Corvetteforum Deutschland
C3 mit Hurst Schaltung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 mit Hurst Schaltung (/showthread.php?tid=39420)



C3 mit Hurst Schaltung - LS5 - 06.05.2009

Liebes Forum,
Diesmal benötige ich Eure Hilfe!!

Zum Detail: Getriebe neu überholt; Hurst Shifter competition;
im 3.Gang (aber nur im 3. Gang) wenn man vom Gas geht ( über 2.500 Umdrehungen) springt dieser im heraus Kopfschütteln Kopfschütteln

Wer kennt die Lösung Idee

PS: Am Gestänge kann es nicht mehr liegen würde xmal probiert.

Meine Vermutung ist das der Hurst Shifter ausgeleiert ist oder so!! Grübeln

Bitte um Ratschläge, da das Gaisbergrennen naht!!!


- 454Big2 - 06.05.2009

Synchronring oder Schaltgabel verbogen/ verschlissen???


- fliegerdidi - 06.05.2009

Ruf doch mal den coolen Heinz an, der kennt sich doch bestens damit aus.
Gruß Didi


- LS5 - 06.05.2009

Der ist mit seinem Latein auch schon am Ende Heulen
Gabeln und Synchronringe sind neu;

Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln


- Frank the Judge - 06.05.2009

Bei mir sprang der Dritte auch immer im Schiebemodus raus. War ein Montagefehler der Ringe bzw. Gabeln.
Was genau gemacht wurde, kann ich nicht sagen, da das Getriebe zu einem Fachbetrieb geschickt wurde.
Auf jeden Fall mußte es geöffnet werden.

Doug Nash Fünfgang, Hurst Shifter war/ist auch eingebaut.


- Wesch - 06.05.2009

Hallo

Am Hurst Shifter kanns kaum liegen. Der ist ja am Getriebe verschraubt, so dass zwischen Getriebe und Shifter keine Verbiegungslängenunterschiede auftreten, im Gegensatz zum Originalshifter, der am Chassis verschraubt ist. Bei dem kann bei extremer Beschleunigung oder Verbiegung des Chassis sich das Gestänge bewegen.

Muss wohl doch intern im Getriebe sein, ausser das Shifter Gestänge wäre so falsch eingestellt, dass es am Limit hängt und den Gang rausschmeisst. Glaube ich aber weniger.

MfG. Günther


- 454Big2 - 06.05.2009

Getriebe raus und aufmachen. Verschleiss der Radsatzpaarungen prüfen.
Ggf. sind die außer Spec.


- CCRP - 06.05.2009

Getriebe ist komplett neu überholt, Schaltgabeln, alle Synchro assemblies sowies Zahnradsatz. Da passt alles und wurde zweimal kontrolliert.

Gibt es auch nur im dritten das Problem, beim fahren im Schiebebetrieb vibriert sich Hebel zurück und dann ist er draussen, auf Zug nicht. Fühlt sich so an als ob der Hurstschalter Spiel in der 3/4 Schiebemuffe hat.


- LS5 - 07.05.2009

Werde jetzt erstmal einen neuen Hurst Shifter einbauen; geht leichter und macht weniger Arbeit Zum K....n
Falls das Problem weiter vorhanden ist geht die Suche weiter.
Danke für Eure Hilfe
:glaskugel:


- LS5 - 07.05.2009

Zitat:Original von coolchevy
Getriebe ist komplett neu überholt, Schaltgabeln, alle Synchro assemblies sowies Zahnradsatz. Da passt alles und wurde zweimal kontrolliert.

Gibt es auch nur im dritten das Problem, beim fahren im Schiebebetrieb vibriert sich Hebel zurück und dann ist er draussen, auf Zug nicht. Fühlt sich so an als ob der Hurstschalter Spiel in der 3/4 Schiebemuffe hat.

Meinst Du die Hülsen beim Gestänge?
Hat mir Peter neue gedreht und kein Spiel mehr!