Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- Erwin - 09.04.2009

Hallo Thomas,

die Teile sehen aus wie die eingetrockneten Schäfte von Kaktusblüten - und zwar großen Kaktusblüten. Vielleicht wurde ja mal ein Kaktus überfahren ? In weiten Teilen der USA durchaus möglich.

Grüße aus A, Erwin


- Rupert - 09.04.2009

Hallo Erwin,

gute Idee - wenn Du in meine Galerie schaust, wurde das Fotoshooting in
den USA mit Kakteenhintergrund gemacht.
Wir kommen der Sache immer näher......

Gruß Rupert


- Erwin - 09.04.2009

Hi Rupert,

wenn das so ist, bin ich mir zu 99,9% sicher. Welche Gattung Kaktus das sein könnte weiß ich aber leider nicht.

Grüße, Erwin


- xx.flash - 10.04.2009

Hallo Rupert, Erwin,

ich habe grade mal gegoogelt, aber leider nix passendes gefunden...

Heulen

Was sagt Dein Botaniker Rupert?

G,Th.


- Erwin - 10.04.2009

Hallo Thomas,

z.B. diesen hier (Feigenkaktus, im Volksmund Ohrwaschlkaktus genannt). Ist schon sehr ähnlich. Man muss sich das eben eingetrocknet vorstellen. Es gibt auch Arten die keine Stacheln an den 'Schaftwarzen' haben - oder diese sind bei Deinen Exemplaren über die Jahre abgefallen.

[Bild: untitledt2hr.jpg]

Grüße, Erwin aus A


- xx.flash - 11.04.2009

...

Hallo Erwin,
das könnte tatsächlich sein Idee
Zumindest Größe und Form würden dafür sprechen. Damit wäre dann aber Ruperts Hoffnung, aufgrund der hohen Verbreitung der Kakteen, den "Ursprungsort" seiner C3 herauszufinden, auch gestorben.
Einzige Chance - es handelt sich um eine ganz seltene, spezielle "Ohrwaschlart" und die wächst zB nur im SWlichen Texas...

Kopfschütteln

G, Th.


- xx.flash - 18.04.2009

...

Hi Folks,

nach dem kleinen Exkurs in die Botanik wieder zurück zur Technik.
Ich lag seit Mitte letzter Woche krank im Bett und kam daher leider kein Stück weiter.

Heulen

@ Rupert - sorry, dass ich keine Bilder mehr vom Austausch Deines HA-Getriebes machen konnte, aber ich war wirklich total geplättet. Wie ich gestern, bei meinem ersten Besuch in der Werkstatt, von Rudi erfahren habe, holst Du Deine Schöne ja am Montag schon wieder ab - das freut mich für Dich! So frisch aufpoliert und überholt sieht sie jetzt noch besser aus. Ich wünsche Dir viele glückliche Stunden und ein deutlich entspannteres Fahren mit der neuen Übersetzung!

Yeeah!

An meiner C3 ging dagegen aus den bekannten Gründen gar nichts weiter. Außer meinem Ausfall, warte ich immer noch auf wichtigste Teile. Einige sind schon gekommen und ich überlege mir momentan an der Karosserie weiter zu machen, wenn es am Chassis momentan nicht weiter geht. Allerdings ist die Karosse so schön eingekuschelt und alleine das Her- und Wegräumen (mit Bühne und Gurten und, und, und) wäre ein Megaaufwand. Ich wollte die Karosse eigentlich erst fertig machen, wenn das Rolling Chassis bereit ist zum Drunterschieben. Mal schauen...

Grübeln

Was bleibt dann für diese Woche - ein Bild von den neu dazu gekommenen Teilen...


- xx.flash - 18.04.2009

...

...und natürlich die "Besucherliste".
Diese Woche wieder mit zwei wunderbaren Neuzugängen!

Ein Ford F-100...


- xx.flash - 18.04.2009

...

...noch mal von hinten...


- xx.flash - 18.04.2009

...

...andere Seite...