Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- xx.flash - 06.04.2009

Zitat:Original von JR

Na gut, der war dann für mích zu kompliziert! Bin eben einfach gestrickt.


...genau JR - und die Erde ist eine Scheibe...

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ungläubige Grüße, Thomas


- xx.flash - 06.04.2009

...

@ Andreas und den R66-Wolfi.

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für die netten Worte!
Ein tolles Gefühl, wenn der Motor mal "zusammen gesteckt" ist - Wolfi kann das sicher bestätigen, oder?
Ich werde am Schluss ein paar "vorher/nachher" Bilder von der gesamten Resto einstellen - darauf freue ich mich jetzt schon ganz besonders!

Bis bald, Thomas


- xx.flash - 07.04.2009

Zitat:Original von Rupert
Hallo Thomas,

...nachdem Du angefangen hast Bilder zu machen, darf ich Dich vielleicht bitten weitere Bilder von dem Fortschritt des Austauschs zu machen...

Hallo Rupert,

wie ich es vorausahnte war Deine LT1 gestern Abend bereits nicht mehr auf der Bühne.
Rudi muss Teile bestellen und hat sie deswegen, bis die Teile geliefert werden, runter genommen.

Trotzdem hielt Deine Lady eine einzigartige Überaschung bereit. Als der Träger des HA Getriebes ausgebaut war, konnte man in sein Inneres blicken...


- xx.flash - 07.04.2009

...

was dort zum Vorschein kam, habe ich noch nie gesehen! Der ganze Träger war innen BEWACHSEN ! Nachfolgend mal ein Bild von den "Dingern"...


- xx.flash - 07.04.2009

...

Die Teile haben die Größe eines kleinen Fingers und ihr "Stamm" ist sogar noch ein wenig dicker. Am Ende (ich glaube zumindest, dass das die Oberseite ist) tragen sie eine kleine "Kappe" wie ein Pilz. Einige sind ölverschmiert, aber der Rest riecht auch ähnlich wie ein Pilz. Rudi hat die Dinger mal in eine Tüte abgefüllt - bekommst Du natürlich zusammen mit Deinem Auto wieder zurück.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hier noch mal ein Bild aus der Nähe - unglaublich! Weiß jemand was das für Dinger sind?

Frage

Beste Grüße, Thomas


- Rupert - 07.04.2009

guten morgen Thomas,

das finde ich ja äußerst interessant - kannst Du bitte weitere
Detailaufnahmen einstellen, so daß ich die Bilder meinem Botaniker
zur identifikation senden kann. Evtuell könnte man ja damit den
genauen Herkunftsort herausfinden. Weiß bisher nur daß die Lady
aus den USA kommt...
Dankeschön für Deine Mühen

Gruß Rupert


- xx.flash - 08.04.2009

Guten Morgen Rupert,

nachfolgend die gewünschten Fotos. Ich hoffe das reicht so...

Seitenansicht:


- xx.flash - 08.04.2009

...

...von unten (da die Dinger mehr oder weniger nur im Inneren des Trägers "lagen" und hin und her purzelten, denke ich zumindest, dass das unten ist)...


- xx.flash - 08.04.2009

...

...demnach müsste diese Seite "oben" sein...


- xx.flash - 08.04.2009

...

...dann habe ich noch versucht das Ding quer zur Faserrichtung aufzuschneiden, aber das Teil ist steinhart und zerbröselt mehr als man es schneiden kann...