Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- xx.flash - 08.04.2009

...

dafür lässt es sich in der Länge, also mit der Faserrichtung, ganz einfach spalten...

Das ist dann auch das letzte Bild das ich gemacht habe - ich bin gespannt was Dein Botaniker herausfindet - stell neue Erkenntnisse bitte hier ein, ja?

Grüße, Thomas

Edit: Der modrige, an Pilze erinnernde, Geruch hat sich inzwischen mehr oder weniger verflüchtigt. Möglicherweise ist dies gar kein Eigengeruch von dem Teil, sondern resultiert aus dem Aufbewahrungsort, nämlich dem manchmal sicher feuchten HA-Träger.

Wenn ich mir die Bilder genauer anschaue, dann könnte das "vermeintliche" Oben auch unten sein und umgekehrt - keine Ahnung...


- wolfsvette - 08.04.2009

Ja ja Thomas,

Unsere alten Vetten koennen wahre Biotope sein...was da alles zum vorschein kommt dumdidummann kann nur staunen Yeeah!

Gruesse aus dem Colorado

Wolfi


- xx.flash - 08.04.2009

Hey Wolfi,

guten Morgen! Schön von Dir zu lesen!
Ich hoffe Dir geht es richtig gut und Du genießt Deinen "Ausflug" aus vollen Zügen.

Ja, dieser Fund in Ruperts HA-Träger brachte mich wirklich zum Staunen - ich bin irre gespannt, ob man das Gewächs (ist es überhaupt eines, oder ist es die "Auspilzung" irgendeines Konservierungsmittels, oder, oder, oder) bestimmen kann und aus welchem Teil der USA es kommt...

Alles, alles Gute für Dich und Deine bessere Hälfte,

Beste Grüße, Thomas


- Rupert - 08.04.2009

guten morgen Thomas,

dankeschön für die Detailaufnahmen. Ebenfalls Dankeschön
für das Sezieren der Objekte. Hoffe aber Du hast diese nicht
unwiderbringlich zerstört. Bin schwer am überlegen,
ob ich die Objekte der Wissenschaft zur Verfügung stellen werde?

Bin mir aber noch unschlüssig welche Abteilung dort zuständig sein
wir. Archäologie - Botanik oder hast Du vielleicht eine Idee ?

Bin gestern kurz vor 18.00 Uhr in Bergkirchen vorbeigekommen - aber
leider war die Werkstatt schon geschlossen.

Gruß Rupert


- xx.flash - 08.04.2009

Hallo Rupert,

eines der Teile musste dran glauben - ist halt so in der Wissenschaft huahua

Aber Dir bleiben ja noch 6 oder 7 Stück, um sie zu spenden Yeeah!

Vielleicht hat ja die Autoindustrie Interesse an Deinen Exponaten - frei nach dem Motto "organische Verstrebungen für metallene Trägereinheiten"...

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße, Thomas

PS.
Ich liege seit gestern mit einer hammermäßigen Erkältung im Bett. Rudi hat bei diesem Wetter wahrscheinlich ein paar Minuten eher Feierabend gemacht - obwohl das völlig untypisch für ihn ist. Möglicherweise hatte er noch irgendwelche Besorgungen zu erledigen. Vielleicht die bestellten Teile für Deine C3 abholen...


- Rupert - 08.04.2009

hoffentlich leiden trotz der "hammermäßigen" Erkältung die weitere
wissenschaftliche Dokumentation nicht darunter ?

Wünsche Dir ne gute Besserung und denke, daß ich nach Ostern
wieder vorbeischaun werde.

gruß Rupert


- Rupert - 08.04.2009

hab einen Hinweis auf Isolierung / PU Schaum erhalten.
Also vielleicht dann in die Chemische Abteilung ?

Gruß Rupert


- stefan - 08.04.2009

Vieleicht kann man es ja Rauchen ???


Freiwillige ? Auf die Rübe haun


- xx.flash - 09.04.2009

Zitat:Original von stefan
Vieleicht kann man es ja Rauchen ???


Freiwillige ? Auf die Rübe haun


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wie sagt der holländische Pilzverkäufer? "Willst du psychodelisch, oder willst du lachen?"

Trinken


- xx.flash - 09.04.2009

Zitat:Original von Rupert
hab einen Hinweis auf Isolierung / PU Schaum erhalten.
Also vielleicht dann in die Chemische Abteilung ?

Gruß Rupert

Wie und warum sollen getrocknete PU-Schaum-Stempel in Deinen HA-Träger hineinkommen. OK, vielleicht einer oder zwei, aber gleich so viele? Wo ist denn PU-Schaum an einer Vette?
Was dagegen grundsätzlich die "chemischen Ecke" angeht, die lässt sich sicherlich nicht ausschließen. Ich bin ja auch schon mal in Richtung "Auspilzung eines Konservierungsmittels" getrieben. Nur Dein Auto passt nicht zu der Vermutung - da ist nix mit Hohlraumkonservierung, zumindest nicht am HA-Träger und sonst hab ich nicht geschaut...

Grüße, Thomas