Corvetteforum Deutschland
ZR1 vs Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 ZR1-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=121)
+---- Thema: ZR1 vs Z06 (/showthread.php?tid=37527)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


- Bigpurzel - 31.01.2009

Moin Hallo-gruen

Also nix gegen die Z06, das Auto ist der Wahnsinn. huldigen

Aber ich denke schon das die ZR1 alles noch einen Hauch besser macht (also auch die Rennstrecke) denn sonst würde die Z06 die Nordschleife beherrschen und nicht die ZR1.

Im Preis-Leistungsvergleich ist die Z06 aber allgemein unschlagbar meiner Meinung nach. Dafür Respekt


Chevrolet Corvette ZR1: Neuer Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife
Auf der Nordschleife des Nürburgrings, auf der alle renommierten Hersteller der Welt ihren Modellen den letzten Schliff verleihen, hat in diesem Sommer die Corvette ZR1 die Nase vorn. Im Rahmen letzter Abstimmungsfahrten erzielte Entwicklungsingenieur Jim Mero mit der neuen Corvette ZR1, die im Spätherbst nach Deutschland kommt, eine Rundenzeit von 7:26,4 Minuten. So schnell umrundete bislang kein serienmäßiger Sportwagen die 20,832 Kilometer lange Nürburgring-Nordschleife.


Gruss Christian


- JuergenD - 31.01.2009

Zitat:Da sagen die 7:26 auf der NS aber ws ganz anderes!

Das ist sicher richtig, wenn ein Profi am Steuer sitzt.

Aber ob ein normaler oder auch guter Fahrer mit der ZR1 wirklich schneller auf dem Track als mit der Z06 sein wird?


- SAM/CH ZR-1 - 31.01.2009

Zitat:Original von JuergenD
Zitat:Da sagen die 7:26 auf der NS aber ws ganz anderes!

Das ist sicher richtig, wenn ein Profi am Steuer sitzt.

Aber ob ein normaler oder auch guter Fahrer mit der ZR1 wirklich schneller auf dem Track als mit der Z06 sein wird?

Ich sage, NEIN.
Was sind die höchsten Geschwindigkeiten die man auf dem Nürburgring erreichen kann?


- romeomustdie11 - 31.01.2009

Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Original von JuergenD
Zitat:Da sagen die 7:26 auf der NS aber ws ganz anderes!

Das ist sicher richtig, wenn ein Profi am Steuer sitzt.

Aber ob ein normaler oder auch guter Fahrer mit der ZR1 wirklich schneller auf dem Track als mit der Z06 sein wird?

Ich sage, NEIN.
Was sind die höchsten Geschwindigkeiten die man auf dem Nürburgring erreichen kann?

Döttinger Höhe mit der Z06 ca 270 km/h ... Grübeln

Zeit Z06 7.48min. Hallo-gruen


- SAM/CH ZR-1 - 31.01.2009

Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Original von JuergenD
Zitat:Da sagen die 7:26 auf der NS aber ws ganz anderes!

Das ist sicher richtig, wenn ein Profi am Steuer sitzt.

Aber ob ein normaler oder auch guter Fahrer mit der ZR1 wirklich schneller auf dem Track als mit der Z06 sein wird?

Ich sage, NEIN.
Was sind die höchsten Geschwindigkeiten die man auf dem Nürburgring erreichen kann?

Döttinger Höhe mit der Z06 ca 270 km/h ... Grübeln

Zeit Z06 7.48min. Hallo-gruen

Eine sehr beachtliche Geschwindigkeit. Respekt Aufgrund ihres um 100 Kilo leichteren Gewichtes sollte die Z06 m.E. noch ein wenig Zeit gut machen.


- JuergenD - 31.01.2009

Zitat:Aufgrund ihres um 100 Kilo leichteren Gewichtes sollte die Z06 m.E. noch ein wenig Zeit gut machen.

Das sehe ich auch so und dazu kommt dann noch die sicher gleichmäßigere Leistungsentfaltung und dadurch wahrscheinlich leichtere und bessere Fahrbarkeit der Z06.


- JR - 31.01.2009

In der Argumentation ist IMHO eher viel Wunschdenken dabei.

Ich befürchte, die ZR1 ist einfach das schnellere Auto, sowohl geradeaus als auch auf dem Track.

Da muss es doch in Amiland schon Vergleichszeiten von Dritten geben.

Gruß

JR


- SAM/CH ZR-1 - 31.01.2009

Der Fahrer macht sehr viel aus.


- JR - 31.01.2009

So ein Vergleich zwischen Autos gilt doch immer nur ceteris paribus.

Selbstverständlich müssen beide Autos vom gleichen oder einem gleich guten Fahrer bewegt werden.

Gruß

JR


- JuergenD - 31.01.2009

Hallo Jürgen,

es gibt schon extrem wenig Z06 Fahrer, die Ihr Fahrzeug am absoluten Limit über die Rennstrecke bewegen.

Würde mich nicht wundern, wenn es keinen ZR1-Besitzer gibt, der da was aus eigener Erfahrung berichten kann.

Um sowas zu machen, muß man schon etwas schmerzfrei sein, nicht nur auf der Nordschleife.

Viele Grüße

Jürgen