![]() |
Zündverteiler, kein Zündfunke - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Zündverteiler, kein Zündfunke (/showthread.php?tid=41375) Seiten:
1
2
|
Zündverteiler, kein Zündfunke - Harleytheo - 07.08.2009 Hallo, habe keinen Zündfunken mehr, der Verteiler ist wohl hin. Habe schon einen gebrauchten bei Corvette Malburg bestellt, müsste morgen früh da sein, es könnte aber sein das der nicht passt weil er wohl von einer 82er ist. Meine 75er ist auf Vergaser rückgerüstet und hat schon den elektr. Drehzahlmesser. sollte er wirklich nicht passen, habe ich diesen in Ebay gefunden, was meint Ihr kann ich den verwenden? https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120455350129&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Mist, jetzt ist morgen Hannover wohl für mich gelaufen. - frida - 07.08.2009 ich hab noch einen 77er bei mir liegen....den kannste haben, falls der neue nicht passt. - Frank_F - 07.08.2009 Ab 75 haben die C3en den "Standardmanschafteneinfach" HEI-Verteiler mit der Zündspule in der Kappe. Als allererstes hätte ich die Zündspule durchgemessen. Die gibt es auch einzelnd als Einzeltteil. Es gab hier mal vor kuzem einen klasse Beitrag von "Woodstock". Zwar für eine C4, aber der Verteiler sollte meineswissens identisch sein. Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem an der C4 meines Kumpels. Da war es nur ein abgebrochens Drähtchen welches aus der Wicklung der Zündspule kam. War 30Min. Fehlersuche und 2 Min. Reparatur. Hast Du gemessen ob der + (rotes Kabel welches rechts am Verteiler aufgesteckt wird) ankommt? Ist ja fein wenn Du die Wirtschaft ankurbeln möchtest mit Neukauf kompletter Einheiten, aber ich bin sicher mit ein wenig Messen hätte man den Fehler eingrenzen können und evtl. viel Geld gespart. Gruß Frank edit....geh doch noch mal mit System auf Fehlersuche, denn es wäre ja schade wenn man sich morgen nicht mal persönlich trift. - Frank_F - 07.08.2009 Ansonsten..... brumm nach Bielefeld und hol Dir erstmal den Verteiler von Frida. Ist von Hameln aus doch noch hinzukriegen. - Harleytheo - 07.08.2009 Zitat:Original von frida Super Frida, komme ich event. drauf zurück falls das Teil nicht passt, was soll der denn kosten? Frank, am roten Kabel kommt Strom an, ich habe noch nie einen Zündverteiler zerlegt und die heutigen Mechaniker wollen da auch nicht dran und wenn kostet zerlegen fast mehr als ein neuer (gebrauchter). Wenn der Verteiler ausgetauscht ist, zerlege ich den alten zum üben, die Vette steht ja nicht bei mir, sondern in der Werkstatt, daher kann ich jetzt auch nicht mehr nachsehen ![]() - Frank_F - 07.08.2009 MoinTheo, als allererstes mal die Abdeckung oben abschrauben. Dann wird die Zündspule freigelegt. Genau dort war bei Ralle´s C 4 das Kabel unterbrochen. Verteilerkappe kann man auch ganz normal abnehmen und schauen ob der Kohlestift noch vorhanden ist oder der Finger abgebrutzelt, abgebrochen oder sonstiges..... Was sagt denn der Drehzahlmesser beim Starten? schlägte der noch aus, dann sollte der Hallgeber ect. noch i.o. sein. Viel Glück beim Basteln Gruß Frank ps. trotzdem schade wenn es morgen nicht klappt ![]() - derCowboy - 07.08.2009 Es sei darauf hingewiesen das der Ebayverteiler neu 42 US$ kostet.... geht also auch billiger. Davon abgesehen: Wie schon gesagt erstmal von jemand anderem Kappe und Chip ausleihen und probieren, meist ist nicht der Verteiler defekt sondern Spule oder Modul (Ausserdem gibt es dann keine Probleme mit dem Umbau an sich) Die Module (sofern gleiche Pinanzahl) sind untereinander tauschbar, ebenso wie die Kappen - Harleytheo - 08.08.2009 Hallo Frank + Cowboy danke für oben beschriebene Tips, bis 10 uhr sollte eigentlich das Paket eintreffen, ich fahre dann erstmal in die Werkstatt und schaue mir die Kabel unter der Abdeckung an. - Frank_F - 08.08.2009 wär ja klasse wenn Du noch nach Hanovver blubbern kannst. Dann kann ich mal Dein Cabrio bewundern. Viel Glück Frank - Harleytheo - 08.08.2009 Ja Frank, wäre super wenn es doch noch klappt, sich mal persönlich kennenzulernen. |