Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- xx.flash - 19.08.2009

Guten Morgen Euch Allen!

@ Ingo - Du weißt ja Knutsch Hallo-gruen

@ Porter - Ehrlich, Dir gefällt die Farbe? Das ist mir neu Großes Grinsen

@ Andreas - Gerne geschehen. Ich habe gestern Abend noch mal die Dichtungen kontrolliert und wieder so zwei, drei Stellen gefunden die nicht gehalten haben Waaas?
Ich dreh durch mit diesem Scheizzzeug... Muss wohl doch noch mal ran.

@ Stefan - Dankeschööön. Die Gummis sind von Corvette America, so wie die meißten der neu verbauten Teile. Die Gummis sind anscheinend so mit Silikon (oder anderen Weichmachern) "vollgepumpt", dass nichts, aber auch wirklich gar nichts hält. Alle Reiniger haben versagt. Am Schluss dann Nitro-Verdünnung pur - natürlich gaaanz vorsichtig, dann gings einigermaßen. Immer wieder unglaublich was die liefern. Na ja, ist halt irgendwo einfach doch ein Ami...

Diese KW wird sich wohl nicht mehr viel tun, denn ich warte (wieder einmal) auf wichtige Teile. Diesmal ist es die Kühlerhalterung - die war vorher gar nicht verbaut Waaas? Ein Wunder, dass sich der, vom Vorbesitzer anscheinend kurz vor dem Verkauf noch ersetzte, Kühler nicht einfach selbstständig gemacht hat. An dieser Stelle hatte ich wohl wieder richtiges Glück. Zu allem Überfluss ist Jürgen Bien auch noch in den Staaten und der "Ersatzlieferant" ist "etwas gemächlicher" im organisieren der bestellten Teile.
Nächste Woche ist dann die Werkstatt geschlossen und somit wird auch da nichts passieren Heulen

Also - ich hoffe so in 14 Tagen gehts weiter, dann vielleicht endlich mit dem Fire Up.
Ich kann es kaum mehr erwarten Burnout

Haltet die Ohren steif, Grüße, Euer Thomas


Edith tippt heute wieder selbst...


- xx.flash - 19.08.2009

...kleiner Nachtrag - das sind die "Schlingel"...


- xx.flash - 24.08.2009

Hallo Gemeinde,

noch ein Nachtrag zum Kleber:
Ich habe mich inzwischen ein wenig umgehört und anscheinend soll nachfolgender Kleber um Einiges besser an den Dichtungen und Flächen haften als alle Anderen.

Habt Ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht?
Es ist zwar ein Spühkleber, aber OHNE Vernebelungen und sehr präzise aufzutragen.

Danke für weitere Infos.

Grüße, Thomas


- xx.flash - 31.08.2009

Hi Folks,

ich wende mich an Euch - in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt!
Ich bin auf der Suche nach zwei Ersatzteilen, aber anscheinend einfach zu blöd die Kataloge, und die darin enthaltenen, einzigartigen Detailzeichnungen, richtig zu interpretieren.

Folgendes:
Am unteren Rand der Mittelkonsole befinden sich drei Lämpchen.
Erst einmal ein Bild der gesamten Mittelkonsole:


- xx.flash - 31.08.2009

...um diese drei Lämpchen geht es im Speziellen:


- xx.flash - 31.08.2009

...auf der Rückseite der Konsole sind die drei Fassungen für diese Lämchen angebracht. Leider sind sie bei mir ausgebrochen und ich muss sie ersetzen.

Kann mir einer von Euch die Teilenummer für diese Fassung verraten?


- JR - 31.08.2009

Hallo Thomas,

das sind keine Lämpchen, sondern die Enden der Glasfaserleitungen zu den jeweiligen Lampen.

Wenn die Lampen leuchten, wird deren Licht über die Glasfaserleitungen auf die Mittelkonsole geleitet und der Fahrer sieht, dass lichttechnisch alles ok ist.

Wenn da nichts leuchtet, ist die Glasfaserleitung am anderen Ende nicht angeschlossen oder irgendwo unterbrochen.

Näheres wissen die Spezialisten!

Gruß

JR


- xx.flash - 31.08.2009

Als Zweites ist mir aufgefallen, dass wohl auch der "Wiper Override" kaputt ist. Ist das so?


- xx.flash - 31.08.2009

...hier noch mal ein Foto von den Anschlüssen. Kann mir jemand von Euch sagen für was der genau gut ist, ob er "abgebrochen" ist und vielleicht auch noch dessen Teilenummer, damit ich ihn bestellen kann?

Wirklich für Euere Hilfe dankbar!

Beste Grüße, Thomas


- Porter - 31.08.2009

Wie JR schon schrieb, Stichwort Fiber Optics.
Beim Override fehlt der Drehknopf.








Hallo-gruen , .............