![]() |
günstige Dichtungssatze ?? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: günstige Dichtungssatze ?? (/showthread.php?tid=37534) |
günstige Dichtungssatze ?? - Red Viper - 30.01.2009 Hallo , ich brauche einen Dichtungssatz für eine 78er Corvette. Also T-Tops, Türen usw. Jetzt habe ich im bekannten Intenet Auktionshaus einen günstigen Satz für 290 Euro´s entdeckt. Hat jemand schon mal diesen oder ähnlich preiswerten verbaut? Bei bekannten Corvettehändlern kosten diese Sätze ein vielfaches mehr.. ![]() Außerdem suche ich für dieses Fahrzeug noch einen schwarzen Teppichboden. Viele Grüße,Michael - Peter 01 - 30.01.2009 Hallo, habe ich schon mal angemerkt: schau mal bei "Willcox" im Internet, preiswerte Teppiche in Erstausrüsterqualität und ( zumindest vor drei jahren ) auch preiswerte und gute Dichtungssätze. Gruß Peter Dichtungssätze - Christophhahn - 30.01.2009 Habe ich auch gesehen, und schon öfter mal drüber nachgedacht. Ich weiß nicht genau was man mit gummi dichtungen auch in minderer qualität falsch machen soll. Ich denke das diese sicherlich um einiges besser sind als die die du drauf hast. Und wenn sie halt nur die hälfte der jahre uberdauern für den kurs kann man sie ja dann abermals neu machen !! Ich denke wenn ich da dran bin werde ich diese bei ebay versuchen !! Könnte sein das da vieleicht keine klammern und befestigungen oder sowas dabei sind, aber sonst. Versuch macht kluch !!!! ( Klug ) ![]() Dichtungen - V8yunkie - 30.01.2009 Meiner Erfahrungen nach sind die unterschiede GERADE bei Dichtungen gewaltig - das billige Chinazeugs, was da teilweise verkauft wird paßt nicht gut und vorallem ist das Gummi nix. Das reißt im Nullkommanix, vorallem bei Teilen, in denen Metall mit eingespritzt ist. Nimm gute Dichtungen, nimm Dir Zeit um die richtig einzustellen und ärgere Dich nicht mit dem Billigkram rum. Das lohnt nicht! Die paar Euro würde ich investieren. Gruß, Thomas RE: Dichtungen - maseratimerlin - 30.01.2009 Da kann ich nur Thomas beipflichten, ich hatte das Glück noch original GM Dichtungen einbauen zu können, habe aber auch schon den China- kram sehen. Da gibt es gewaltige Unterschiede besonders in der Passform und Geiz ist da nicht geil. Gruß Edgar RE: Dichtungen - Red Viper - 31.01.2009 Ich hab mal beim e-bayer nachgefragt...keine genaue Auskunft. bin zwar im Improvisieren recht gut...aber ich denke das rechnet sich nicht. Bin in nächsten Monat in Florida....da werde ich mal bei Eckler´s vorbeischauen. gruß,michael RE: Dichtungen - Red Viper - 05.02.2009 Hallo, ich habe bei Malburg die Sachen bestellt. Online überwiesen und am nächsten Tag da ![]() Der 1. Eindruck, qualitativ gut, die Gummisund der Teppich fühlen sich gut an ,sehen gut aus....und kostete alles nur minimal über E-bay Klamotten. Kein dünner Teppich, von hinten sogar mit Filz. Bin echt positiv überrascht. Gruß,Michael |