Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- xx.flash - 16.11.2010

Das Leiden vieler Restaurationen ist wohl die Frage - wo bekomme ich vernünftige Schrauben her.

Ich habe gerade die Suchfunktion bemüht und dabei 3 Threads gefunden die bereits auf SCREWCORNER hinweisen. Ich habe den Kontakt vor 2 Jahren selbst von einem Member hier bekommen und bin bis heute (aktuelle Bestellung läuft gerade wieder) sehr zufrieden.

Schrauben und Muttern mit allen denkbaren Gewinden, in "normaler" Stahlausführung sowie in VA.

Herr Meuer, der Inhaber, ist wirklich sehr freundlich und äußerst bemüht. Er bietet die Schrauben einzeln (Vorverpackungsmenge), oder in ganzen Sets an.

Mir liegt jetzt der aktuelle PDF-Katalog 10-2010 vor. Da er über 800kb hat, kann ich ihn leider hier nicht anhängen. Interessierten schicke ich ihn aber gerne per E-Mail. Einfach eine PN mit der E-Mail Adresse an mich und gut.

Und - NEIN - ich bekomme keine Provision!

Vielleicht hilft es ja dem Einen, oder Anderen.

Hallo-gruen Thomas


- JR - 16.11.2010

Hi Thomas,

wenn der online nicht zur Verfügung steht, schick ihn mir per email und ich lege ihn auf meinem Webspace ab und verlinke drauf - wenn der Schraubenmeister nichts dagegen hat.

Gruß

JR


- xx.flash - 16.11.2010

Hallo JR,

vielen Dank für das Angebot - dann brauche ich jetzt nicht dutzendweise Mails verschicken King

Ich habe gerade noch mal mit Herrn Meuer telefoniert und ihn um seine Freigabe gebeten. Er ist mit der Veröffentlichung des Katalogs einverstanden, schickt mir aber heute Nachmittag nochmals eine neue Version, in der er teilweise die angegebenen Preise nach unten korrigiert hat. Der Katalog ist aktuell noch ein "erster Wurf". Nach der Erweiterung seiner Homepage wird er dann irgendwann auch direkt online verfügbar sein...

Ich schicke Dir eine E-Mail sobald die letzte verfügbare Version des Katalogs bei mir ist. Prost!

Hallo-gruen Thomas


- JR - 17.11.2010

Linkservice der Vorabversion des Katalogs

Gruß

JR


- Qubi - 17.11.2010

Feine Sache!! Danke
Aber: Kann jetzt schon sein, dass ich eine Dumpfbacke bin....aber wie und wo bestelle ich?


- xx.flash - 17.11.2010

5 Postings weiter oben ist der Link auf die Homepage von Screwcorner Großes Grinsen


Dankeschön JR Prost!


- Qubi - 17.11.2010

Hab Dank!!!


- xx.flash - 20.11.2010

Guten Morgen Gemeinde,

nachfolgend der aktuelle Stand im Wintercamp:

Die Nase meiner Dame ist von allen Anbauteilen befreit. Wir warten derzeit noch auf die neue Haube, um sie anzupassen und dann wandert sie direkt zum Lackierer.

Zur Haube gibt es auch schon wieder die erste Geschichte:
Walter hat sie bereits vor einigen Wochen bei Ecklers bestellt. Die Haube ging bei Ecklers auch brav raus und wurde zum Flughafen gebracht. Dann verlor sich ihre Spur. Irgendwie war sie dort einfach nicht mehr auffindbar - alle waren ratlos. Na ja, so eine Haube ist ja jetzt auch nicht besonders groß - da kann es schon mal passieren, dass sie hinter den Heizkörper rutscht, oder zwischen irgendwelchen Papieren auf dem Schreibtisch schlummert.

Kopfschütteln

Nach ein paar Tagen ist sie dann aber doch wieder aufgetaucht und wurde brav nach D geflogen. Jetzt hat sie der Zoll und gibt sie nicht mehr her. Könnte ja vielleicht sein, dass die Haube aus Plastiksprengstoff geformt ist und der Absender Ecklers den Flughafen in die Luft sprengen will.

haarsträubend

Jetzt heißt es erst einmal warten.
Der Termin beim Lackierer war bereits diese Woche Montag...


- xx.flash - 20.11.2010

Wenn jetzt sowieso lackiert wird, dann werden auch gleich die Chromkiemen gesetzt. Falls es zu einem Verbohren gekommen wäre, dann hätte man das rückgängig machen können. Nachdem somit "ein Netz" vorhanden war, ist natürlich nix passiert und die Kiemen saßen bereits mit dem ersten Bohrversuch gleichmäßig und gerade. Damit habe ich jetzt mit Gummidübeln verschraubte Kiemen und musste sie nicht einkleben!

OK!

Zumindest jetzt mal auf der linken Seite - die Rechte kommt erst noch...


- xx.flash - 20.11.2010

Natürlich wurden auch die Türen wieder zerlegt. Die Türverkleidungen mussten sowieso ersetzt werden und bei dieser Gelegenheit können dann auch gleich die Fensterhebermechanik, die Türschachtleisten, und das Fensterglas selbst revidiert werden...