Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- Porter - 25.09.2009

Dann kann die Saison ja beginnen .... Grübeln

Oder:
Das wurd´ jetzt aber auch´n bischen Zeit haarsträubend

Weil:
Irgendeine Silver-Vette muß ja on the road, nä ?

Denn:
Meine sieht gerade so wie unten aus Großes Grinsen

Hallo-gruen , .............


- c373 - 25.09.2009

Vieeel Spaaass! OK!


- xx.flash - 27.09.2009

Guten Morgen Gemeinde,

vielen Dank für Euere guten Wünsche huldigen Prost!

@ Ingo - Ja, Ingo Du hast Recht - endlich !!!! Ein bisschen ist das auch Dein Verdienst! Ich konnte mir doch vor Dir keine Blöße geben, richtig? Knutsch
Das Video werde ich wohl wieder aus youtube entfernen - ist ja einfach zu peinlich. Aber so war es halt. Du kannst Dir nicht vorstellen wie mein Herz geschlagen hat! Ich glaube das habe ich seit meinem ersten Kuss vor gefühlten 100 Jahren nicht mehr erlebt. Es war wirklich ein seeehr ergreifender Moment für mich. Hätte ich gar nicht gedacht...

@ Stingray77 - Freut mich, dass sie auch Dir gefällt! Vor Beginn der Resto hatte ich tatsächlich mit einigen verrückten Gedanken gespielt und war kurz davor die Lady mit Zubehörteilen vollzustopfen. Dann wurde offenbar, dass das vorhandene Budget nicht in irgendwelchen Schnickschnack, sondern in die vorhandene Technik fließen muss. Inzwischen bin ich wahnsinnig froh darüber, denn so ist und bleibt sie ein (fast) 100%iges Original.
Was den Lack angeht - Du hast völlig Recht - Bilder können täuschen. Mit Licht kann man viel kaschieren. Ich weiß noch nicht wie und wann ich das Thema angehe. Die Nase gehört unbedingt lackiert, denn die Nieten des Scheinwerferträgers kommen durch den Lack und die Spidercracks um die Frontscheinwerfer sind auch nicht wirklich hübsch. Bei silber ist eine Teillackierung aber immer ein Problem. Die Farbangleichung kann leicht in die Hose gehen und dann habe ich ein Patchworkauto - das will ich auf keinen Fall! Also mal sehen...
Wichtiger (weil ausgemergelter) ist das Interieur. Die Sitze gehören unbedingt gemacht, die Türverkleidungen ersetzt (halten zwar, aber na ja), die Mittelkonsole habe ich zwar wieder einigermaßen hinbekommen, aber irgend einer der Vorbesitzer hat irgendwelche Halter daran befestigt und jetzt hat sie lauter Löcher und, und, und. Das wird der nächste große Schritt...

@ Uli - Zusatzlampen? Das sind natürlich Plastiknebelscheinwerfer zum Anschrauben von Hella - die haben auch noch so ne schwarz/weiß karrierte Abdeckkappe wie im Ralleysport...
Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nein - natürlich Scherz. Stingray77 hat Recht - es sind die Blinker - mit weißen Gläsern und TÜV dumdidum
Zwecks fehlenden Halterungen habe ich sie während der Probefahrt mit Kabelbindern vorne am GFK befestigt - sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, oder?

@ Hermann - Dankeschön! Prost! Den 1.10. schaffe ich leider nicht mehr Heulen

@ Andreas - Dankeschön Weggefährte Dafür
Ist klar - zu einer Lackierung muss wieder Einiges weg - aber das ist jetzt kein Thema mehr, denn alle Schrauben werden aufgehen! Ich werde es lieben Herz
Wie oben beschrieben hat das aber noch viel Zeit - so wie ich begonnen habe - zuerst die wirklich wichtigen Dinge und dann das "schöner Wohnen Paket"...

@ Gerd - Yep, Du hast Recht! Die Saison beginnt mit ein paar Kilometern einfahren (500-1000-2000) und dem nach Hause holen der Vette in meine Garage (baue ich gerade zu einer Werkstatt um) Engel
Aber nächstes Jahr...
Bekommt Deine Hübsche einen neuen Lidschatten?
Natürlich BB - was sonst Yeeah!

@ Marius - herzlichen Dank an Dich huldigen

Ich werde natürlich weiter berichten!

Alles Gute für Euch!

Hallo-gruen Hallo-gruen Beste Grüße, Thomas Hallo-gruen Hallo-gruen


- stefan - 27.09.2009

Zitat:@ Hermann - Dankeschön! Den 1.10. schaffe ich leider nicht mehr


Es ist doch eh ein zweiter bzw. Sonderstammtisch am 8.10. geplant ! OK!


- xx.flash - 28.09.2009

Hi stefan,

8.10. - klingt hervorragend Jumping

Jetzt muss nur noch das Wetter passen... dann kanns losgehen!

Prost!

Grüße, Thomas

Edit fragt - fährst Du auch mit Deiner Lady?


- stefan - 28.09.2009

Zitat: fährst Du auch mit Deiner Lady?


Grundsätzlich fahr Ich immer mit der Corvette zum Stammtisch.

Wird jetzt wohl das letzte mal sein, im November schaun wir mal.


- xx.flash - 29.09.2009

Hi stefan,

wenn die bestellten Halter für den Frontgrill nächste Woche da sind, dann sollte auch ich endlich mit Vette zum Stammtisch fahren können und laut Wettervorschau sollte von dieser Seite eigentlich auch nichts dazwischen kommen.

Jumping

Das Einzige wird sein, dass ich ungefähr eine Stunde vor Dir losfahren muss, damit wir gemeinsam dort ankommen. Schließlich muss ich den Motor einfahren und die ersten 500km sind wirklich wieder mal eine Geduldsprobe - max 1800 Umdrehungen, d. h. ich tuckere so mit 70 km/h dahin und bin eher ein Verkehrshindernis, als ein silberner Flash.

Hallo

Aber egal - Hauptsache es geht voran. Man wird wirklich geduldig bei so einer Resto. Ein echter Zusatzgewinn.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße, Thomas

Edt sagt: "Häng den Wetterbericht dran" - OK, liebe Edit...


- USA-Andi - 03.10.2009

Hi Thomas!

Da ich mich auch hin und wieder bei der Konkurrenz umsehe,fällt mir auf,daß Du ja einiges an Tempo vorlegst! Respekt

Gratulation von mir und nette Grüße,

Andi


- xx.flash - 04.10.2009

Zitat:Original von USA-Andi

...dass Du ja einiges an Tempo vorlegst...

Hi Andi,

das kommt aber nur daher, weil ich viele Dinge (die Du gleich alle zusammen erledigst) auf die "offene Punkte Liste" verschieben musste...

Gemessen an der Performance bist Du daher deutlich weiter als ich. Mein Vorteil dagegen ist, dass ich im Winter eine komplett zusammengebaute Lady in der Garage stehe habe.
Bringt jetzt irgendwie auch nicht wirklich sooo viel.

Waaas? Hallo sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße, Thomas


- xx.flash - 04.10.2009

Ich habe gerade noch mal das Wetter für den 08.10.2009 gecheckt - sieht gar nicht so rosig aus wie ursprünglich angenommen.


Gruß, Thomas

Edit meint - vielleicht hilft ja der Föhn doch noch ein wenig und es regnet nicht!