, statt GM OEM ACD PF44, ganz besonders an's Herz legen.

Extra für die CORVETTE LS1 - / LS6 - Maschine ist der UPF44 UGG weiterhin im Programm belassen worden bei ACD (sollte ersatzlos gestrichen werden iF Produktionskosten und Vereinfachung der Typenreihen), und dies auch nur Dank heftigster Interventionen durch zahllose Member aus dem US-Forum (......war selbst auch beteiligt).

Bezugsquelle für den ACD UPF44 UltraGuard Gold , wie so oft, bequem und superschnell und erst noch zu angenehmen Preisen, beim bekannten 5***** - Sterne Parts - Lieferanten

T H E L A P D / USA THE LOS ANGELES PERFORMANCE DIVISION

Den unter eingeschworenen C5 Tech - Freaks heiss begehrten Oil - Filter gibt's dort ausschliesslich im 6 - Pack. Es lohnt sich aber auf jeden Fall.........absolute Spitzenklasse - eben wie die C5.

Enjoy. Joe. So long.

EDIT : habe festgestellt => der erste o.e. Filter-LINK ist offenbar zeitweise nicht abrufbar. Bitte später weiterprobieren. Ich kenne die eigentliche Ursache nicht. Sorry.
EDIT : 14. März 2003 => alternativen zweiten LINK eingefügt


- Denny - 10.01.2003

Es freut mich sehr, wieder hier im Forum von Dir zu hören. Wäre klasse wieder öfters von Dir hier zu hören...


- c5-freak - 10.01.2003

Eine Frage tut sich da bei mir, als Techniklaien, auf:
Wie macht sich den ein anderer bzw. möglicherweise besserer Ölfilter im Alltagsgebrauch sowie bei fordernder Fahrweise denn bemerkbar ?
Lohnt sich den so "Aufwand" überhaupt ?

fragende Grüße
Mike aus H.


- Michael Hoppe - 10.01.2003

Super !!! Yeeah!


- Manni - 10.01.2003

Hey Joe! Yeeah!


- vettec5 - 15.01.2003

Freue mich auch Dich wieder zu sehen!!! Yeeah! Hallo

Wie ist eigentlich dein Nick im US-Forum Joe?


Nick - SwissVette_Joe - 15.01.2003

Hey VetteC5

ganz einfach und da ich nichts zu verbergen habe : der Selbige.

Freue mich, dich dort, dem wirklichen und echten Born an CORVETTE-Wissen, gelegentlich anzutreffen (?).

Joe. CU.


- PaulZR-1 - 15.01.2003

Schön von dir zu hören bow Tie


- 427 - 15.01.2003

Hi, Joe,

wirklich schön mal wieder HIER was von Dir zu hören, verfolge natürlich
auch bei .com Deine Beiträge, aber hier fehlen einfach Deine
hochqualifizierten Comments bei der C5 Fraktion.

Einladende Grüsse

Uwe animierte C4 427

P.S. Ist Dein Navy-Blue Baby eingemottet oder darf es auch
in den Schweizer Winter huahua

P.S.Duraguard Gold gibts auch beim GM Dealer, of course

SINGLE PACK !! Feixen


- SwissVette_Joe - 15.01.2003

DANKE, lieber Uwe !

Bin zwar wirklich äusserst zufrieden mit meinem GMler (zumal mit meinem Mech dort !). Bisher allerdings habe ich meine Öl-Filter, samt den fälligen Schmierstoffen (RED LINE - HIGH PERFORMANCE LUBRICATION / USA) , immer selbst zur Wartung mitgebracht..........die kannten/kennen die Variante U PF44 UltraGuard Gold gar nicht (????? WTF) und sahen auch keinen Anlass, welche zu bestellen für Kunden mit "Sonderwünschen" Heulen ........werde aber doch mal, gestützt auf deinen Hinweis, einen neuen Versuch in die Startlöcher bringen, dh ein ernstes Wort mit dem Ersatzteile-Mann austauschen !

Nein, der Navy-Blue-Thunder ist nicht eingemottet, und wartet geduldig auf weiteres Ansteigen der Temperaturen. Die kalten Strassen und Reifen helfen ja auch nicht für besseren Gripp. Aber sie, der Thunder, ist dankbar für jeden möglichen heissen Ausritt (the colder the Air, the more Power..... Zwinkern ) und dankt es mit zufriedenem Brüllen aus allen acht Rohren. Aber in den richtigen CH-Winter 'rein ist definitiv nicht drin (Schnee....Salz....).

Für dieses, das Grobe, lasse ich mich gerne chauffieren von meiner lieben Frau, die auf nichts als ihren dunkel-schwarzen Heavy Metal Bomber BLAZER LT 4x4 schwört, und natürlich bei jeder passenden Gelegenheit ein recht müdes, aber nicht minder herziges Lächeln übrig hat, für die Wehwehchen und Problemchen of samm snou- änd winterdräiving wiff se littel Plassticc-Bomber.........

.........und ein Dreimal-HOCH natürlich noch auf den 427-iger GMler, der UPFs anbieten tut ! BIG BRAVO !! Es gibt sie doch noch, die Vorbilder...........
OK! Prost! OK!

EDIT : Schmierstoff-Herstellermarke präzisiert, damit's dem Grossen BigBlocker wieder 'was warm wird um's Herz.........übrigens : eine prachtvolle CORVETTE durch Schnee und Road-Salt zu dreschen kann kaum als eine manneshafte Heldentat gewertet werden ! Aber ein Jeder halt, wie er mag........

Joe.