Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- xx.flash - 21.12.2010

Guten Morgen,

in den letzten zwei Wochen hat sich einiges getan.
Der Lackierer hat den Lackaufbau abgeschlossen. Ausgestattet mit dem KnowHow von Dietmar habe ich genau beobachtet was er so alles mit meiner Lady anstellt. So konnte ich immer wieder "kluge Fragen" stellen und man sah der Mimik des Lackierers an, dass er überrascht war. Er war bei jedem seiner Schritte aber immer gerne bereit umfangreich Auskunft zu geben.

An dieser Stelle - herzlichen Dank Dietmar! Deine Tipps sind pures Gold wert! Prost!

Die Schritte im Einzelnen:

- trocken Schleifen. Altlackschichten entfernen. Check ob der originale Thermolack bereits früher schon vollständig entfernt wurde.
- GFK aufbereiten. Risse "verkleben" usw.
- Erhöhungen trocken verschleifen.
- Spachteln.
- gut abtrocknen lassen (bei 25 Grad).
- trocken Schleifen.
- Füllern. Epoxy Primer. Spritzspachtel.
- gut abtrocknen lassen (bei 25 Grad).
- trocken Schleifen.
- Grundieren.
- gut abtrocknen lassen (bei 25 Grad).
- jetzt nass Schleifen.
- über Nacht in die Trockenkabine und bei "Restwärme" nochmals durchtrocknen lassen.

Heute kommt noch der Lack:

- 3 Schichten Silber.
- Antrocknungszeit beachten.
- wahrscheinlich 2 Schichten Klarlack. Da es eine Teillackierung ist, entscheidet sich die Anzahl der Klarlackschichten am Übergang zum Lackbild des Altlackes.

Trockenkabine bei 50 Grad.

Morgen: Finishprozess.

Dann kann die Lady wieder zurück in die Werkstatt.

Danke Edit Krankenschwester


- xx.flash - 21.12.2010

Auch in der Werkstatt hat sich einstweilen wieder einiges getan.
Endlich sind die richtige Nockenwelle und noch ein paar andere Nettigkeiten eingetroffen!

Diese Rollenkipphebel werden zukünftig ihren Dienst in meinem Motor verrichten...


- xx.flash - 21.12.2010

...erste Anprobe...


- xx.flash - 21.12.2010

...fixiert werden die Jungs durch das Stud Girdle Set. Gläserne Ventildeckel wären jetzt natürlich ein Traum Yeeah!

Einsatzzweck: These rugged 2-piece billet aluminum stud girdles eliminate rocker stud flexing at high RPM to provide more consistent top end performance. Includes adjustable polylocks in either 7/16" or 3/8" rocker stud sizes.


- xx.flash - 21.12.2010

Die Nockenwelle wurde gesetzt und diesmal passt auch die Steuerkette perfekt!
Der weiße Kunststoffbolzen in der Mitte wurde auf die richtige Höhe abgedreht. Er fixiert die Nocke, damit sie nicht hin und her "wandern" kann. An der Stelle sei erwähnt - unbedingt die Höhe der späteren Dichtung des Stirndeckels mit einrechnen!


- xx.flash - 21.12.2010

Jetzt sind auch erste Gedanken in Richtung des späteren Erscheinungsbildes erlaubt.
Ich habe mich für eine dezente Optik, ohne übertriebenes "bling-bling" entschieden.
Dazu gehört zB dieses Motorschrauben-Set...


- xx.flash - 21.12.2010

...in schwarz eloxiert!

Herz


- xx.flash - 21.12.2010

...und die neuen, deutlich höheren, Ventildeckel in dezentem Chevy-Orange.

Knutsch

So, für heute wars das wieder. Stay tuned!

Viele Grüße, Thomas


- romeomustdie11 - 21.12.2010

Servus Thomas Hallo-gruen


meinen allerhöchsten Respekt für das Tempo wo du vorlegst . Lackieren ... Motor ... einfach der Wahnsinn huldigen huldigen huldigen


Bin schon gespannt , was als nächstes kommt dumdidum


- wolfsvette - 21.12.2010

Herz Herz da lacht doch das Herzilein....das Erinnert mich doch an etwas Grübeln

Ich hoffe auf weitere soooo schöne Infos Thomas, und verfolge das ganze natürlich dauernd Yeeah! Goile Sache Respekt

Ich würde ja auch gerne an meinem Schatzi schrauben, nur leider können wir immer noch nicht in Unsere Halle, da die restaurierung nach dem Brand immer noch nicht abgeschlossen ist Heulen Kopfschütteln

Aber ich freue mich auch schon auf die montage der "kleinen" AFR-Köpfe" Jumping Jumping


Bis bald und immer weiter so fleissig infos einstellen Thomas

LG Wolfi