Corvetteforum Deutschland
Wer kennt ihn noch? Bitter CD!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Wer kennt ihn noch? Bitter CD!! (/showthread.php?tid=41260)

Seiten: 1 2 3 4


Wer kennt ihn noch? Bitter CD!! - ZEH5didditz - 02.08.2009

Yeeah!Gestern sah ich doch nach ewigkeiten ein wunderschönes Auto der 70er. Einen Bitter CD, toprestauriert zur Getriebeabdichtung bei Matthias Lange auf der Bühne. Herz Herz Ich fand den damals schon echt g...l und heute noch schöner...
Gruß Dieter animierte C4


- ZEH5didditz - 02.08.2009

noch eins...


- ZEH5didditz - 02.08.2009

und noch eins


- ZEH5didditz - 02.08.2009

noch eins


- Gold - 02.08.2009

Hi , ja , mit Opel Unterstützung und Opel Technik.

Als Antrieb war ein 3,0 Liter großer Sechszylinder von Opel vorgesehen,
dessen Leistung in einem Verkaufsprospekt mit 177 PS angegeben wurde.
Die Motoren wurden von Manzel getunt



Bitter Type 3

Die Karosserie war von Bitter selbst entworfen worden;
sie verfügte über vordere Klappscheinwerfer
und runde Rückleuchten der Chevrolet Corvette C4.
Herz


Hallo-gruen


- ZEH5didditz - 02.08.2009

Yeeah!Jawoll. Hier werkelt allerdings der V8 mit 5,3 l aus dem Diplomat. Wenn er Montag noch da ist, werde ich nochmals Fotos machen. Innen pure Obbel-Technik....
Gruß Dieter animierte C4

PS und wenn ich das richtig verstanden habe, ist etwas am Motor gemacht worden und er hat so ca. 300 PS


- cf17519 - 02.08.2009

Gold, da hast Du was verwechselt: der hier gezeigte CD hatte immer den V8 drin - Du meinst das Nachfolgemodell, den Bitter SC - der hatte anfangs den Serien-Sechszylinder und später - AFAIR wahlweise - einen auf 3,8 Liter aufgebohrten von Mantzel!
Auf Schloß Dyck steht so ein CD in weiß im Innenhof - wunderschönes Teil!


- C53 - 02.08.2009

--- so einen habe ich mal besessen Yeeah!

Ein wunderschönes Auto Yeeah!

aber eine Beschleunigung Kopfschütteln

es waren andere Zeiten dumdidum

Hallo-gruen Heinz


- Thomas V - 02.08.2009

Dieter, ich kenne ihn auch noch.... obwohl bei seinem Erscheinen war ich noch klein Prost!

Richtig, der CD basiert technisch auf dem Diplomat B und hat auch dessen 5354 ccm Motor genutzt.
Knapp unter 400 Stück wurden gebaut und die sind somit heute erst recht seeehr selten.

kürzlich in Essen "Auf Zollverein" von mir geknipst:

[Bild: bit1.jpg]

[Bild: bit2.jpg]


- Erwin - 02.08.2009

Die Automarke Bitter existiert noch - wenn es auch leiser geworden ist.
Es gibt sogar ein neues Auto - eine 'brave' Limo. Die hat zwar nicht mehr die exklusive Ausstrahlung früherer Modelle, aber immerhin ....

https://www.bitter-horsepower.de/

und ein interessanter Web-Auftritt des Bitter-Clubs https://www.bitter-club.de/Start-deutsch.htm

Freundliche Grüße aus A, Erwin