Corvetteforum Deutschland
Startprobleme??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Startprobleme??? (/showthread.php?tid=42923)



Startprobleme??? - DTRAXX1 - 28.10.2009

Hallo

Ich habe jetzt 2 mal an einem Tag folgendes Problem gehabt.

Schlüssel rein ins Zündschloss und beim herumdrehen passiert nichts.Der Anlasser dreht nicht.Wenn ich den Schlüssel wieder auf Off drehe und es erneut versuche klappt es.Ich hatte das selbe Problem bei meiner alten C4.Da war es die Wegfahrsperre.
Könnte es hier das selbe Problem sein?

Gruß Dirk


- Molle - 28.10.2009

oder das Starterrelais im Fussraum Beifahrerseite.
Es ist links oben über dem Body Control Module angebracht.
Versuch mal die zwei dicken Drähte im hinteren Teil des Relais zu brücken.
Wenn der Anlasser dreht ,ist der schon mal ok!
Dann schalte die Zündung ein und stell den Wählhebel auf "P" und brücke noch ein mal.
Wenn der Anlesser dreht ,sofort die Brücke entfernen,wenn der Wagen angesprungen ist.
Sollte der Wagen angesprungen sein ist das Starterrelais defekt.
Wenn der Anlasser nicht drehen sollte,der Anlasser.
Den Anlasser kann man ber generalüberholen lassen für unter 200,- Euro.
Gruß Werner


- DTRAXX1 - 28.10.2009

Hallo Werner

Danke für den Tip.Ich werde es nächste woche mal ausprobieren´.Zur zeit hindern mich starke Rückenscherzen daran.


Lg Dirk