Corvetteforum Deutschland
Wischerraum-Abdeckung, einfach und gut. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wischerraum-Abdeckung, einfach und gut. (/showthread.php?tid=37813)

Seiten: 1 2


Wischerraum-Abdeckung, einfach und gut. - Wesch - 14.02.2009

Hallo

Habe mir mal diese Wischeraumabdeckung aus Plastik bestellt, da ich ja ne lange Haube auf der 68er fahre.

10 Minuten Arbeit.

Vorher:


- Wesch - 14.02.2009

Nachher:

Nun werde ich noch dünne Alubleche zwischen der Scheibe und der Abdeckung anbringen, da wo die Scheibe an den Ecken ausgeschnitten ist, um eben diese Ausschnitte abzudecken.

MfG. Günther


- Corv76 - 14.02.2009

Hi Günther,

gute Idee, der Schacht bei der C3 ist nämlich wirklich unansehlich. Hier meine Version, Eigenbau aus Kunststoff. Ist übrigens auch eine gute Ablage für Werkzeug beim Basteln.

[Bild: Scheibenwischerschachtabdeckung.jpg]

[Bild: Scheibenwischerschachtabdeckung_2.jpg]


Gruß Dietmar


- Frank_F - 14.02.2009

Danke für die Bilder,

ich habe diese Abdeckung auch schon häufig in den Katalogen gesehen und darüber nachgedacht diese zu installieren. Vielleicht hat ja jemand die Abdeckung sogar in Wagenfarbe lackiert?
Würde mich mal interessieren wie es dann aussieht, denn so 100% überzeugt bin ich noch nicht..

Gruß

Frank


- Peter 01 - 14.02.2009

Sieht besser aus, als die Mulde mit den Scheibenwischern. Wie wird die denn dort befestigt? Wird die eingenietet?
Dietmar, hast Du Deine aus GfK gefertigt oder ist das gefräster bzw. geschnittener Kunststoff? Schön bei Deiner ist, dass da die Abdeckung vollständiger ist, als bei dem gekauften.


Gruß

Peter


- Wesch - 14.02.2009

Hallo

Dass die Abdeckung nicht vollsträndig ist, liegt an der Windcshutzscheibe, die bei den Chrombumpers wegen der Wischertür wohl anders ist.
Bei jüngeren Modellen müsste die super passen.
Sind ja nur die Ecken, die nicht abgedeckt sind. Passe ich mit dünnem Alublech nachforem.

Die Abdeckung kann man vernieten, verschrauben oder verkleben.
Da ich ja manchmal unten ran will, habe ich sie verschraubt. Kann man auf den Bildern sehen.
5 kleine Schräubchen und alles sitzt, wackelt und hat Luft.

MfG. Günther


- Guggi - 15.02.2009

Hallo,
meine Abdeckung habe ich bei Jürgen Bien
erworben. Das Teil pass ziemlich genau. Um
für evtl. Reparaturen gerüstet zu sein, habe ich
die Abdeckung nur angeschraubt.

Gruss Guggi


- HGW - 15.02.2009

Habe sie auch drin. Und in Wagenfarbe. Mache gerne heute mal ein Foto, wenns interessiert. Ist mit vier Schrauben befestigt - Einbau/Ausbau 10 Minuten.

Gruß
HGW


- Corv76 - 15.02.2009

Hallo Peter,

Zitat:Dietmar, hast Du Deine aus GfK gefertigt oder ist das gefräster bzw. geschnittener Kunststoff?

Kunststoff. Die Kunststoffplatten gibt es in Baumärkten in allen Farben. Ich habe mir erst eine Schablone gebaut, dann die Abdeckung herausgesägt, dann die Ränder geglättet. Fertig.

Die Abdeckung ist absolut passgenau und hält, obwohl sie nur auf den Schacht gelegt ist. Ursprünglich hatte ich sie mit etwas doppelseitigem Klebeband fixiert, ist aber nicht nötig.

Obwohl die Platte original schwarz war, habe ich sie der noch schöneren Optik wegen mit Kunststoffspray schwarz nachlackiert.

Gruß Dietmar


- Wesch - 17.02.2009

Hallo

Habe nun die Alublechchen an die Fensterecken unten gesilikont.

Jetzt ists es ein sauberer Abschluss.

Vielleicht entschliesse ich mich noch dazu, die gesamte Abdeckung zu lackieren, matt schwarz.

MfG. Günther