Corvetteforum Deutschland
Scheibenwischerumlenkung + Karosseriekleber - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Scheibenwischerumlenkung + Karosseriekleber (/showthread.php?tid=39330)

Seiten: 1 2


Scheibenwischerumlenkung + Karosseriekleber - Grinzi - 02.05.2009

Hi,

ich bin gerade am Rätseln ob der Karrosseriekleber über meiner Scheibenwischerumlenkung original so war oder ob das wohl jemand der Vorbesitzer gepfuscht hat.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte das schon öfter gesehen. Bin mir aber eben nicht sicher ob wirklich notwendig/original usw.


- wolfsvette - 02.05.2009

Hoi Michael,

bei meiner 69 sahs genau gleich aus...da ich Sie aber nicht aus erster Hand habe, kann ich nicht sagen ob der General das schon so Orginool gemacht hat...intressant zu wissen?! Dafür

Liebe Grüsse

Wolfi


- Grinzi - 02.05.2009

Dann warten wir mal ab ob jemand konkrete Infos hat, Wolfi.
Hast Du´s denn bei Dir wieder drauf gemacht oder so unverändert gelassen?


- wolfsvette - 02.05.2009

Ich habs bei mir komplet Neu gemacht, da die Untere Halteplatte komplett verrostet wahr, hab ich die selber reproduziert, und mit Dicht-Kitt montiert.
Hier links zu sehen...ohne Scheibenwischerumlenkung:


- wolfsvette - 02.05.2009

Und hier mit Umlenkung (leider blendet da die Farbe noch, weills nicht trocken wahr dumdidum)

Grüässli

Wolfi


- Grinzi - 02.05.2009

Gibt´s da denn eine Dichtung zu bestellen?
Hab hier im Katalog nichts gefunden.

Edit: Oder meinst du mit Dicht-Kitt. So schwarzen "Fenster-Kitt"?


- cocosisland - 02.05.2009

Hi Michael,

also der "Kit" ist tatsächlich original

ich vermute das es sich hier um das Material 3M Strip-Calk handelt, hiermit wurde seiner Zeit z.B. die Frontscheibe mit eingedichtet und auch die Folie hinter der Türblende.
Das Zeug klebt wie...und bleibt auch nach 38 Jahren einfach zäh
Gibt es z.B. hier
https://www.corvette-paragon.com/p-357482-3m-strip-caulk.aspx

Gruß Andreas


- Grinzi - 02.05.2009

Super. Danke Andreas.

Wurde das dann damals nur außen herum verstrichen oder wirklich so unschön drauf geklatscht wie bei mir oben zu sehen ist?


- vette58/68 - 02.05.2009

driverHallo Michael!
bei meiner 68' war das noch viel unschöner als bei dir, sah aus als wäre es mit dem Eimer reingeschüttet worden.Hab's mühselig entfernt und habe mir selbst Gummidichtungen geschnitten,kannst es aber auch mit Karosseriedichtmasse abdichten, ist allerding meines Erachtens ne Fummelei! mfg Dieter


- Grinzi - 02.05.2009

Okay... Gut. Nicht schön aber auch nicht selten.
Danke soweit. Dann bleibt das halt so drin wie es ist. Wenn´s schon orschinoool ist.