Alarmanlage - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Alarmanlage (/showthread.php?tid=36011) Seiten:
1
2
|
Alarmanlage - boarder - 30.10.2008 Hallo Momentan bin ich mit der Elektrik meiner Corvette beschäftigt... Ist die Box auf dem Bild ein Bauteil der Alarmanlage? Habe im AIM nichts dazu gefunden. Wie funktioniert das Teil? Übrigens habe das Kästchen hinter dem seitlichen Louver gefunden, weiss jedoch nicht ob es bei der 72er dort original war oder eher im Heckbereich. Gruss! Andi RE: Alarmanlage - boarder - 30.10.2008 Box geöffnet... Mit Schnee im Hintergrund... Es ist eine Metallblatt mit einem Gewicht dran. Gruss! Andi RE: Alarmanlage - boarder - 31.10.2008 Einbaurichtung war wie auf dem Bild. Daran angeschlossen war ein Schloss. Daher meine Vermutung, dass es etwas mit der Alarmanlage zu tun hat. Weiter vermute ich, dass der vordere Kabelbaum von einer späteren C3 ist, welche das Schloss zum aktivieren der Alarmanlage im vorderen Kotflügel hatte. Am Heck habe ich ebenfalls ein Schloss für die Alarmanlage, welches angeschlossen ist. Was könnte also das Kästchen (verkabelt mit einem Schloss) sein? Ist es original bei der 72er hinter dem Side Louver auf der Fahrerseite oder im Heckbereich? Grüsse aus der Schweiz! Andi Edit: Bild RE: Alarmanlage - weltzer - 31.10.2008 Hi, ich könnte mir vorstellen, dass das ein nachträglich eingebauter Neigungssensor sein soll. Wird der Wagen, z.B. zum Abschleppen angehoben, gibt's Kontakt und macht dann Krach. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Gruß RE: Alarmanlage - boarder - 31.10.2008 Danke Jürgen Rein von der Funktionsweise könnte es wirklich ein Neigungssensor sein. Eingebaut sah es original aus und das Schloss welches damit verkabelt war ist total vergammelt... Weiss jemand ob es so etwas mal original in der Corvette? Hab leider in meinen Unterlagen nichts dazu gefunden. Gruss! Andi - Stingray77 - 31.10.2008 Wäre mir neu - die Corvette-Alarmanlage (zumindest die der 70er) reagierte lediglich auf geöffnete Türen und Motorhaube - und später noch die T-Tops...... Mir sieht das nach einem "Owner Mod" aus! - Wesch - 31.10.2008 Hi Und was für ein Neigungsschalter. So was wird doch eher mit einem Quecksilberschalter im 3 -4 cm Grössenbereich gemacht. MfG. Günther - Peter 01 - 31.10.2008 Hallo, könnte das Metallblatt aus zwei unterschiedlichen Metallen bestehen? Bi-Metallfunktion, Temperatur? Irgend so etwas? Der Zweck allerdings wäre mir verborgen. Gruß Peter - boarder - 31.10.2008 Hallo Peter Nein, es ist kein Bi-Metall... Es wird auf Erschütterungen reagieren, da das Gewicht schon bei kleinen Bewegungen stark federt und somit Kontakt macht. Da es nicht original ist, ist es auch kein Wunder, dass ich es nirgends in meinen Unterlagen gefunden habe... Aber diese Box war so gut eingebaut und angeschlossen, dass ich wirklich von einem Originalteil ausgegangen war. Danke für eure Hilfe! Nun kann ich die Box beruhigt entsorgen... Gruss! Andi - JR - 01.11.2008 Nicht wegschmeißen, nur weglegen! Gruß JR |