Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- Don Camillo - 19.07.2009

Ich will mal am Rahmen lecken.... Yeeah!

Viele Grüße
Don


- xx.flash - 28.07.2009

Hallo Don,

kannst gerne mal vorbeikommen - schmeckt wirklich sehr lecker Feixen


...weiter gehts...

Endlich ist der Tank fertig lackiert und kann wieder an seinen angestammten Platz...


- xx.flash - 28.07.2009

...auch von hinten macht er eine gute Figur...

Bald ist es soweit und das Birdcage kann zurück auf seine acht Haltepunkte - ich kann es kaum mehr erwarten!

Grüße, Thomas


- Stingray77 - 28.07.2009

Hmm, "gehört" der Tank nicht eigentlich unlackiert bzw. silber/alu-farben? Oder kommt's Dir da nicht so drauf an...?


- xx.flash - 28.07.2009

Zitat:Original von Stingray77
Hmm, "gehört" der Tank nicht eigentlich unlackiert bzw. silber/alu-farben? Oder kommt's Dir da nicht so drauf an...?

Yep, da hast Du völlig Recht - der Tank gehört nicht lackiert, oder nur Klarlack, weiß ich nicht genau.
Mein Tank ist jetzt 40 Jahre alt und hat sich, wie das bei alten Herrschaften so üblich ist, einen "wärmenden Mantel" verdient...
Nein, Spaß beiseite - ich habe mich entschlossen auch den Tank zu grundieren und mit LKW-Rahmenlack zu lackieren. Ist einfach haltbarer und sehen tut man es später eh nicht mehr...

Gut aufgepasst Feixen

Grüße, Thomas


- xx.flash - 31.07.2009

Hi Folks,

bei einem Auto mit selbsttragender Karosse nennt man es Hochzeit, wenn am Fertigungsband das Blech mit dem Motor zusammen trifft. Das ist der Punkt an dem ein neuer Wagen geboren ist. Ab diesem Moment sind sämtliche, für die Fahrzeugpapiere notwendigen, Nummern vorhanden und die ZLB kann erstellt werden. Emotion Fehlanzeige, kein Sekt, kein Stößchen, kein gar nix.

Wie anders ist das doch bei der Wiedergeburt eines unserer Autos. Emotion pur!
26 Wochen harte Arbeit, viel Schweiß und viel Gehirnschmalz liegen hinter uns. Endlich war es gestern Abend so weit und die alte Lady konnte wieder zusammen gesetzt werden! Als die Hebebühne langsam (seeehr langsam) das Birdcage auf den Rahmen sinken ließ, sank mir gleichzeitig das Herz in die Hose - aber - es lief alles perfekt. Ein bisschen schieben und ziehen und die ersten vier Bodymountschrauben arretierten in den restaurierten Halterungen. Ein echtes Glückgefühl!

ICH HABE WIEDER EIN AUTO !!!!!

Jumping Prost! Jumping

Den Sekt haben wir - bajuwarisch korrekt - gegen eine Halbe Bier getauscht. Ich denke die haben wir uns redlich verdient.
Natürlich ist noch jede Menge Arbeit an der Karosserie (endlich wird sie wieder so stabil sein, dass wir daran arbeiten können) und am Interieur, aber alles ist jetzt wenigstens wieder in einem Stück. Ich bin überglücklich!

Alles war so aufregend, dass es leider nur ganz wenige Bilder gibt die nicht verwackelt sind. Kein Wunder bei einem geschätzten Blutdruck von 210 zu 195...

Herzliche Grüße an Euch Alle.


Edit wegen Getipsel - bin wohl immer noch durch den Wind...


- xx.flash - 31.07.2009

noch mal...


- xx.flash - 31.07.2009

...von hinten links...


- xx.flash - 31.07.2009

...und von vorne unten...


- romeomustdie11 - 31.07.2009

Servus Thomas !

Endlich ist es so weit ... freut mich sehr für Dich Knutsch

Und wie Du selbst siehst , ist deine Warterei und Geduld belohnt werden . Pokal




edit wg. Buchstabensalat ( bin wohl selbst aufgeregt )