Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- xx.flash - 01.12.2010

Dieses Mal kommen auch vernünftige Froststopfen in den Motor - aus Messing, wie sich das gehört!


- xx.flash - 01.12.2010

Viele von Euch haben ja meine unendliche Verteilergeschichte, trotz Pertronix usw. mitgelesen. Meinen alten Verteiler habe ich jetzt endgültig in meiner Garage geparkt.
Der Nachfolger wird ein MSD-Verteiler. Später bekommt er noch eine unauffälligere schwarze Kappe...


- xx.flash - 01.12.2010

Die zugehörige Steuerbox verschwindet unter dem Beifahrerdash.


- xx.flash - 01.12.2010

Auch die neue Spinne liegt bereit - Edelbrock Air Gap RPM. Endlich! Auf diese Spinne spinne ich schon lange Herz


- xx.flash - 01.12.2010

...und last but not least - die neue 2,5 Zoll Schalldämpferanlage löst die alte, originale 2 Zoll Anlage ab.
Eine wunderschöne Magnaflow wird zukünftig in meiner Vette ihren Dienst verrichten!
Hoffentlich klingt sie so gut wie sie aussieht Yeeah!


- xx.flash - 01.12.2010

Wie man auf dem Bild (ziemlich) deutlich erkennen kann, wird es den Auspuffgasen nicht besonders schwer gemacht den Weg ins Freie zu finden Großes Grinsen

So, fürs Erste wars das wieder. Alles was mit der Treibstoffversorgung des Triebwerks zu tun hat wird erst beim Einbau desselben überarbeitet, erneuert, ersetzt...

Ach ja - mein Lackierer hatte gestern ebenfalls sehr gute Nachrichten!
Er wird die unterschiedlichen Höhen zwischen Karosse und Motorhaube anpassen können. Sehr gut! Danke Edi!

Euch ein paar schöne Tage - sobald es etwas Neues zu berichten gibt seid Ihr selbstverständlich wieder (fast live) dabei.

Viele Grüße, Thomas


- ra.geiser - 01.12.2010

Hallo Thomas, Respeckt

schaut gut aus dein nochmals neue gemachter Motor.
Hab die selben Kolben bei meinem.

Was hat den die Nockenwelle für Steuerzeiten ??


- weinh - 01.12.2010

Zitat:Hoffentlich klingt sie so gut wie sie aussieht Yeeah!

Das wird sie, keine Sorge

Carsten


- wolfsvette - 01.12.2010

Zitat:Original von xx.flash
Mit den Köpfen sind wir (ich) immer noch nicht ganz schlüssig. Die Größe 190/195 steht inzwischen unumstößlich fest, dafür wird über den Lieferanten/Hersteller erneut diskutiert.
Die Amis sind in den letzten Monaten anscheinend immer mehr von AFR abgekommen und verbauen derzeit überwiegend CNC-Alu-Procomp-Köpfe. Procomp hat qualitativ wohl endgültig zur Spitze aufgeschlossen.
Die PROCOMP-Köpfe sind zwar von der Alulegierung her etwas schwerer, aber ansonsten (laut Aussage der Profs) absolut mit den AFR-Köpfen gleich zu setzen. Für mich ein nachteiliges Kriterium - gegossen werden die Köpfe in China - zusammengebaut dagegen in Australien, oder Canada. Was klar für die Procomp-Köpfe spricht ist der Preis.

Gibt es vielleicht jemanden unter uns der bereits Erfahrungen mit den Procomp-Köpfen, vielleicht sogar mit der neuesten Generation, hat? Wäre genial!

Zur Probe hat gestern einmal Walter so einen Kopf mitgebracht und auf den Block gelegt.
Die Verarbeitung des Kopfes macht tatsächlich einen soliden Eindruck.
Nachfolgend das erste Bild.

Hallo Thomas,

ich kann Dir leider Erfahrungsgemäs nichts zu den PROCOMP Köpfen sagen dumdidum
Wie hoch ist denn der Finanzielle Vorteil ?? Denn der muss schon gut sein; dass ich auf AFR (die bekanntlich gute Qualität liefern, ich habs gesehen Zwinkern) verzichten würde.

Gegossen in China macht mich schon ein wenig unsicher dumdidum

Ansonsten eine Coole Sache Dein neues Motor-Projekt, gratuliere! Die Steuerzeiten der NW würde mich auch intressieren!!

LG Wolfi


- xx.flash - 01.12.2010

Hallo Ihr!

@ Wolfi - die Procomp-Köpfe liegen ca. 30% unter den AFR-Köpfen - bei angeblicher GLEICHER Qualität! Wäre es weniger Geld würde ich gar nicht überlegen...

@ ra.geiser - ich stelle die Werte ein sobald ich Zugriff auf meinen privaten Rechner habe...

@ Carsten - OK! Prost! King

Hallo-gruen Thomas