Corvetteforum Deutschland
Noch mal Reifen Frage: - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Noch mal Reifen Frage: (/showthread.php?tid=42)



Noch mal Reifen Frage: - Don Camillo - 11.02.2002

Hi,

habe gerade noch mal den Schweizer Fahrzeugschein studiert und festgestellt, dass derzeit auf dem Auto 215/70VR15 drauf sind. Klingt irgendwie komisch, da zu schmal.
Woran erkenne ich, ob wirklich 69er Felgen drauf sind und nicht die um 1Zoll kleineren der 68er?
Wo genau bekomme ich die Richtigen Reifen her (wollte eigentlich auch wieder so eine weiße Beschriftung haben)? Mark hat mal was von 255/60 erzähl.
Sollten das dann HR oder ZR sein?

Viele Grüße aus München,
Christian (der noch 2 Tage warten muss


- dieter - 04.03.2002

Hallo Jungs !
Ich möchte auf meiner C3 vorne statt den vorhandenen 255-er lieber 235-er Reifen aufziehen. Hat jemand von Euch eine Empfehlung ?



- Tripower - 04.03.2002

Zitat:Original von dieter
Hallo Jungs !
Ich möchte auf meiner C3 vorne statt den vorhandenen 255-er lieber 235-er Reifen aufziehen. Hat jemand von Euch eine Empfehlung ?

Hallo Dieter, ich fahre auf meiner '69er BB jetzt schon den zweiten Satz Khumo M+S. Hinten 255/60R15 102H M+S, vorne 235/60R15 98H M+S. Es sind Allwetterrreifen mit Zulassung bis 210 km/h (Aufkleber).

Das Handling ist ausgezeichnet, die Optik stimmt (White Letter) und der Preis (235,- bzw. 245,- DM pro Reifen) ist auch o.K.

Du bekommst die Reifen - und zwar nur die in dieser Kombination (!) bei MOR (Münchener Oldtimer-Reifen) in München (08024-6794)

Viele Grüße
Tripower