Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- romeomustdie11 - 03.02.2009

Hey THOMAS ! Sieht ja anscheinend wirklich heftig aus ( bin auf die Bilder gespannt ) .

Aber so langsam siehst Du woran Du wirklich bist an dem Auto . ( was nicht negativ gemein ist ).

Zieh es durch und mach es richtig , ich bin mir sicher Du wirst noch so manche Stunde verfluchen , aber später nichts bereuen.

Du bist wohl in guten Händen.

Wir telefonieren Phone Phone Phone


- Split - 03.02.2009

Zitat:Original von xx.flash
...am linken Schweller das selbe Spiel - allerdings diesmal OHNE Grassamen...


Hi Thomas

Ich muss mich jetzt mal berichtigen, hatte Dir geraten noch zu Fahren. Nach diesen Bildern ist es wohl klar das das kein guter Rat wahr...............


Sollte jedem eine Wahrnung sein sich schnell ein Auto zuzulegen ohne vernünftig zu gucken

und das Kunststoffautos keine Probleme mit Rost haben ist wieder mal widerlegt.

Das Verhalten deines "Experten" ist als fragwürdig zu betrachten,

Wünsche Dir die Ausdauer dieses Projekt jetzt durchzuziehen....................

Du wirst eine sehr innige Verbindung zu dem Auto dadurch bekommen


Emotionell und auch Finanziell Teufel

Gruß Carsten


- Porter - 03.02.2009

Provision Grübeln ?









Durchhalten ! Hallo-gruen , ............


- Corvettenuschi - 03.02.2009

Hi Thomas,

schade! Hätte dir gewünscht, daß es nicht ganz so übel ausgeht.

Zitat:Ob hier bei dem Preis beschissen wurde, ist schwer zu sagen, weil wir das gesamte Fahrzeug nicht kennen.

Wie es aussieht, hättest du einen vergleichbaren Zustand tatsächlich für weniger Geld bekommen können. Der Zustand auf den Fotos rechtfertigt m.M.n. den von dir gezahlten Preis nicht.

Zitat:Da ich mich - ebenso wie Thomas - mangels Fachwissen auf das Urteil anderer verlassen muß, stellt sich mir die Frage, wer von den beiden Fachleuten mehr Erfahrung mit Vetten und speziell mit C3en hat.

Diese Frage ist nun auch beantwortet.

Einerseits schade, daß es so gekommen ist, andererseits kannst du froh sein, daß du die Vette nicht direkt auf die Straße gebracht hast bzw. bis zu Rudis Werkstatt nichts passiert ist.

Mir ist klar, daß du dich beim Kauf auf das Urteil eines sich auskennenden Helfers verlassen hast und es nicht für notwendig hieltest, dir selbst einen Überblick zu verschaffen, weil du der Meinung warst, diesen Überblick mangels Fachwissen gar nicht erst zu haben.

Aber ich denke, du hast daraus gelernt, daß man sich IMMER auch sein eigenes Bild machen und sich auch als Laie mit dem Thema befassen sollte. Informieren, Ansehen und Fragen stellen kann man auch als Laie - egal, wie "dumm" die Fragen vllt. sein mögen. Sie können doch einiges klären und die Antworten sorgen für ein gutes oder schlechtes Bauchgefühl. Ein fachmännischer Rat ist immer willkommen und hilfreich. Die Entscheidung zum Kauf und die Konsequenzen trägt man aber immer selber.

Ich wünsche dir die finanziellen Mittel, die Zeit und Geduld und den Mut, diese Resto anzugehen und durchzuziehen und freue mich auf die Fotos, auf denen du uns die ersten Reparaturen und Verbesserungen präsentieren kannst.

Good luck
wünscht Dir

Anke


- quentin - 03.02.2009

Hallo zusammen.

Ich biete meine ja gerade im Forum an.

Mit Verlaub, die beiden Fahrzeuge lassen sich vom Zustand her nicht miteinander vergleichen, bei annähernd gleichem Preis.

Dazu kommt, dass ich das gesamte Fahrwerk bereits überholt habe, an dem Wagen ist derzeit nichts zu machen.

Tut mir Leid, dass Du einen nicht ganz so perfekten zustand erwischt hast. Trotzdem aber viel Glück, bei Deinen Worten stehst Du voll hinter dem Projekt, das muss auch so sein.

Vieel Grüße,
Björn.


- xx.flash - 03.02.2009

@ Ingo - Wie immer gerne Feixen freu mich drauf...

@ Carsten - viele Wahrheiten in wenigen Zeilen...

@ Porter - Ja, und nicht zu knapp...

@ Anke - wahre Worte...

@ All - Ich werde die Geduld haben dieses Projekt, mit Rudis Unterstüzung, zum Ende zu bringen (wohl erstmal zum Ende des vorhandenen Budgets). Für die wichtigen Dinge wird es reichen und dann werde ich das tun was mir Eingangs so viele rieten - erst einmal fahren! Darauf freue ich mich tatsächlich ganz besonders!
Ich werde natürlich weiter berichten...

Grüße, Thomas


- Pirr2282 - 03.02.2009

Hi Thomas,
auch von mir die besten Wünsche und eine schnelle und sehr gute Restauration!
Unter diesen Umständen weisst du ja vom Telefonat wie ich zu sony stehe!
Wir sehen uns zum Shooting in München. Bringe ja Matze mit.

Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Sony,du solltest dich jetzt wenigstens dazu äussern bzw. die Provision zurück geben. Das hat hier nichts mehr mit Expertenwissen zutun!

Thomas, du bist Gottsei dank in guten Händen,und hast super Leute um dich(Don,Rudi,etc) die wirklich Ahnung haben.

Hallo-gruenChristian

Ich bin geschockt! haarsträubend haarsträubend haarsträubend


- Pirr2282 - 03.02.2009

Zitat:Original von Porter
Provision Grübeln ?









Durchhalten ! Hallo-gruen , ............

Tja, manche haben es halt nötig!Ich versteh es nicht mehr. haarsträubend haarsträubend

Hallo-gruenChristian


- romeomustdie11 - 03.02.2009

Zitat:Original von Porter
Provision Grübeln ?









Durchhalten ! Hallo-gruen , ............

ÄäääH PROVISION Frage

Blöde Frage ... muss( Verkehrtes Wort ) man , oder zahlt man bei sowas Provision Frage

Wenn ich ein Auto kannte , was jemand interessierte hätte ich da nie Geld für verlangt Dagegen!

OK ... wohl wieder was dazu gelernt . Grübeln

Natürlich würde ich einen Unkostenbeitrag o.ä. erstatten ...


- JR - 03.02.2009

So wie ich das verstanden habe und Thomas auch in seinem Monsterposting Feixen geschrieben hat, hat er Sony den mehr oder weniger gewerblichen Auftrag gegeben, ihm ein Auto zu suchen.

Sowas kann durchaus schon Geld kosten, das auf Seiten des Empfängers dann auch zu entsprechenden steuerpflichtigen Einnahmen führt. Feixen

Wenn sich aber hinterher herausstellt, dass einem eine verfaulte Möhre angedreht worden ist, kann man die gezahlte Provision durchaus auch hinterfragen.

Mit der Vergabe des Begriffes "Freund" bin ich in meinem Sprachgebrauch übrigens sehr sehr zurückhaltend - nur mal so als Anregung.

Gruß

JR