Corvetteforum Deutschland
Kindersitz in C3 Empfehlungen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kindersitz in C3 Empfehlungen? (/showthread.php?tid=37460)

Seiten: 1 2


Kindersitz in C3 Empfehlungen? - 82coled - 26.01.2009

Ok, ich habe die Chance, die "Kleine" morgens in die KT zu bringen, alle 2 Wochen. Dazu benoetige ich einen Kindersitz. Da gibt es einige Modelle. Ich weiss von meiner Suche hier, es gibt einige "Eltern". Habt Ihr Empfehlungen fuer einen Kindersitz?

Den einen der von den Massen passte mochte Sie nicht, da Sie nicht raussehen kann, weil "der hat so Ohren". sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Der grosse Kindersitz bleibt im Maggy, da das Haupttransport bleibt, ich brauche nur etwas dass ich sie jede 2. Woche in den Kindergarten bringen kann.

Oder ist C3 und Kurzen-Sitz erstmal voellig Schwammsinn?? haarsträubend

Prost!
-Stefan


- Fabi - 26.01.2009

Hi Stefan,
sehr entscheidend hierbei ist das alter der kleinen, das solltest du noch dazu schreiben! Ansonsten schau doch mal bei der stiftung warentest auf der hp vorbei was die empfehlen. sollten die dort nichts haben, schreib mir mal ne pn und ich schau mal in der zeitschrift, wir haben die aboniert!

LG, Fabi


Kindersitz - V8yunkie - 26.01.2009

Ich habe einen Römer KID Plus für meine Süsse - allerdings mußte ich erstmal 3-Punkt Gurte einbauen bei meiner 72er. Die Sitze in der 72er sind kaum konturiert - daher paßt der Kindersitz ganz gut.

Bei Deiner 82er wird das vermutlich anders aussehen - daher würde ich dringend empfehlen, mal zu einem BABY WORLD oder sowas ähnlichem zu fahren, und dort vor Ort verschiedene Sitze auszuprobieren, ob sie auch gut in den Sitz passen. Die Länge der Gurtpeitsche kann beispielsweise kritisch werden. Bei meiner 72er paßt das gerade so - ist aber keine originale Peitsche. Mit der originalen wird es wahrscheinlich nicht so gut gehen, da das Gurtschloß aufgrund der steifen, langen Peitsche zu hoch sitzt.

Wie gesagt, am besten VOR dem Kauf probieren.

Gruß,
Thomas


- Günther-C3 - 26.01.2009

Ich habe auch einen "Römer"Sitz für meinen Sohn (1,5 Jahre alt, nein nicht der Sitz, der Sohn OK!).
Habe bei meiner 71er originale Gurte mit shoulder belt und konnte den Kindersitz problemlos montieren. Nur über die Motorhaube sieh Bub noch nicht....... Schnuller


- 82coled - 27.01.2009

Danke erstmal an Euch fuer alle Hinweise.. Die Stiftung Warentest Webseite ist mau, die wollen Geld zum Angucken. Tsk Tsk.. Aber bin schon beim ADAC durch die Tests, und der Roemer war da auch drin, den gibst auch mit Rosa. Feixen

Fabi: Meine "Kleine" ist jetzt 4 (September), ist aber recht gross fuer Ihr alter, 109cm. Gewicht muss ich noch rausfinden, das aendert sich zu schnell, und ich habe Sie gestern nicht auf die Waage bekommen. Kopfschütteln

Edit: Wifey meinte gerade 18kilo ( haarsträubend ).


Thomas: Gute Idee bei einem Baby World zu gucken, Ich schau mal was so hier in der Umgebung ist und mach vielleicht einen Plan fuer Samstag. Danke!

Guenther: Das koennen einige Passagiere die etwas kurz geraten sind auch nicht. Da muss Sie durch. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich werde berichten was sich ergibt.

Prost!
-Stefan

PS: Damit Ihr auch wisst um wen's geht hier 2 pics:
Fahren wollte Sie Papa's Auto schon (Schon ein bisschen her):
[Bild: P9060006Small.jpg]

Und das hier im letzten Monat im Grossen Sitz im Magnum (Jau Sie ist eingepennt Schnarchen):
[Bild: 28-12-08_1425.jpg]


- Fabi - 27.01.2009

Stefan gib mir mal deine email adresse, ich schick dir den test rüber. Der ist auch sehr aktuell( glaub von 11/08)!

LG, Fabi


- Don Camillo - 27.01.2009

Hi Stefan,

Süsse Bilder Deiner Kleinen OK!


Wir haben auch den Römer Kid Plus und den HTS BeSafe iZi comfort (zu sehen auf den nachfolgenden Bildern). Beide passen gut in die Vette (69er) mit den Original-Gurten.

Deine Kleine wird in der Vette aber wohl nicht mehr schlafen Zwinkern

Meine größere Tochter ist immer ziemlich wach im Auto: https://de.youtube.com/watch?v=bkOFu5-wHzA

Der Römer ist in dem Video ab ca. 1:45 zu sehen.


Hier war sie noch kleiner Herz

[Bild: IMGP4940.JPG]

[Bild: IMGP4943.JPG]

[Bild: IMGP4948.JPG]

Viele Grüße
Don


- 82coled - 27.01.2009

Fabi: PN geschickt.. Danke !!


Don: Uh oh, die "Kleine" ist aber gefaehrlich, die kann das Auto schon starten. Yeeah! Sehr goldig ! Ja, mit dem schlafen wird auf der geplanten Strecke (ca. 10 minuten) nichts. Feixen


- 82coled - 17.02.2009

Ok, ein Update:

Wir waren im (gehassten) T-R-U und haben den Römer Kid Plus Trendline Ellen 09 gewaehlt. In Rot-Schwarz. Die Sitzmulde in einer 82er C3 ist 30cm (ohne die Seiten Bolster) und der passte von der Basis her. Also, kaufen, nach Hause schleppen und nach Auflage eines Handtuchs (sonst schabts an den Polstern), Gurt reingemacht. Passt sehr gut. Der sitzt fast richtig fest im Sitz. Prost!

Kleine geholt mit: Wir haben ne Ueberraschung fuer Dich.. Kind freut sich.. Wir nach draussen in die Garage. Kind (O-Ton): A Kindersitz? Papa: Yep, so dass Papa Dich in den KT fahren kann. Magst Du mal rein und ausprobieren? Kleine: (O-Ton): Nee, den mag ich nicht.. Motzen


Also, Kindersitz ist gut, jetzt kommt die Ueberzeugungsarbeit (Erste Fahrt wahrscheinlich naechste Woche)..


Also: Erstmal Danke an alle hier, hat sehr geholfen. Yeeah!

Sollte ich Sie dazu bringen ihn zu benutzen, mach ich Bilder..


Prost!
-Stefan


- Stingray77 - 17.02.2009

Vielleicht hilft ja das Argument, daß sie auch GESEHEN wird und selbst nicht nur auf das Handschuhfach gucken muß........ Feixen