Corvetteforum Deutschland
H-Zulassung? Neue Probleme???? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: H-Zulassung? Neue Probleme???? (/showthread.php?tid=42554)

Seiten: 1 2


H-Zulassung? Neue Probleme???? - Harleyharry - 08.10.2009

Hi.Hat der Tüv schon wieder was neues ?Habe gestern mein Datenblatt für meine 80er Lady bekommen.Soweit alles klar,sogar die 255er vuh sind eingetragen.
Aber unten steht VIN und Motornummer muss Identisch sein????
Bei mir ist es so zu Glück,ist das normal???
!Bei der EZ steht doch wenn man keine Nachweise hat über die Ez normal 1.7.19??,oder
In meinem Datenblatt,da ich in das Anschreiben geschrieben hatte gebaut 10/79,EZ 1980 laut Blackbook
EZ MODEL !980 ????
Meine Frage ist kann ich damit jetzt im Januar 2010 Tüv mit H-Zulassung machen???


- hans1 - 08.10.2009

Hallo Harry

Das mit der Motornummer steht bei mir auf dem Datenblatt auch.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das für die H- Zulassung relevant ist.
Ich meine das sind auch nur die letzten 8 Stellen der VIN.
Wenn der Motor mal getauscht wurde, hat man ja eine andere Nummer.
Hat bei mir anstandslos geklappt. Einer der wenigen Punkte, wo der Onkel
vom TÜV nicht nachgesehen hat.


- Frank the Judge - 08.10.2009

Natürlich muß die Motornummer nicht mit der Fahrgestellnummer übereinstimmen. So ein Unsinn. Da hat mal wieder ein ganz schlauer nachgedacht.


Bei Matching Numbers sind es übrigens die letzten 5 Stellen der FIN, die übereinstimmen, nicht acht Stellen.


- Harleyharry - 08.10.2009

Hallo Hans.Ja,steht bei mir genau muss mit VIN END NR ident.sein.Also so wie DU geschrieben hast.Das sind die letzten 6 oder 8.Hatte ich schon mal nach geschaut. Habe die 675 gebaute von 80.


- Harleyharry - 08.10.2009

Gude Frank..Ist das Datenblatt vom Tüv-Süd.Hat 93.~€ gekostet,würg.Weist Du was ab wann ich Tüv machen kann.


- Frank the Judge - 08.10.2009

In Köln und einigen anderen Gemeinden ab dem 01.01.2010 (in Deinem Fall beim 80er Baujahr).
In den meisten Zulassungsbezirken allerdings erst ab dem wirklichen Zulassungsdatum (angenommen 01.07.1980, dann 01.07.2010).

Das ist so wie mit den kleinen Nummernschildern, da gibt es kein einheitliches System. Motzen


- JR - 08.10.2009

Was für ein Schwachsinn - dann bekäme kein Fahrzeug mit einem Austauschmotor eine H-Zulassung.

Harry, ich kann Dir nur empfehlen, die H-Zulassung in einer Werkstatt machen zu lassen.
Bring das Ding z.B. zu Wolfgang Stärk (Hiob) und gut ist es.

Erstens kennt er sich mit den Autos aus und zweitens macht sein Prüfer das nicht zum ersten Mal bei einer C3.

Was Du da an Euros mehr zahlst, hast Du an gesparten Nerven locker wieder drinnen.

Aber Achtung: Wenn Wolfgang einmal um und unter Deinem Auto durchgeht, wirst Du erfahren, was Du noch alles abzuarbeiten hast. Diesbezüglich trägt er seinen Usernamen nicht zu Unrecht. Großes Grinsen

Gruß

JR


- Harleyharry - 08.10.2009

Hi JR.Danke.Steht aber so im Datenblatt.Habe gute Werkstatt für US.Meine Frage ist wer bestimmt die EZ, der Tüv oder die Zulassung? Normalerweise steht doch im Datenblatt z.b.1.7.19??.Bei mir steht aber nur Mod.1980.Würde daher gerne ab Jan.2010 H-Zulassung machen und nicht erst am 1.7.


- maseratimerlin - 08.10.2009

Der Empfehlung von JR kann ich mir nur anschließen. Ich wollte das
erst auch selber machen, bin aber schnell eines Besseren belehrt worden
und das auch noch von einem wohlwollenden TÜV - Menschen.

Kostet Dich sonst nur Geld, Zeit und Nerven.

Gruß Edgar


- xx.flash - 08.10.2009

Zitat:Original von Frank the Judge
In Köln und einigen anderen Gemeinden ab dem 01.01.2010 (in Deinem Fall beim 80er Baujahr).
In den meisten Zulassungsbezirken allerdings erst ab dem wirklichen Zulassungsdatum (angenommen 01.07.1980, dann 01.07.2010).

Das ist so wie mit den kleinen Nummernschildern, da gibt es kein einheitliches System. Motzen

...aber nur für Dich, weil Du der Richter bist - für alle Anderen der 02.01.2010 dumdidum Knutsch

Eingetragene EZ 01.07.xy + exakt 30 Jahre bis zum H. So kenne ich es Heulen

Modell 80 hieße ja EZ vielleicht sogar schon ab Produktionsunterbrechung (gabs sowas beim General überhaupt Grübeln) 1979. Wenn Harry also Glück hat dann 02.01.10

jm2c

G, Th.