Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- Route66 - 01.12.2010

Sehr schöne Konfiguration! MSD6AL, der Verteiler..... schön! Welche Zündspule wirst Du verwenden?


- xx.flash - 01.12.2010

Hallo Bernd,

die Zündspule habe ich gestern verliehen, weil ein Bekannter in Bedrängnis war. Da er sie nicht mehr zurückgeben will, bekomme ich von ihm gleich eine Neue... Pokal

Ich werde wohl die 8202 nehmen...

Hallo-gruen Thomas


- Blackvette68 - 01.12.2010

Hallo Thomas,

ein Risiko bein den Köpfen würde ich keinesfalls eingehen, ich würde die AFR nehmen.

Bin selbst gerade dabei meinen Stroker mit neuem Innenleben zu bestücken und hab vor 2 Wochen meine AFR Köpfe bekommen. Die Teile sind echt vom feinsten...

OLI


- xx.flash - 01.12.2010

Hi Oli,

das ist ja der Grund warum ich, obwohl ich von den Spezis (Dealer, Tuner, Schrauber) nur das Beste über die Köpfe höre, hier nochmals nachfrage, ob jemand vielleicht bereits Erfahrungen mit diesen Köpfen gesammelt hat.

Was mir bei den Procomp-Köpfen zusätzlich ein gutes Gefühl gibt ist, dass die Amis aktuell zunehmend von den AFR auf Procomp wechseln. Das hat sicher, außer des günstigeren Anschaffungspreises, Gründe - auch die Amis machen nichts gerne umsonst/zweimal/mehrmals - denke ich zumindest...

Ein Restrisiko bleibt wohl immer (irgendwie) Grübeln
Zumindest wenn hier keine, oder nur wenige, Erfahrungen dazu vorliegen.

Grüße, Thomas


- Greenmile - 01.12.2010

Procomp gibt es unterschiedliche Stories, sollen bei den Serien vor 3-5 Jahren ziemlichen Mist abgeliefert haben....Betonung auf hörensagen, ich habe keine eigenen Erfahrungen zu bieten.
Aktuell wird positiver berichtet, wieviel davon gesteuertes Internetmarketing oder Wahrheit ist, ist oft schwer zu unterscheiden.....
Interessant wäre es, wenn du Flowbenchdaten von den aktuellen Procomp finden würdest, dann kannst du das wenigstens vergleichen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

PS: Mir fällt jetzt ja erst auf das du Hydraulic roller lifter kriegst......dann verstehe ich nicht so ganz warum du bei den Rockerarms nicht 1.6 oder 1.7 nimmst...wenn du schon das Geld für die roller lifter ausgibst....die Köpfe würden es mitmachen, zumindest die AFR haben entsprechende Federn bereits verbaut, das das funktionieren müsste ohne das du hier extra nachrüsten musst...

PS: Schön das es vorwärts geht !!

EDIT sagt: Ob aus China oder nicht, das ist aus meiner Sicht ein unsinniges Vorurteil, ich kenne Spritzgiesser in China, die deutscher Herstellung um nichts nachstehen, wie immer ist die Qualität des Produktes, NICHT des Herstellerlandes zu beurteilen.

LG


- xx.flash - 02.12.2010

Zitat:...dann verstehe ich nicht so ganz warum du bei den Rockerarms nicht 1.6 oder 1.7 nimmst...

Guten Morgen Markus,

zu den Kipphebeln habe ich noch gar nichts gepostet, oder Grübeln
Wie kommst Du darauf, dass es nicht in diese Richtung geht? Lass Dich überraschen Feixen

@ ra-geiser - ich habe das Datenblatt der Nocke zwar abfotografiert, aber als wir gestern die Steuerkette montieren wollten mussten wir feststellen, dass es die falsche Nocke ist. Bei der Bestellung hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Gekommen ist die Nocke mit der Nummer 180235-14 (Chevy SB 350 LATE) und gebraucht hätten wir wohl eine für den "Chevy SB 350 EARLY". Wir haben gestern Abend noch mit Howards telefoniert, aber wir wollen das heute nochmals gegenchecken.

Nachfolgend die Daten von der Summit-Page zu der Nocke...

Grüße, Thomas


- ra.geiser - 02.12.2010

Danke für deine Information, bin gespannt wie das läuft !

Ja die lieben Bestellungen.............Hab erst noch neue radlager für meine 69er bestellt, bekommen hab ich die 68er !
Kann`s halt geben.
Wobei mir das sonnst noch nie passiert ist.
Mühsam natürlich wenn du dich auf die Nocke freust und einbauen möchtest, dann so was Kopfschütteln


Gut schraub,
Raphael


- wolfsvette - 02.12.2010

Zitat:Original von xx.flash
Hallo Bernd,

die Zündspule habe ich gestern verliehen, weil ein Bekannter in Bedrängnis war. Da er sie nicht mehr zurückgeben will, bekomme ich von ihm gleich eine Neue... Pokal

Ich werde wohl die 8202 nehmen...

Hallo-gruen Thomas

Hoi Thomas,

habe auch die Blaster 2 , ist eine gute Wahl Yeeah!

30% günstiger ist ne menge Geld... dumdidum alleine das würde mich beunruhigen Grübeln ist das nur weil die in China gegossen werden??

Ok, wenn die Amis es auch wagen, warum nicht auch wir hier in Europa. Das andere ist halt,, gibt es auch Langzeit Erfahrungen?? Denn die habe ich durch einen Kollegen der hat die AFR seit 5 Jahren mont. und noch keine Mängel festgestellt Yeeah!

Lieber Gruss und weiterhin viel Erfolg Thomas...ich freue mich auch auf die AFR-montage, wenn Wir den mal wieder in Unsere Halle dürfen Heulen

Wolfi


- xx.flash - 02.12.2010

Zitat:...ist das nur weil die in China gegossen werden?

...gibt es auch Langzeit Erfahrungen?

Hallo Wolfi,

Nein, ich denke der Produktionsort hat nur bedingt damit zu tun.
M.E. will Procomp, mit seinen verbesserten Produkten, im Verdrängungswettbewerb zB von AFR Marktanteile erobern. Ist ein bisschen so wie es AUDI seit ein paar Jahren mit BMW versucht Großes Grinsen

Ja, Langzeiterfahrungen wird es geben. Du musst nur diesen Thread weiter verfolgen und wenn mein Motor nicht das dritte Mal zerlegt werden muss, dann haben die Köpfe das gehalten was Procomp verspricht. Ich habe mich für die aufstrebenden Underdogs entschieden. Irgendwie steh ich auf Underdogs. (Und ich habe diesmal Garantie auf dem Motor)

Dafür Engel



Zitat:Mühsam natürlich wenn du dich auf die Nocke freust und einbauen möchtest, dann so was...

Hallo Raphael,

die Nocke war sogar schon gesetzt - Gott sei Dank hat die Steuerkette nicht gepasst!

Blume

Grüße an Alle, Thomas


- Günni - 02.12.2010

wo kauft Ihr die benötigten Kleinteile (383-Umbau) - direkt in den Staaten ???
Was kostet ein solcher Umbau in Eigenregie...???
Ich habe folgenden Otto-Normal-Motor verbaut und hoffe den Rumpf nach Modifikationen (Bohren / Honen) verbauen zu können.

350HO 330HP vortec crate engine


Hallo-gruen
Günni