Corvetteforum Deutschland
Batterie-Ladegerät bei Aldi (Nord)? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Batterie-Ladegerät bei Aldi (Nord)? (/showthread.php?tid=38411)

Seiten: 1 2


Batterie-Ladegerät bei Aldi (Nord)? - Stingray77 - 18.03.2009

In der U-Bahn auf dem Weg ins Büro meine ich Mo in der BILD eine Anzeige von Aldi (Nord) über Kopf gesehen zu haben, in der sie diese Woche ein KFZ-Batterieladegerät für 7,99 im Angebot haben...

Kann das jemand bestätigen, oder hab' ich mich verlesen - und ist das das Gleiche, was schon Ende letzten Jahres von denen im Angebot war und hier diskutiert wurde...?
Wie sind damit so die Erfahrungen?

Ich frag', um vorher abschätzen zu können, ob sich heute auf dem Weg nach Hause der Umweg lohnt.....


RE: Batterie-Ladegerät bei Aldi (Nord)? - C53 - 18.03.2009

Zitat:Original von Stingray77
In der U-Bahn auf dem Weg ins Büro meine ich Mo in der BILD eine Anzeige von Aldi (Nord) über Kopf gesehen zu haben, in der sie diese Woche ein KFZ-Batterieladegerät für 7,99 im Angebot haben...

Kann das jemand bestätigen, oder hab' ich mich verlesen - und ist das das Gleiche, was schon Ende letzten Jahres von denen im Angebot war und hier diskutiert wurde...?
Wie sind damit so die Erfahrungen?

Ich frag', um vorher abschätzen zu können, ob sich heute auf dem Weg nach Hause der Umweg lohnt.....
---

---- habe mal gesucht aber bei ALDI Nord u. Süd nichts gefunden Frage

Gruß Heinz Hallo-gruen


RE: Batterie-Ladegerät bei Aldi (Nord)? - DreiDee - 18.03.2009

Moin!

Bei Lidl gibt´s heute eins, taugt aber nicht für Autobatterien, zu wenig Leistung (800mA).
Wäre nur was für die Ladeerhaltung.


- Stingray77 - 19.03.2009

Ja, online hatte ich bei Aldi auch nichts gefunden und bin deshalb "auf Verdacht" hingefahren - nüscht!

Vllt. hab' ich das ja mit Lidl verwechselt!?

Aber wenn das da nix ist, kann ich mir den Weg ja sparen......


- Stingray77 - 19.03.2009

...andererseits: ich würde ohnehin nur eins für den Winter als "Trickle-Charger" brauchen... Wenn es DAFÜR reicht............. Augenrollen


- RainerR - 19.03.2009

Wieviel Qualität kann man für 7,99 Euro kaufen, wenn es um ein Ladegerät geht?

Gruss RainerR


- Stingray77 - 19.03.2009

...solange es die Batterieladung erhält und dabei nicht so heiß wird, daß irgendwas angeschmurgelt wird (obwohl ETWAS mehr Wärme in der Garage wäre über Winter auch nicht schlecht.....) dumdidum Und das so lange Kabel hat, daß Netzteil/Travo draußen bleiben und nur die dünnen Kabel mit den Klemmen IM Wagen sind...

Oder ist das Teil kompletter Murks?

Versteh' mich nicht falsch - mit der Vette achte ich so GAR nicht auf die Mark! In diesem Fall wurde ich durch den Preis auf ein Produkt aufmerksam, das ich noch nie vermißt habe....... Feixen


- ZEH5didditz - 19.03.2009

KopfschüttelnWas hätte meine Oma gesagt? " KIRMESWERK" das taugt nicht Kopfschütteln
Gruß Dieter animierte C4


- Fred_s - 19.03.2009

Zitat:Original von Stingray77
...solange es die Batterieladung erhält und dabei nicht so heiß wird, daß irgendwas angeschmurgelt wird (obwohl ETWAS mehr Wärme in der Garage wäre über Winter auch nicht schlecht.....) dumdidum Und das so lange Kabel hat, daß Netzteil/Travo draußen bleiben und nur die dünnen Kabel mit den Klemmen IM Wagen sind...

Oder ist das Teil kompletter Murks?

Versteh' mich nicht falsch - mit der Vette achte ich so GAR nicht auf die Mark! In diesem Fall wurde ich durch den Preis auf ein Produkt aufmerksam, das ich noch nie vermißt habe....... Feixen

Hallo Stingray77, ich habe seit einiger zeit dieses teil in der Garage. Kostet ohne kabel und Anschlussleitungen ungefähr 40 Euro. Das teil hab ich via einen freund, seine Firma baut große Diesel strom Aggregate und diese werden eingebaut um die Batterien kontinuierlich zu laden, ein Profi Lader also.

https://www.jenelec.co.uk/CMS/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=45


- Stingray77 - 19.03.2009

Aha, danke für den Tip! Yeeah!