Corvetteforum Deutschland
Innenbeleuchtung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Innenbeleuchtung (/showthread.php?tid=37951)

Seiten: 1 2


Innenbeleuchtung - DTRAXX1 - 21.02.2009

Hallo

Ich habe mal wieder ein Problem.Ich habe versucht die Innenraumsofitten durch LED Sofitten zu ersetzen.Im Fußraum und hinten.Est hat alles funktioniert aber dann ging nichts mehr.

1)Fußraum funktioniert nicht mehr.
2)Hinten finktioniert nicht mehr.

3)Spiegelleuchten,Handschuhkasten und das Licht in den Sonnenblenden funktioniert noch.

Sicherung Nr.2 und das Relais sind in ordnung.

Wenn ich an dem Dimmer am Armaturenbrett drehe,geht die Schalterbeleuchtung in den Türen an(Fensterheber etc.) und die Beleuchtung am Schalthebel leuchtet dauerhaft ,wobei ich bei ben letzten beiden nicht sicher bin ob das Original ist.

Gruß Dirk


- Dakota - 21.02.2009

Also wenn du den Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung bis zum Endanschlag drehst,
dann schaltest du die Innenraumbeleuchtung ein. Das ist richtig.
Was das andere Problem angeht kann ich dir leider nicht helfen.


- DTRAXX1 - 21.02.2009

Habe ich schon versucht aber leider ohne erfolg.Auf den 4 Stromleitungen(Fußraum und hinten über den Staufächern) ist null strom.


- smartie - 21.02.2009

Das Problem hatte schon mal jemand....
Schau HIER MALnach ner Lösung!

viel Erfolg!

Gruß
Martin


- sieme - 21.02.2009

Moin Martin, Hallo-gruen

wer das wohl war??? Yeeah!

Gruss Sven bow Tie


- smartie - 21.02.2009

Was soll uns dieser Beitrag sagen? Frage Schnarchen


- Dakota - 22.02.2009

Das kann ich dir genau sagen Feixen
Finger weg von Dingen wo man keine Ahnung von hat dumdidum
Aber wie heißt das so schön "Probieren geht vor Studieren" Feixen
Ich hätte aber auch nicht gedacht daß das so kompliziert gelöst wurde.
Ach was war das früher einfach. Defekte Birne raus, neue rein und gut is.
Ich sage euch, die Elektronik wird der Menschheit den Kopf kosten Kopfschütteln


- DTRAXX1 - 22.02.2009

Zitat:Original von Dakota
Das kann ich dir genau sagen Feixen
Finger weg von Dingen wo man keine Ahnung von hat dumdidum
Aber wie heißt das so schön "Probieren geht vor Studieren" Feixen
Ich hätte aber auch nicht gedacht daß das so kompliziert gelöst wurde.
Ach was war das früher einfach. Defekte Birne raus, neue rein und gut is.
Ich sage euch, die Elektronik wird der Menschheit den Kopf kosten Kopfschütteln


Leider hat der andere Tread keinen Erfolg gebracht.Türe auf,null Licht aber über den Schalter am Spiegel funktioniert z.B die Innenspiegel leuchte.Handschuhkastenleuchte und Schminkspiegel funktionieren auch.
DAS MUSS DOCH EINEN GRUND HABEN.Das hat auch erst angefangen als ich angefangen habe hinten an den Leuchten rumzufummeln.Da habe ich bestimmt einen Kurzschluss verursacht.Da muss doch irgendwo eine Sicherung sein Motzen .Vieleicht unterscheidet sich das Eu Modell vom Us Modell von den Sicherungsbelegungen. Motzen


Gruß Dirk


- badboy1306 - 22.02.2009

hallo , ja stephan da hast du recht Yeeah! Yeeah!war gesten bei molle er verbaut sowas im kofferraum und fussraum sah total gut aus Kingwerde ich mir auch machen lassen lg dirk Prost!


- RainerR - 22.02.2009

Nicht nur den Kopf, Stephen, nicht nur den Kopf,

Gruss RainerR